Coupe mit Schiebedach.....Original ?

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Coupe mit Schiebedach.....Original ?

Beitrag von SteffenG »

Hey Leute ich habe eben ein Coupe mit Schiebedach auf Ebay Kleinanzeigen gefunden.

Jetzt ist die Frage wurde das so ausgeliefert oder im späteren umgebaut.
Vielleicht hat jemand da mehr Infos darüber.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3cb059d7a9

Gruß steffen
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Coupe mit Schiebedach.....Original ?

Beitrag von thrice »

Auf dem Griff steht Hollandia. Das spricht gegen die Montage ab Werk.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Coupe mit Schiebedach.....Original ?

Beitrag von immerfernweh »

Hollandia ist meines Wissens eine Vertriebslinie von Webasto.

Sogenannte Sun roofs gab es beim klassischen Mustang nicht ab Werk, bei manchem Dealer aber als Option.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Coupe mit Schiebedach.....Original ?

Beitrag von GTfastbacker »

immerfernweh hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:45 Hollandia ist meines Wissens eine Vertriebslinie von Webasto.

Sogenannte Sun roofs gab es beim klassischen Mustang nicht ab Werk, bei manchem Dealer aber als Option.

Gruß Frank
Ab Werk nicht, aber es gibt eine zeitgemäßen Umweg, nämlich mit einem Cougar-Dach. Und da gab es tatsächlich ein Schiebedach. Dafür gabs bei den early Cougars keine Cabrios, da musste dann ebend ein Mustang Cabrio für herhalten ;-) Kevin Marti fährt übrigens so ein Cabrio.
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Coupe mit Schiebedach.....Original ?

Beitrag von T5owner »

Dieses Coupe ist eines der in den Niederlanden zusammengebauten Fahrzeuge bemi Ford-Werk in Amsterdam mit einer ANO...VIN.
Auf jeden Fall in der Kombi mit dem Hollandia-Dach ein sehr seltener Mustang mit Historie.
Habe schon mal von einem gehört, weiß aber nicht mehr, ob es das gleiche Fahrzeug war -- stand auf dutchmustang.nl mal vor Jahren.
Galpin Motors hat sowohl Stahlschiebedächer als auch Faltschiebedächer in 67er Mustangs eingebaut. Das Projekt mit dem Mustang-Dach war mit ASC geplant, wurde aber nicht ab Werk eingebaut.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Small Talk“