Welche Headers passen in einen ´68er mit 351c?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Welche Headers passen in einen ´68er mit 351c?

Beitrag von yab »

ralfmann hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:06 ich hatte extra keine beschichteten Headers genommen da ich mir dachte, dass ich etwas anpassen muss.
Danke für deine Hinweise.

Ich habe jetzt mal bei FPA für keine konkreten Bedingungen gefragt und um Detaillierung der notwendigen Anpassungen gebeten. Mal schauen, was da kommt. Wenn die Modifikation so weit unten ist, sollte ich dann wohl die beschichteten nehmen und mit "mit dem kleinen Verlust" leben, wenn ich dich recht verstehe.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Welche Headers passen in einen ´68er mit 351c?

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

ich würde auf jeden Fall die beschichteten Headers nehmen - auch wenn was angepasst/eingedengelt werden muss.

Dann muss nur die bearbeitete Stelle geschützt werden, der Rest rostet nicht.

Ofenspray funktioniert dafür einigermaßen ...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Welche Headers passen in einen ´68er mit 351c?

Beitrag von yab »

Nach ein paar freundlichen Mails mit Stan Johnson zum Thema Einbau in meine Umgebung werde ich FPA-Headers ordern. Lieferzeit: 3 Monate! :shock:
Gruß
Marino
Antworten

Zurück zu „Technik“