Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Hallo Mustang Fans,
beim Schrauben am Pferdchen habe ich eine dünne Leitung nahe Krümmer gesehen die einfach so endet - also nirgendwo angeschlossen. Die Leitung macht einen Übergang von Metallleitung auf Kunststoff und endet hinter dem Luftfilter. Ich sehe da keineögluchkeit Sie irgendwo anzuschließen.
Habt Ihr eine Idee was das genau ist und wo diese angeschlossen werden muss? Der Motor läuft allerdings auch ohne diese Leitung?
Schöne Grüße
beim Schrauben am Pferdchen habe ich eine dünne Leitung nahe Krümmer gesehen die einfach so endet - also nirgendwo angeschlossen. Die Leitung macht einen Übergang von Metallleitung auf Kunststoff und endet hinter dem Luftfilter. Ich sehe da keineögluchkeit Sie irgendwo anzuschließen.
Habt Ihr eine Idee was das genau ist und wo diese angeschlossen werden muss? Der Motor läuft allerdings auch ohne diese Leitung?
Schöne Grüße
- KrFabian
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:34
- Fuhrpark: Daily 2003 Ford Focus Turnier 1.8 (gone)
Daily 2015 Ford Focus Turnier 2.0 tdci
1967 Ford Mustang S-Code GTA Fastback
Enduro Mtb
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Hallo „Marick“?,
das sind die sogenannten „Choke Heating Tubes“.
Normal sind sie am Vergaser angeschlossen und führen warme Luft von dem Krümmer an den Choke sodass dieser langsam mit steigender Temperatur des Motors öffnet.
Vielleicht wurde mal ein anderer Vergaser mit elektrischen Choke montiert dann werden diese Leitungen nicht mehr benötigt.
Wie sie angeschlossen sind gibt es alles im Shop Manual.
das sind die sogenannten „Choke Heating Tubes“.
Normal sind sie am Vergaser angeschlossen und führen warme Luft von dem Krümmer an den Choke sodass dieser langsam mit steigender Temperatur des Motors öffnet.
Vielleicht wurde mal ein anderer Vergaser mit elektrischen Choke montiert dann werden diese Leitungen nicht mehr benötigt.
Wie sie angeschlossen sind gibt es alles im Shop Manual.
Gruß
Fabian
Fabian
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
OK, vielen Dank Fabian,
ich schaue erstmal welchen Vergaser ich habe...daa soll ja ne Nummer draufstehen...
Falls der ohne Choke ist, kann die Leitung entfernt werden? Bleibt dann nicht eine Öffnung die verschlossen werden muss?
Würde ich eigentlich mein H-Kennzeichen verlieren wenn da ein anderer Vergaser draufgeschraubt wurde?
Andere Frage: Die Krümmer sehen ja nicht so toll aus...müssen die neu kommen? Wenn ja, aus welchem Material sollten diese dann sein? Stahl? Edelstahl? was ist da wegen dem H-Kennz. zu beachten?
Fragen über Fragen...muss noch viel lernen...
Danke schonmal für Eure Meinungen/ Infos.
SG
Marick
ich schaue erstmal welchen Vergaser ich habe...daa soll ja ne Nummer draufstehen...
Falls der ohne Choke ist, kann die Leitung entfernt werden? Bleibt dann nicht eine Öffnung die verschlossen werden muss?
Würde ich eigentlich mein H-Kennzeichen verlieren wenn da ein anderer Vergaser draufgeschraubt wurde?
Andere Frage: Die Krümmer sehen ja nicht so toll aus...müssen die neu kommen? Wenn ja, aus welchem Material sollten diese dann sein? Stahl? Edelstahl? was ist da wegen dem H-Kennz. zu beachten?
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Danke schonmal für Eure Meinungen/ Infos.
SG
Marick
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Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Hi Marick,
deine Krümmer sind originale aus Gusseisen. Das die oberflächlich rosten ist völlig normal, aber so lange die nicht gerissen sind oder undicht, gibt's keinen Grund die austauschen zu müssen.
Ein anderer Vergaser, als die original verbauten, gefährdet das H-Kennzeichen nicht, der Umbau auf moderne Einspritzanlagen schon.
Nimm nal den Luftfilter ab, mach ein paar Fotos vom Vergaser und stell die hier ein, denke dann ist schnell klar warum die originalen Choke-Tubes abgeklemmt sind.
deine Krümmer sind originale aus Gusseisen. Das die oberflächlich rosten ist völlig normal, aber so lange die nicht gerissen sind oder undicht, gibt's keinen Grund die austauschen zu müssen.
Ein anderer Vergaser, als die original verbauten, gefährdet das H-Kennzeichen nicht, der Umbau auf moderne Einspritzanlagen schon.
