67er Rest vom Zigarettenanzünder?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
mustang67d60
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:58

67er Rest vom Zigarettenanzünder?

Beitrag von mustang67d60 »

hallo,
da ich das Fzg erst 2 Monate besitze u noch oft auf "Entdeckungstour" bin, ist mir beim öffnen des serienmässigen Aschenbechers, folgendes "Teil" aufgefallen, an der Stelle wo sich der Anzünder befinden sollte:
In der Mitte ein Stahlstift mit Gewinde am Ende, der lässt sich etwas reindrücken und wieder herausziehen, ansonsten lässt sich nix drehen oder bewegen. Die runde Stahlplatte auf dem Zigarettenanzünderloch hat kleine erhabene Zacken, ein Zigarettenanzünder sieht wohl anders aus, weiss jemand was das sein soll?
Mu67_Zigarettenanzünder1.JPG
Mu67_Zigarettenanzünder1.JPG (144.3 KiB) 682 mal betrachtet
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 67er Rest vom Zigarettenanzünder?

Beitrag von 68GT500 »

Jepp, das ist der Zigarettenanzünder, an dem lediglich der Knopf (der auf das Gewinde aufgedreht wird) fehlt.

Mit einem guten Rostlöser eindulfen, ziehen lassen und dann mit einer Zange rausziehen.


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Heiner1968
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:16
Fuhrpark: Ford Mustang J-Code Coupe Bj 1968

Re: 67er Rest vom Zigarettenanzünder?

Beitrag von Heiner1968 »

Für mich sieht das aus wie ein Zugschalter wo der Knopf fehlt, siehe Bild.
Zieh mal kräftig dran, und schau was passiert ;-)
Dateianhänge
Zugschalter.png
Zugschalter.png (113.9 KiB) 674 mal betrachtet
Stang-Parts
Beiträge: 89
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:51
Clubmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Re: 67er Rest vom Zigarettenanzünder?

Beitrag von Stang-Parts »

mustang67d60 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 12:30 hallo,
da ich das Fzg erst 2 Monate besitze u noch oft auf "Entdeckungstour" bin, ist mir beim öffnen des serienmässigen Aschenbechers, folgendes "Teil" aufgefallen, an der Stelle wo sich der Anzünder befinden sollte:
In der Mitte ein Stahlstift mit Gewinde am Ende, der lässt sich etwas reindrücken und wieder herausziehen, ansonsten lässt sich nix drehen oder bewegen. Die runde Stahlplatte auf dem Zigarettenanzünderloch hat kleine erhabene Zacken, ein Zigarettenanzünder sieht wohl anders aus, weiss jemand was das sein soll?
Mu67_Zigarettenanzünder1.JPG
Ja da fehlt der Knopf vom Anzünder. Wahrscheinlich ist der Rest reingegammelt wie schon geschrieben wurde.
Mal mit einer Zange ziehen und wackeln, dann sollte sich das lösen.

Einen neuen Zigarettenanzünder haben wir da bei Interesse:

https://stang-parts.de/de/innenausstatt ... 19032.html

Gruß
Patrick
--
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Frank

http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
06345/9361073

Bild
mustang67d60
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:58

Re: 67er Rest vom Zigarettenanzünder?

Beitrag von mustang67d60 »

Bild müsste natürlich um 90° im Uzs gedreht sein, ging aber im Beitrag nicht
mustang67d60
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:58

Re: 67er Rest vom Zigarettenanzünder?

Beitrag von mustang67d60 »

ok dann werde ich mal mein WD40 zum Einsatz bringen u einwirken lassen, dann "Zugversuch", werde dann berichten
Danke schon mal
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: 67er Rest vom Zigarettenanzünder?

Beitrag von yab »

mustang67d60 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:00 WD40
Wenn das nix wird, nimm einen guten Rostlöser wie Michael schon empfiehlt.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
Chrb
Beiträge: 87
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Mustang Cabrio A-Code
Mercedes W115, 230.4 Baujahr 1974

Re: 67er Rest vom Zigarettenanzünder?

Beitrag von Chrb »

Sieht für mich auch nicht wirklich wie die Reste von Zigarettenanzünder aus...? Vielleicht mal den Aschenbecher rausnehmen und von unten schauen, ggf. ein Bild machen...?

Der Halter lässt sich auch leicht rausschrauben, ist schnell gemacht falls notwendig.
mustang67d60
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:58

Re: 67er Rest vom Zigarettenanzünder?

Beitrag von mustang67d60 »

muss ich mal nä WE nochmal genauer inspizieren, die Ersatz-Zigarettenanzünder sehen auch alle anders aus. Mich wundert auch diese Metallscheibe mit "Zacken" am Rand auf dem Blech des Aschenbechers, passt vom viel grösseren Durchmesser nicht zu einem Zigarettenanzünder.
Wird doch keine "versteckte Wegfahrsperre" sein, keine Ahnung was seine amerikanischen Vorbesitzer so für Ideen hatten :ugeek: :o
Antworten

Zurück zu „Technik“