Scheibenwischermotor prüfen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 689
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Scheibenwischermotor prüfen

Beitrag von mado »

Hallo Zusammen,

ich habe in diesem Jahr meinen Scheibenwischermotor nach einer Anleitung hier aus dem Forum geprüft.
Der Thread müsste von Anfang des Jahres gewesen sein.
Hat alles super geklappt.
Jetzt wollte ich das noch einmal nach dem Einbau machen um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist bevor die anderen Teile eingebaut werden.
Leider finde ich den Thread nicht mehr (hab schon alle Suchbegriffe durch :( ) und habe mir das auch nicht notiert.

Zwei Kabel mussten mit Plus versorgt werden, damit der Motor dreht und zwei andere, damit er in Endposition stehenbleibt, ich weiß nur nicht mehr welche.

Kann das bitte noch mal jemand erklären, oder mir sagen welcher Thread das war.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8661
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischermotor prüfen

Beitrag von sally67 »

Hi Maurizio,
der Beitrag von Dir ist es wohl nicht,oder?
viewtopic.php?p=359356#p359356
Hilft aber vielleicht doch?

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 689
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Scheibenwischermotor prüfen

Beitrag von mado »

Hallo Martin,

ne der war es nicht ;) .
Ich hab zwar den Schaltplan, bin aber mal wieder zu blöd den zu lesen.
In der Anleitung war beschrieben, wie man auch den ausgebauten Motor prüfen kann, also auf welche Anschlüsse man Strom gibt damit er läuft und auf welche, damit er in der Endposition stehen bleibt.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Scheibenwischermotor prüfen

Beitrag von immerfernweh »

Maurizio
Ist zwar schon älter aber Du suchst vermutlich diesen Beitrag:
viewtopic.php?p=314089#p314089
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 689
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Scheibenwischermotor prüfen

Beitrag von mado »

Hallo Frank,

das ist leider auch nicht der Beitrag den ich suche.
Ich habe einen 2-Speed Motor.
In dem Thread war das super einfach beschrieben.
Genau richtig für elektrische Dummies wie mich.

Ich hatte den Motor auf dem Tisch und konnte ganz einfach den Lauf und die Endstellung prüfen.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Farben der Kabel bei mir etwas anders.
Mein grünes Kabel war scheinbar mal blau und das gelbe war weiß.

Ich ärgere mich total, dass ich das nicht abgespeichert habe.
Eventuell war es doch ein älterer Beitrag, denn ich bei meiner Suche nach der Funktion des Fußschalters gefunden habe.
Ich werde mal weitersuchen.
IMG_5238.jpg
IMG_5238.jpg (223.49 KiB) 565 mal betrachtet
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 689
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Scheibenwischermotor prüfen

Beitrag von mado »

Hallo Zusammen,

ich habe etwas gefunden.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es der Beitrag war, den ich gesucht habe, aber es ist genauso gut beschrieben.

viewtopic.php?p=252171&hilit=scheibenwi ... or#p252171

Vielen Dank an Roland für den tollen Beitrag (auch wenn der Dank reichlich spät kommt ;)) und alle anderen die mitgesucht haben.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“