Nimm nal den Luftfilter ab, mach ein paar Fotos vom Vergaser und stell die hier ein, denke dann ist schnell klar warum die originalen Choke-Tubes abgeklemmt sind.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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- HomerJay
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- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Vergaser ohne Choke wäre blöd. Das Teil ist schon wichtig.marick hat geschrieben: ↑Sa 12. Nov 2022, 14:44 OK, vielen Dank Fabian,
ich schaue erstmal welchen Vergaser ich habe...daa soll ja ne Nummer draufstehen...
Falls der ohne Choke ist, kann die Leitung entfernt werden? Bleibt dann nicht eine Öffnung die verschlossen werden muss?
Würde ich eigentlich mein H-Kennzeichen verlieren wenn da ein anderer Vergaser draufgeschraubt wurde?
Andere Frage: Die Krümmer sehen ja nicht so toll aus...müssen die neu kommen? Wenn ja, aus welchem Material sollten diese dann sein? Stahl? Edelstahl? was ist da wegen dem H-Kennz. zu beachten?
Fragen über Fragen...muss noch viel lernen...
Danke schonmal für Eure Meinungen/ Infos.
SG
Marick
Entweder er ist elektrisch, über warme Luft oder manuell angesteuert.
Cheers Homer
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Hallo nochmal,
vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!! Klasse!!!
... ich sende morgen ein paar weitere Fotos vom Vergaser.
Eines hatte ich noch gemacht...es ist so, das die Ummantelte Leitung am Vergaser angeschlossen ist und die 2. Leitung aus Metall in Kunststoff übergeht und löse hinter dem Vergaser legt...
vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!! Klasse!!!
... ich sende morgen ein paar weitere Fotos vom Vergaser.
Eines hatte ich noch gemacht...es ist so, das die Ummantelte Leitung am Vergaser angeschlossen ist und die 2. Leitung aus Metall in Kunststoff übergeht und löse hinter dem Vergaser legt...
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
...diese habe ich auch noch...musste erst verkleinert werden....
- HomerJay
- Beiträge: 4731
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
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Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Sieht nach nem Autolite 2100 mit Thermochoke aus.
Das war der Standard 2V 289 Vergaser.
Der Thermochoke ist schon mal angeschlossen. Ob das Innenleben hinter der Chockedose auch ok ist kann man ohne öffnen nicht sagen.
Die 2. Leitung ist meiner Meinung nach nutzlos. Ev eine Ersatzlösung die mittlerweile nicht mehr benötigt wird?
Das war der Standard 2V 289 Vergaser.
Der Thermochoke ist schon mal angeschlossen. Ob das Innenleben hinter der Chockedose auch ok ist kann man ohne öffnen nicht sagen.
Die 2. Leitung ist meiner Meinung nach nutzlos. Ev eine Ersatzlösung die mittlerweile nicht mehr benötigt wird?
Cheers Homer
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Eine Choke-Dose hast du. Dort geht auch die Wärmezuführung dran. Die Dose steuert die Klappe, die du als erstes siehst, wenn du auf den Vergaser schaust. Motor kalt - Klappe zu (weniger Luft, fetteres Gemisch). Motor warm - Klappe auf.
Das leere Rohr ist irgendein Überbleibsel, wie es scheint. Sind die beiden Rohre richtig identifiziert und das Metallröhrchen endet einfach irgendwo am/unter dem Abgaskümmer? Dann rausnehmen und weiterfahren.
Die Schlauchseite sieht aus, als wäre das eine Unterdruckleitung (steht PVC drauf, sicher kein Wärmetransporter). Ein Anschluss würde dann am Vergaser oder an der Ansaugbrücke sein müssen. Und auf der anderen Seite müsste etwas sein, was mit Unterdruck versorgt wird. Da ist aber nix unter dem Krümmer.
Das leere Rohr ist irgendein Überbleibsel, wie es scheint. Sind die beiden Rohre richtig identifiziert und das Metallröhrchen endet einfach irgendwo am/unter dem Abgaskümmer? Dann rausnehmen und weiterfahren.
Die Schlauchseite sieht aus, als wäre das eine Unterdruckleitung (steht PVC drauf, sicher kein Wärmetransporter). Ein Anschluss würde dann am Vergaser oder an der Ansaugbrücke sein müssen. Und auf der anderen Seite müsste etwas sein, was mit Unterdruck versorgt wird. Da ist aber nix unter dem Krümmer.
Zuletzt geändert von yab am Sa 12. Nov 2022, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Marino
Marino
- HomerJay
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Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Ist das dort gequetscht und oder angerissen?
Wenn ja, wird der Choke nicht richtig arbeiten.
Wenn ja, wird der Choke nicht richtig arbeiten.
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Cheers Homer