Motorcode Q

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Motorcode Q

Beitrag von Duke70 »

GTfastbacker hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 19:30 Ein Marti Report ist Pflicht.
Es gibt …zig wertvolle Infos.
Ich hab mir den als Express Report geholt BEVOR ich das Auto gekauft hab.

Jörg
Hallo Jörg,
welchen hast Du machen lassen?

Gruss René
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Motorcode Q

Beitrag von sally67 »

Hi René,
die meisten haben den hier,ich ebenso.
https://www.martiauto.com/itemselection ... editem=yes
Ist die Sache auf jeden Fall wert!!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Motorcode Q

Beitrag von GTfastbacker »

Duke70 hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 19:44
GTfastbacker hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 19:30 Ein Marti Report ist Pflicht.
Es gibt …zig wertvolle Infos.
Ich hab mir den als Express Report geholt BEVOR ich das Auto gekauft hab.

Jörg
Hallo Jörg,
welchen hast Du machen lassen?

Gruss René
genau den, den Maddin verlinkt hat 8-)

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Motorcode Q

Beitrag von Duke70 »

wäre also dieser hier weil ich ja noch keinen Standart-Report habe ?

https://www.martiauto.com/itemselection ... editem=yes

Gruss René
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Motorcode Q

Beitrag von Duke70 »

sally67 hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 14:30
Duke70 hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 08:18
sally67 hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 21:43 Hi René,
Der Q-Code war 1972 ein 351er Cobrajet.Nicht beim Windsor,nur Cleveland.
https://web.archive.org/web/20160526041 ... mblyID.htm
Es gab aber auch bei den FE´s einige Q-Codes.
Gruß und
Super,danke schon mal... aber kannst Du mir sagen was mit FE's gemeint ist und gibt es denn den Q-Code Motor auch mit 330 PS oder nur den R-Code Motor ?

Gruss

René
Hi René,
der "FE" steht für eine Motorenfamilie aus dem Hause Ford und wird auch als Medium-oder Big-Block bezeichnet.
Während "Windsor" und "Cleveland" für Small-Block stehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_FE_engine
Scroll mal ganz nach unten.Dort sind sämtliche Fordmotoren in der Timeline aufgeschlüsselt. Ist ganz interessant :idea:
Der Q-Code wurde nur mit 285-246PS angeboten. Der R-Code ist ein ganz besonderer Motor und mit den Clevelands überhaupt nicht zu vergleichen!!


Gruß und
Hallo Martin,

schau mal hier;

Modelljahr 1971[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Mit dem Modelljahr 1971 wuchs der Mustang erneut stark in allen Dimensionen, was von verschiedenen Seiten kritisiert wurde. Die vierte Modellgeneration erreichte nicht die Stückzahlen früherer Modelle, diese stabilisierten sich aber auf niedrigem Niveau. Die Karosserien fielen wuchtiger aus, während die Glasflächen kleiner wurden. Angeboten wurden weiterhin ein Stufenheck-Coupé in Basis- und Grandé-Ausführung, ein Schrägheck-Coupé (von Ford SportsRoof genannt) in Grundversion sowie als Boss und Mach I sowie ein Cabriolet. Bekannt wurde diese Generation durch den Film „James Bond 007 - Diamantenfieber“.

Bei den Motoren ersetzte ein 4,1-Liter-Reihensechszylinder die vormalige 3,3-Liter-Version als Grundmotorisierung, die Leistung des 4,9-Liter-Motors sank auf 154 kW (210 PS), der 1969 eingeführte 5,8-Liter-Motor war mit 176 kW (240 PS) oder 210 kW (285 PS) lieferbar, der Cobra-Jet-Siebenliter-Motor kam auf 272 kW (370 PS) oder 276 kW (375 PS). Die früheren Boss 302 und Boss 429 wurden durch den Boss 351 ersetzt, in dem der 5,8-Liter-Motor 243 kW (330 PS) leistete.

Von dem her müsste meiner ja eigentlich im 71 gebaut worden sein.

Gruss René
ralfmann
Beiträge: 520
Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT

Re: Motorcode Q

Beitrag von ralfmann »

Hi René,
eventuell hilft Ford noch weiter (hat bei mir zuletzt 2011 geklappt). Schick mal ne Mail mit Deiner VIN# an
crcfmc@ford.com
Customer Relationship Center
Ford Motor Company

und bitte freundlich um einen History 999 Report. Der ist umsonst und fast so gut wie der einfache Marti Report.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Motorcode Q

Beitrag von Duke70 »

ralfmann hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 16:59 Hi René,
eventuell hilft Ford noch weiter (hat bei mir zuletzt 2011 geklappt). Schick mal ne Mail mit Deiner VIN# an
crcfmc@ford.com
Customer Relationship Center
Ford Motor Company

und bitte freundlich um einen History 999 Report. Der ist umsonst und fast so gut wie der einfache Marti Report.

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

recht herzlichen Dank für den Tipp.Ich bin mal gespannt ob es klappt.
Bin sowas von neugierig "wie, was,wo" bei meinem neuen Traumauto.

Gruss

René
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Motorcode Q

Beitrag von Duke70 »

Habe leider bis heute von Ford keine Antwort erhalten aber ich habe von Marti den Report erhaltenen und weiss jetzt mehr über mein Pony. :)
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Motorcode Q

Beitrag von sally67 »

Duke70 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 19:26 Habe leider bis heute von Ford keine Antwort erhalten aber ich habe von Marti den Report erhaltenen und weiss jetzt mehr über mein Pony. :)
Hi René,
und mit was für einem Motor wurde nun dein Pony damals ausgeliefert?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Motorcode Q

Beitrag von Duke70 »

Es war der;
351-4V Cobra Jet V-8 Engine
Antworten

Zurück zu „Small Talk“