Gude aus Frankfurt

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Red Convertible »

HomerJay hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 13:36
Red Convertible hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:29
schmitzke hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:20
Merke Dir aber bitte das der Wagen von Mario nicht mit der Mehrheit der anderen Mustangs, die da so rumfahren, vergleichbar ist.
Wahrscheinlich wirst Du bei anderen Probefahrten vom Fahrgefühl total enttäuscht sein. :mrgreen:
Keine Sorge, das Thema habe ich ihm vom Beifahrersitz ausführlich runtergebetet und ihm auch erklärt, was nötig ist, um einem Mustang vernünftige Fahreigenschaften anzuerziehen. :mrgreen:
Darf ich fragen was du so alles verändert hast?
Ich hab nen dicken Stabi, Export brace, GYB Gas adjust, 1 Zoll tiefere Federn vorn und hinten einen 1 Zoll Tieferlegungsblock hinten drin. Fährt sich ganz gut, aber da geht bestimmt noch was…
Hi,
klar darfst du fragen.
Habe vorne einen in PU gelagerten Stabi in 1¼" drin, einstellbare Performance Zugstreben mit Uniball Anlenkung für mehr positiven Nachlauf, kürzere Federn unbekannter Herkunft und die silbernen KYB's. Verstrebungen im Motorraum sind die originalen, keine Exportbrace oder Monte-Carlo-Bar.
Hinten 4-lagige Standard Blattfedern mit Bärbel-Buchsen in den Shakles, vorne in Gummi gelagert und silberne KYB's.
Bereifung sind rundum Semperit Top-Speed II in 215/60 R15 auf 15x7 Styled-Steel-Wheels
Die Marken Sommerreifen tragen den größten Anteil daran, das mein Pony sehr viel Grip im Grenzbereich hat und sehr gutmütig zu handeln ist.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von HomerJay »

Red Convertible hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 16:23
HomerJay hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 13:36
Red Convertible hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:29
Keine Sorge, das Thema habe ich ihm vom Beifahrersitz ausführlich runtergebetet und ihm auch erklärt, was nötig ist, um einem Mustang vernünftige Fahreigenschaften anzuerziehen. :mrgreen:
Darf ich fragen was du so alles verändert hast?
Ich hab nen dicken Stabi, Export brace, GYB Gas adjust, 1 Zoll tiefere Federn vorn und hinten einen 1 Zoll Tieferlegungsblock hinten drin. Fährt sich ganz gut, aber da geht bestimmt noch was…
Hi,
klar darfst du fragen.
Habe vorne einen in PU gelagerten Stabi in 1¼" drin, einstellbare Performance Zugstreben mit Uniball Anlenkung für mehr positiven Nachlauf, kürzere Federn unbekannter Herkunft und die silbernen KYB's. Verstrebungen im Motorraum sind die originalen, keine Exportbrace oder Monte-Carlo-Bar.
Hinten 4-lagige Standard Blattfedern mit Bärbel-Buchsen in den Shakles, vorne in Gummi gelagert und silberne KYB's.
Bereifung sind rundum Semperit Top-Speed II in 215/60 R15 auf 15x7 Styled-Steel-Wheels
Die Marken Sommerreifen tragen den größten Anteil daran, das mein Pony sehr viel Grip im Grenzbereich hat und sehr gutmütig zu handeln ist.
Ok, das klingt natürlich echt gut.
Ich habe noch 14 Zoll SSW drauf mit BFG Reifen.
Nächstes Jahr sollen dann 15 Zoll SSW mit neuen Reifen drauf. Ich denke das wird auch nochmal etwas helfen.
Die jetzige Kombi stammt noch vom Vorbesitzer.
Cheers Homer
Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 903
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von schmitzke »

Red Convertible hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 16:23
HomerJay hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 13:36
Red Convertible hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:29
Keine Sorge, das Thema habe ich ihm vom Beifahrersitz ausführlich runtergebetet und ihm auch erklärt, was nötig ist, um einem Mustang vernünftige Fahreigenschaften anzuerziehen. :mrgreen:
Darf ich fragen was du so alles verändert hast?
Ich hab nen dicken Stabi, Export brace, GYB Gas adjust, 1 Zoll tiefere Federn vorn und hinten einen 1 Zoll Tieferlegungsblock hinten drin. Fährt sich ganz gut, aber da geht bestimmt noch was…
Hi,
klar darfst du fragen.
Habe vorne einen in PU gelagerten Stabi in 1¼" drin, einstellbare Performance Zugstreben mit Uniball Anlenkung für mehr positiven Nachlauf, kürzere Federn unbekannter Herkunft und die silbernen KYB's. Verstrebungen im Motorraum sind die originalen, keine Exportbrace oder Monte-Carlo-Bar.
Hinten 4-lagige Standard Blattfedern mit Bärbel-Buchsen in den Shakles, vorne in Gummi gelagert und silberne KYB's.
Bereifung sind rundum Semperit Top-Speed II in 215/60 R15 auf 15x7 Styled-Steel-Wheels
Die Marken Sommerreifen tragen den größten Anteil daran, das mein Pony sehr viel Grip im Grenzbereich hat und sehr gutmütig zu handeln ist.
Und ich hab eine Shelby-Drop. :mrgreen:
Gruß Carsten

Bild
ffmsimon
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:39

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von ffmsimon »

schmitzke hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:20 Hallo Simon,

Carsten ist schon richtig. ;)

Schön dass Du am Sonntag da warst. Deinen schönen Monza durften wir bei der Gelegenheit auch bewundern.

Merke Dir aber bitte das der Wagen von Mario nicht mit der Mehrheit der anderen Mustangs, die da so rumfahren, vergleichbar ist.
Wahrscheinlich wirst Du bei anderen Probefahrten vom Fahrgefühl total enttäuscht sein. :mrgreen:
Freut mich, dass euch mein Monza gefallen hat.
Ja das war mir sofort klar, als ich Marios Pony fahren durfte, dass das sicherlich nicht die Norm ist, was man so findet. Das hat Mario auch klar zu verstehen gegeben, aber auch, dass man mit etwas/viel Arbeit zu diesen Fahreigenschaften kommen kann. Ich würde mich aber auch mit nicht perfekten Fahreigenschaften zufrieden geben.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Red Convertible »

Hi Simon,
im Prinzip ist schon viel gewonnen, wenn die Fahrwerksteile nicht komplett tot und vernünftige Reifen montiert sind.
Der Rest ist Einstellungsache, damit lässt sich das Handling noch weiter verbessern. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
ffmsimon
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:39

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von ffmsimon »

Hi Mario, das klingt machbar.
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von sally67 »

Red Convertible hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 20:15 Hi Simon,
im Prinzip ist schon viel gewonnen, wenn die Fahrwerksteile nicht komplett tot und vernünftige Reifen montiert sind.
Der Rest ist Einstellungsache, damit lässt sich das Handling noch weiter verbessern. ;)
Genau so ist es :!:
Gute Reifen sind das A und O.Ich fahre seit 11 Jahren Conti`s. Mag ich nicht mehr drauf verzichten!
Ausserdem bin ich mit KYB Gas-a Just und einem 1" Stabi unterwegs.Das wars auch schon.
Fährt sich wunderbar. Trotz 4 Drums und ohne BKV :mrgreen:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“