Zündmarkierung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
sigi
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Jan 2013, 12:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 Mustang

Re: Zündmarkierung

Beitrag von sigi »

Hallo Armin

Wenn Du ein neues willst, frage Google nach " 289 Timing Cover", Bilder, dann suche aus der Vielzahl das passende raus.

ZB. dieses hier: https://www.jegs.com/i/JEGS/555/50304/10002/-1

Das hat auf jedenfall der Pointer der bei deinem abgebrochen ist. Vergleiche die verschiedenen Bilder mit deinem.
Wichtig ist noch der Ölmessstab, das Loch dazu. Auch hier gibt es verschiedene Versionen. Vergleiche genau mit dem alten.

Viel Glück Urs
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Zündmarkierung

Beitrag von SteffenG »

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Ich habe einen 68er also ging auch davon aus das mein Steuerkettengehäuse eines aus 68 ist und ich das kleine Blechfähnchen dran schrauben kann.

Doch leider war bei mir das Gehäuse von einem 67er da war es nicht möglich die Blechfahne zu montieren.

Also fing ich an das ganze mal auf den aktuellen stand zu bringen und habe ein 68er Steuerkettengehäuse gekauft (was auch etwas billiger war ) und es eingebaut und zum Schluss noch das Fähnchen montiert und alles hat gepasst so wie es sein sollte.

Hast du keine Lust darauf mach es so wie oben beschrieben bzw. du siehst ja wo die Markierung war und bau dir selbst was hin um die Zündung dann einstellen zu können.
Ich schau mal nach Bilder und poste sie dann hier, wie es vor und nach meinem Umbau aussah.

Gruß Steffen
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
Antworten

Zurück zu „Technik“