Ford Capri mit V8- und das serienmäßig
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Ford Capri mit V8- und das serienmäßig
Jepp, den gab´s auch in in kleineren Stückzahlen aus Südafrika - taucht ab und zu mal auf Treffen auf und macht schon einen guten Eindruck. Wurde da Anfang der 70er gebaut. Also ist der Kollege aus Köln wohl nicht der einzige - und auch nicht der erste - , der diese Idee hatte.
Schönen Gruß,
Kai
Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Mitglied im
- sally67
- Beiträge: 8683
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Ford Capri mit V8- und das serienmäßig
Jepp,
nannte sich Perana-Capri. Durfte ich auch schon beäugen
https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... uedafrika/
Gruß und
nannte sich Perana-Capri. Durfte ich auch schon beäugen
https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... uedafrika/
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- Mustangrosen
- Beiträge: 680
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er FB 390
Re: Ford Capri mit V8- und das serienmäßig
Ist das n Hybrid? Bei der dicken Batterie !
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Re: Ford Capri mit V8- und das serienmäßig
Hallo Ralf,Mustangrosen hat geschrieben:Ist das n Hybrid? Bei der dicken Batterie !
das ist eine Gel-Batterie, made in Mexico, die es für verschiedene Einsatzgebiete gibt.
Die Blaue ist für See-Fahrzeuge.
Die Rote ist für Land-Fahrzeuge.
Die Gelbe ist für den universellen Einsatz.
Egal welche, sie sind sau teuer und halten nicht was sie versprechen, denn ich hatte auch mal eine Rote.
Es grüße dich der Peter
- stang-fan69
- Beiträge: 3081
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Ford Capri mit V8- und das serienmäßig
Hi
gegen den Mako ist der Perana allerdings Kindergeburtstag.
Mako Hinterachse ist eine eingekürtzte 8" aus dem Mustang II mit einer 4-link Aufhängung, kein Vergleich zu den Blattferden im Perana.
Der Perana (logischerweise ein Rechtlenker) hatte eine umgedrehte Vorderachse des Linkslenkers, um Platz für die Ölwanne zu haben, Achsgeometrie daher nicht so der Brüller. Der Mako hatte (soweit ich weis) eine umgeschweisste Ölwanne.
Der Motor war im Perana meist ei "normaler" 302-2V ode 4V. Der Mako hatte den Boss 302, also ganz andere Power
Hatte mal die Gelegenheit in einem Mako mitzufahren. Richtig schnell und auch richtig stabil (ok, für ein 70er Jahre AUto) bei höheren Geschwindigkeiten.
gegen den Mako ist der Perana allerdings Kindergeburtstag.
Mako Hinterachse ist eine eingekürtzte 8" aus dem Mustang II mit einer 4-link Aufhängung, kein Vergleich zu den Blattferden im Perana.
Der Perana (logischerweise ein Rechtlenker) hatte eine umgedrehte Vorderachse des Linkslenkers, um Platz für die Ölwanne zu haben, Achsgeometrie daher nicht so der Brüller. Der Mako hatte (soweit ich weis) eine umgeschweisste Ölwanne.
Der Motor war im Perana meist ei "normaler" 302-2V ode 4V. Der Mako hatte den Boss 302, also ganz andere Power
Hatte mal die Gelegenheit in einem Mako mitzufahren. Richtig schnell und auch richtig stabil (ok, für ein 70er Jahre AUto) bei höheren Geschwindigkeiten.
Viele Grüsse
Andi
Andi