Kosten Vollabnahme 1965 Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kosten Vollabnahme 1965 Coupe

Beitrag von mem »

Also wenn er in Holland schon zugelassen war. Brauchst du nur die Bestätigung, daß er abgemeldet ist, und die Unterlagen, die zum Auto gehören. Wir haben letztes Jahr ein 68er Coupé aus Holland geholt.... die Kosten bis zur Anmeldung beliefen sich maximal bei 500,- €, und da waren auch schon so Sachen wie Relaiskabelbaum für Frontscheinwerfer mit drin.(Warnblinkanlage, Bremslicht vor Blinker etc).... ich würde ihn abholen und alles hier selber machen.... es findet sich sicherlich auch jemand in deiner Nähe, der dir dabei helfen kann.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kosten Vollabnahme 1965 Coupe

Beitrag von mem »

Kosten für §21 und §23 und Gutachten kommen natürlich oben drauf.... sind glaube ich aktuell so max. 350,-€.... und als Stress empfinde ich es nicht, das selber zu machen..... alles Ansichtssache
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Kosten Vollabnahme 1965 Coupe

Beitrag von plumcrazy »

mem hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 12:16 Kosten für §21 und §23 und Gutachten kommen natürlich oben drauf.... sind glaube ich aktuell so max. 350,-€.... und als Stress empfinde ich es nicht, das selber zu machen..... alles Ansichtssache
das ist wirklich individuell.

Mich nervt der TÜV Kram unendlich, manchmal hängen die Wünsche von der Tagesform des TÜV-Prüfer ab. Vielleicht auch nur vom Raum-Zeit-Kontinuum oder ob er vorher eine gute Nacht hatte. Diese Nerven erspar ich mir gerne und lasse den Job machen.

Der RDW in Holland prüft dort nur für die Erstabnahme (zur Erstellung holländischer Papiere) und ist zumindest etwas strenger. Danach gibt es nur noch APK, dieser wird von den Werkstätten selbst durchgeführt. Schweller dürfen bis zu 30 % durchgerostet sein :lol:
Ich habe viele Freunde die dort auch noch mit sealed beam etc rumfahren. Ich finde es sympathisch, aber ein regulär dort seit Jahren bewegtes Auto mag zwar vielleicht zuverlässig sein, aber nicht §21 Konform, vom Fahrwerk über Rost über die Elektrik bis hin zu Umbauten aller Art.

Seit knapp 2 Jahren sind in Holland Autos älter als 50 Jahre TÜV (APK) befreit !

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kosten Vollabnahme 1965 Coupe

Beitrag von mem »

.... genau aus den von dir genannten Gründen, würde ich eben keine "Abnahme" in den Niederlanden machen lassen.... und wenn ich dort ein Auto kaufen würde, sollte es vorher von einem mit der Materie Vertrautem gewissenhaft geprüft worden sein, um große Überraschungen auszuschließen....


.... ok mein Vorteil ist, das ich hier einige TÜV Prüfer persönlich kenne..... ist aber auch nicht immer von Vorteil, manchmal allerdings schon....😉
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Kosten Vollabnahme 1965 Coupe

Beitrag von plumcrazy »

da bin ich bei Dir.

Eine RDW Abnahme oder APK bringt nichts.

Helfen würde es Ihm nur, wenn eine §21 und §23 in Deutschland gemacht wird.

Je nach Abweichung von der Originalität kann es helfen, wenn man einen zugänglichen Prüfer hat.
Oder auch einen dem es reicht das die Katzenaugen in der Mittelkonsole sind, weil er weiß das sie sowieso zeitnah wieder abfallen :lol:

Gruß

Carsten
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“