An die 71 - 73 Fahrer

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

An die 71 - 73 Fahrer

Beitrag von Duke70 »

Hallo zusammen,

ich habe mich ja schon viel zu meiner Frage durchgelesen aber gescheiter bin ich trotzdem nicht geworden, darum wäre ich froh wenn
ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Es geht um die Zugabe von Bleizusatz beim Benzin,ich denke mal dass es wohl besser ist wenn man das 98er und nicht das 95er tankt
aber braucht es wirklich bei jeder Betankung den Bleizusatz ?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

René
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: An die 71 - 73 Fahrer

Beitrag von immerfernweh »

Hallo René
Ich füttere meinen Mustang mit 98 Oktan und manchmal auch mit 102. Dazu pack ich eine Dosis Bactofin mit in den Tank. Das ist ein Mittelchen, um bei den heute erhältlichen Kraftstoffe die Komponenten etwas besser zusammenzuhalten. Die moderne Rezeptur hat einen höheren Ethanolgehalt als früher und wenn der Mustang länger mal in der Garage steht, kann sich der Alkoholanteil vom Benzinanteil abspalten. Bactofin schreibt auch, dass das Benzin zündwilliger wird. Ob diese Aussage stimmt und ob man das im Alltagsbetrieb auch bemerkt, kann ich Dir nicht sagen.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1351
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: An die 71 - 73 Fahrer

Beitrag von Flydoc65 »

Hab den US-Vorbesitzer gefragt, der seit ewig Bleifrei fuhr und zuletzt 5% Alkzusatz. Zum Cruisen reichts bei mir also mit dem überholten 302er Automaten, für die Winterpause: Shell V-Power Racing, das nur Restspuren bis max. 0,7% Ethanol enthalten soll.
LG Viktor
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: An die 71 - 73 Fahrer

Beitrag von Duke70 »

Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Erfahrung-Meldungen,ich habe gelesen dass dieses Bactofin auch noch als Tankrostschutz gut sei, also für die Überwinterung bestimmt nichts schlechtes.

Ich glaube das Bleifrei lasse ich lieber sein und halte mich auch an das 98er.
Ich dachte mir dass ich ab und zu wieder etwas Liqui Moly 1010 reinschütte.

Gruss

René
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: An die 71 - 73 Fahrer

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich kippe in meine 95 oktan plus bleiersatz.

Das wars
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: An die 71 - 73 Fahrer

Beitrag von sally67 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 17:38 Ich kippe in meine 95 oktan plus bleiersatz.

Das wars
1+
So bin ich auch seit 11 Jahren unterwegs. Und seit E10 angeboten wird, mit E10.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: An die 71 - 73 Fahrer

Beitrag von Duke70 »

Was hatten die denn damals in Amerika in den 60ern und 70ern Jahren für Benzin , weiss das jemand ?
Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Shelby GT, Baujahr 2008, 4,6 Liter, V8, 325 PS, Farbe Vista Blue mit LeMans Stripes Silver, CSM-Number 08SGT1086.

Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).

Re: An die 71 - 73 Fahrer

Beitrag von Duck »

Ich tanke 95 Oktan und ab und an Bleiersatz mit dazu.
best regards
Duck

Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)

Bild
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2

Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: An die 71 - 73 Fahrer

Beitrag von Duke70 »

Duck hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 18:34 Ich tanke 95 Oktan und ab und an Bleiersatz mit dazu.
He Duck,
schönes Video mit einem schönen Auto.....
Antworten

Zurück zu „Small Talk“