Werkstatthandbuch

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Werkstatthandbuch

Beitrag von Duke70 »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich für den 71-73 Mustang auch ein Werkstatthandbuch welches die Arbeiten am Pony gut beschreibt ?
Ich habe diverse Bücher im Internet gesehen aber irgendwie haben die mich nicht so richtig überzeugt.

Besten Dank und Gruss.

René
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 222
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Kalle »

Hallo René,

gibt je für die Jahre 71/72/73 auch das Ford Werkstatt-Handbuch. Das sind zwei dicke Wälzer voller Infos.
Ich will auch nie wieder ohne die Ford Assembly Manual am Auto arbeiten, gibt's auch für 71/72/73.

Am preisgünstisten bei RockAuto, habe es da gerade erst für ein 72er bestellt.

Bsp. für 1972:

https://www.rockauto.com/en/moreinfo.ph ... pt=1001746

https://www.rockauto.com/en/moreinfo.ph ... 9&pt=10335
Grüße Carl
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Duke70 »

Hallo Carl,

scheint nicht schlecht zu sein auf den ersten Blick,habe soeben mal das obere geordert.

Besten Dank und Gruss

René
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 222
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Kalle »

Hallo René,

nur die Assembly Manual (Explosionszeichnungen) helfen leider nicht für alles. Diese sind super um z.B. Montagereihenfolgen im Innenraum oder Fehlteile zu erkennen, enthält jedoch keine Beschreibung für Wartungsarbeiten oder genaue Drehmomente.
Das ist alles in der Shop Manual (Wartungshandbuch). Dort findest du genaue Beschreibung wie einzeln Arbeiten Schritt für Schritt auszuführen sind und z.B. Drehmomente oder Flüssigkeitsmengen sowie Wartungspläne.

Die Assembly Manual ist für die Baujahre 71-73, es gibt ein 71,72 Kapitel und eins für 73. Die Shop Manual ist immer für ein Baujahr, dafür sind mehrere Fahrzeugmodelle enthalten und das Ganze in zwei Bände aufgeteilt. Die kauft man aber bei RockAuto im Bundle.

Ich würde dir zu beidem raten um vollständig zu sein, die Bücher machen sich schnell bezahlt.

Edit: hinfällig je nachdem was du mit "Das obere" meinst :lol:
Grüße Carl
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Duke70 »

Hallo Carl,

perfekt !

Besten Dank.

Gruss René
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Duke70 »

Übrigens,
ich habe dann mal beide geordert und bin schon total gespannt auf die Dinger.
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Duke70 »

So ich habe die beiden Sachen bekommen und kann sagen es ist genau was ich gesucht habe, besten Dank für die Hilfe.

Gruss

René
Antworten

Zurück zu „Small Talk“