70er mit 69er Schnauze!!

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Red69er
Beiträge: 255
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 11:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1969er Convertible, 351W

70er mit 69er Schnauze!!

Beitrag von Red69er »

Hi, ich bin hier auf einen 70er Mustang gestossen: https://www.erclassics.de/ford-mustang- ... 970-f6941/
bei dem die Front 69er und das Heck 70er ist. Im Text steht:
Das Einzigartige an diesem Mustang ist, dass er ursprünglich mit den Scheinwerfern des 1969er Modells ausgeliefert wurde.
Nur 7.673 dieser Mustangs wurden ausgeliefert.

Stimmt das? wurden solche mischkombis verkauft original?
Gruss Volker
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 70er mit 69er Schnauze!!

Beitrag von mem »

Halte ich für ziemlich großen Blödsinn.
Da beim Modelwechsel 69 zu 70 auch der Chefdesigner ein anderer war, glaube ich nicht, daß der das zugelassen hätte. Ich kenne nur Autos, wo das bewusst bei der Restauration so gemacht wurde.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 70er mit 69er Schnauze!!

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
Verkäufer denken sich manchmal die unglaublichsten Geschichten aus, nur um ihren Kram an den Mann, Frau oder Diverse zu verhökern.
Das Mustangs so das Werk verlassen hätten, habe ich weder gehört, noch in irgendwelchen Büchern nachlesen können, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ford soetwas getan hätte.
Ich denke eher, das ein Besitzer die 69er Front schöner fand und die im Rahmen einer Resto an sein 70er Convertible gebaut hat.
Ford hat zwar jedes Jahr Neuerungen im Design einfließen lassen, aber die 69er und 70er Karosserien waren in großen Teilen gleich, kann also gut sein, das die Fronten mit entsprechenden Anpassungen untereinander austauschbar sind.
Habe zumindest in einem US-Forum mal gelesen, das dort jemand ein 69er Coupè mit einer 70er Front erworben hat.
Die ursprüngliche 69er Front in Teilen vom Vorbesitzer dazu bekommen hat.
Mit dem entsprechenden Enthusiasmus ist scheinbar alles möglich.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 70er mit 69er Schnauze!!

Beitrag von mem »

69 70 kann alles fröhlich gegeneinander getauscht werden. Man kann auch die Seitenteile und das Abschlussblech gegen das jeweilige andere Model tauschen. Muß halt dann nur immer komplett gemacht werden.
Die Tachoeinheinheit lässt sich nicht ohne weiteres tauschen. Nur wenn man auch die Lenksäule und das Armaturenbrett tauscht.... ;) das liegt daran, daß der 69er das Zündschloss noch im Armaturenbrett hat und der 70er an der Säule....die dadurch etwas größer im Durchmesser wurde...
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
TBHH
Beiträge: 899
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: 70er mit 69er Schnauze!!

Beitrag von TBHH »

Fürchterliche Bastelkiste!
Da hat jemand munter '69er Teile in den schrottigen '70er verpflanzt. nicht nur die Front, sondern auch die Sitze sind von '69.
Und dann noch ein billiges Grant Lenkrad reingesteckt....
Aber vernünftig Rost beseitigen war nicht drin (Motorraum, Kante zum Kotflügel links mit Rostlöchern, Schaden vom Motorausbau an der Spritzwand).
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Unterboden "ganz frisch restauriert" ist, oder auf Deutsch dick mit Unterbodenschutz zugekleistert, damit man den Rost nicht sieht.
Auf alle Fälle ist 40 000.- ungefähr die Hälfte zuviel für den Zustand!
20 000.- wäre für einen so verkommenen Sechszylinder eher angesagt.

Gruss
Theo
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 70er mit 69er Schnauze!!

Beitrag von mem »

Also den Rost und den Schaden, kann ich beim besten Willen nicht erkennen...... zu teuer: ja
Aber nur weil einer Teile vom 69er in einen 70er packt, kann ich nicht anhand von Bildern mutmaßen, das es eine Bastelbude ist.
Vielleicht hast du recht..... vielleicht aber auch nicht
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2042
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: 70er mit 69er Schnauze!!

Beitrag von TG-Tommy »

Red69er hat geschrieben: Stimmt das? wurden solche mischkombis verkauft original?
Gruss Volker
Ist mir nicht bekannt.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 70er mit 69er Schnauze!!

Beitrag von Hugo89 »

Schaut irgendwie nach einer geduschten Leiche aus. 45k für das :lol: :lol:
Grüße
Sebastian

69er Mach1
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 70er mit 69er Schnauze!!

Beitrag von phudecek »

Bevor bei FOrd ein WAgen das Werk anders verließ als in den üblichen Ausstattungskombos vorgesehen musste das von jemand aus dem oben Managment genehmigt werden. Wagen bei denen das der Fall war sind allgemein bekannt und in der Regel waren die Besitzer damals schon so stolz darauf, dass Sie auch die entsprechenden UNterlagen behilten wie die zuvor erwähnte Freigabe mit einer bekannten Unterschrift. Besitzer solcher Wagen hüten diese wie ihre Augäpfel und haben diese in erhaltenem Originalzustand oder top restauriert. SO eine angenutzte geduschte mistkrücke und noch ein Six-banger ist kaum so ein Kandidat.
Viele Grüße
Peter
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: 70er mit 69er Schnauze!!

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Jetzt schon bei 36,5k... Was die Leute sich ausdenken. Aber immerhin haben die Humor. Die Farbe haben sie "Resale Red" genannt... :D
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“