Verkaufe 73er Cabrio

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
cleveland
Beiträge: 162
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 13:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Bullit 2001
Mustang Mach-E GT Performance

Verkaufe 73er Cabrio

Beitrag von cleveland »

Liebe Mustang Gemeinde,
Nach 12 Jahren in meinem Besitz möchte ich mein 73er Cabrio verkaufen.
Zum Auto: original wäre es ein Wimbeldon White Cabrio "Deluxe" mit blauem Interieur und mit H-Code 351er Motor. Als ich den Wagen 2010 gekauft habe, war er zwar hell überduscht aber denke nicht original Wimbeldon White. Das Interieur war auch komplett Schwarz "dyed" und er hat ein helles Verdeck. Das ist nicht alles was nicht mehr Original war schon beim Kauf, den auch ein H-Code war nicht mehr verbaut sondern Q-Code Cobrajet Teile. Leider, da es auch mein erster Oldie war, hatte ich die Katze im Sack gekauft und bekam dann doch recht schnell einige Problemchen mit der Technik, doch dazu später mehr. Zwischen 2010 und 2014 habe ich dann einiges dran gemacht :
- Federn vorne und hinten erneuert (Stossdämpfer waren gut, Federn eher nicht, kurze Sportfedern vorne, durchhängende Blattfedern hinten)
- komplette Elektrik mit einem American Autowire Kit (damals gab es noch kein 71-73er Kit, es ist ein angepasstes 70er Kit)
- H4 Lampen vorne
- 3 Punkt Gurte vorne
Da irgendwann der Motor nicht mehr so rund lief wie erwartet, habe ich mich auch an den gemacht und so die Cobrajet Teile entdeckt. Der Motorblock ist ein 351C 4 bolts, leider schon aufgebohrt (ich glaube es war 0,03 mehr), Kreuzschliff noch vorhanden. Die Zylinderköpfe waren 72er open chambers mit kleinen Ventilen. Einige der Ventilschäfte waren schon zerbröselt, einige Ventile wackelten und es waren verschiedene!!! Federn verbaut.. Die Köpfe wurden ausgetauscht mit 71er open chambers mit grossen Ventilen. Weiter hat er flat-top Kolben und eine Crane Cam HMV 278-2-NC und eine Edelbrock Performer Ansaugbrücke. Aktuell hat er noch immer seinen Edelbrock 750er Vergaser, mit dem er (ausser Kaltstart) sehr gut läuft.
- Hooker Longtube Headers Ceramic coated
- Pertronix 3 Verteiler, neue Zündkerzen, neue Zündkabel
- Motor komplett neu abgedichtet, neue Kolbenringe, und neu gemachte Zylinderköpfe mit komplett neuem Ventiltrieb
- elektrischer Kühlerlüfter
Der Motor ist sehr kräftig und bissig, läuft warm sehr rund.
Die 3 Gang C6 Automatik hat den kleinen grünen Cobrajet Drehmomentwandler noch (leider suboptimal wie der Motor aktuell aufgebaut ist) und die Hinterachsübersetzung wurde von 2.75 auf 3.25 verkürzt (was das Fahren viel angenehmer machte).
Mit den neuen Teilen ist der Wagen maximal 1500km gefahren.
Es gibt aber noch ein paar Sachen die direkt anstehen würden:
- Automatikgetriebe muss neu abgedichtet werden (Teile liegen bei, neue Ölwanne, diesmal mit Ablassschraube und Dichtung)
- Peilstab für Automatikgetrieböl müsste ausgetauscht werden
Weiter wollte ich die Karosserie noch in Angriff nehmen, da Farbe und die paar Mustang typischen Mängel noch zu beheben wären (Cowl vent und Bodenbleche). Sonst ist Rost nicht sichtbar (jedenfalls nicht für mich, aber ich bin kein Blech-Experte). Türen, Haube, Kofferraum, Kotflügel ist alles absolut in Ordnung. Unterboden wurde geschwärzt konnte aber auch per Endoskop nichts erkennen in Hohlräumen. Nur die Traverse vorne sieht etwas mitgenommen aus.
Das Verdeck, ein helles Vinyl Verdeck, hat auch ein paar Stellen die nicht mehr so schön sind. Und wirklich dicht war das ganze nie (sollte jedoch auch nicht im Regen bewegt werden).
Was nie funktionierte oder teilweise nicht vorhanden war ist Heizung und Klimaanlage. Die Heizung war "kurzgeschlossen" was wahrscheinlich einen Grund hatte und der Klimakompressor war vorhanden jedoch ohne Kupplung, Riemen und ließ sich auch nicht drehen.

Jetzt nach etlicher Zeit habe ich mich dann doch entschieden ihn zu verkaufen. Die Motivation die letzen Mängel zu beseitigen habe ich nicht mehr. Der Wagen stand jetzt seit ungefähr 5 Jahren im Zustand in meiner Garage und irgendwann macht es keinen Sinn mehr.
Der Wagen fährt, bekommt wegen der Undichtigkeiten in Luxemburg jetzt kein TÜV, abgedichtet würde es aber wahrscheinlich gehen. Leuchten sind noch komplett amerikanisch, da wir in Luxemburg so fahren dürfen. Wegen der Standzeit würde ich jedoch davon absehen ihn auf eigenen Räder zu transportieren. Die Reifen waren schon Mist vor 12 Jahren..

Meine Preisvorstellung ist 12 000€ da ja noch ein paar Kleinigkeiten sofort anstehen und die Karosserie auch nicht final ist und ja noch ein paar Teuro verschlingen könnte. Man kann ihn als Projekt sehen oder als Ersatzteillager. Viele Teile sind neu oder in sehr gutem Zustand.
Bei Fragen, zögert nicht.
Gruss, Laurent
Dateianhänge
001.jpg
001.jpg (153.29 KiB) 643 mal betrachtet
004.jpg
004.jpg (182.91 KiB) 643 mal betrachtet
008.JPG
008.JPG (109.2 KiB) 643 mal betrachtet
007.JPG
007.JPG (101.97 KiB) 643 mal betrachtet
006.JPG
006.JPG (149.43 KiB) 643 mal betrachtet
005.JPG
005.JPG (133.92 KiB) 643 mal betrachtet
002.jpg
002.jpg (184.33 KiB) 643 mal betrachtet
003.jpg
003.jpg (177.92 KiB) 643 mal betrachtet
Immer auf Ground Speed achten :D
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1359
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Verkaufe 73er Cabrio

Beitrag von Flydoc65 »

Schade drum, Laurent! Viel Auto fürs Geld. Kommt sicherlich recht bald in gute Hände.
LG
LG Viktor
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“