Mustang Coupe 67 oder 68

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Chipo
Beiträge: 23
Registriert: Do 10. Feb 2022, 10:45

Mustang Coupe 67 oder 68

Beitrag von Chipo »

Hallo liebe Ponyfans,

es ist soweit. Ich möchte mir endlich einen Mustang kaufen. Da ich leider noch nicht die Expertise wie ihr habt, hoffe ich auf Eure Hilfe. Schon einmal danke dafür.

Ich habe bei mobile.de zwei Mustangs ins Auge gefasst und wollte hier mal fragen, was ihr von den Wagen haltet.

Bei dem einen handelt es sich um einen 67er California Car “R” San José, A-code (Rot/Weiß). Der gefällt mir optisch schon mal gut. Kosten 32.000 €.

Bei dem anderen handelt es sich ebenfalls um einen 67er. (grün) 28.000 €.

Ich weiß, dass in der Preisklasse nicht alles perfekt sein kann, aber ich muss nicht unbedingt das perfekte Pony haben. Ich habe einen Freund, der nicht nur eine Werkstatt mit allem drum und dran hat, sondern er ist auch auf ältere Autos spezialisiert und würde mir bei der Restaurierung helfen.

Denkt Ihr in der Preisklasse kann man sich die Wagen anschauen oder würdet ihr von vornherein sagen, dass es sich nicht lohnt? Habt Ihr Tipps, worauf ich achten sollte, wenn ich die Mustangs anschaue. Der Kollege mit der Werkstatt würde mitkommen.

Btw. wenn jemand ein Coupe Bj. 67/68 zu verkaufen hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Pierre
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Mustang Coupe 67 oder 68

Beitrag von kyra55 »

Habe dir eine PN geschickt
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: Mustang Coupe 67 oder 68

Beitrag von Chris_D »

Ich bin selbst nicht der Profi in der Materie und arbeite mich gerade Stück für Stück ein in meiner eigenen Resto meines 67ers.
Aber den Roten finde ich alleine schon von den Spaltmaßen gruselig. Wenn der auf Fotos schon so aussieht, dann sieht er in echt noch viel schlimmer aus :lol: Ansonsten wurde ja augenscheinlich viel an der Technik am Fahrzeug gemacht.
Wie immer gibts bei allen keine Fotos von unten. Auch bei mobile nicht.

Der Grüne sieht auf den Fotos nicht verkehrt aus. Hat aber noch keine (H-)Zulassung bekommen.
Nach meiner Erfahrung bei der Suche heißt das oft, dass der TÜV irgendwie erwirkt wird. Tatsächlich wurde aber am Fahrwerk, Bremsen etc. eigentlich nichts gemacht und die Fahrtüchtigkeit ist nur eingeschränkt vorhanden. Dann ploppen immer wieder neue Themen auf.

Bilder von unten anfordern und nochmal zeigen. Es ist erstaunlich was hier manche Forumsmitglieder auf den Fotos erkennen können!

Der Mustang von kyra55 sieht überragend aus (nicht verwandt oder verschwägert). Ich denke die 12.000 € Aufpreis zu den zwei von dir gezeigten ist er in jedem Cent wert. Da weißt Du was du hast.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“