Rückstrahler mit E-Prüfzeichen für TÜV Abnahme

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Rückstrahler mit E-Prüfzeichen für TÜV Abnahme

Beitrag von Red Convertible »

Hi Carl,
schade das manche Prüf-Ing. sich heute noch gerne aufspielen, nur um dem Kunden das Gefühl zu geben, sie säßen am längeren Hebel.
Ich habe über 35 Jahre Erfahrung in der Kfz-Reparatur, musste mich regelmäßig weiterbilden, daher würde ich nichts empfehlen, das nicht legal ist.
In Deutschland sind übrigens nur gelbe/orange Folien oder Reflektoren als seitliche Markierungen zugelassen.
Das nur mal so am Rande. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 222
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Rückstrahler mit E-Prüfzeichen für TÜV Abnahme

Beitrag von Kalle »

Hallo Mario,

danke für die Aufklärung, dann müsste es ja eigentlich kein Problem sein. Ich hatte die Folie auch so zugeschnitten das beiden E-Zeichen gut sichtbar in der Mitte der Leuchte waren und auch nochmal drauf hingewiesen dass da Prüfzeichen sind. Ist wie es ist, ich lasse es so und gucke mal in zwei Jahren was Sache ist!

Grüße Carl
Grüße Carl
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Rückstrahler mit E-Prüfzeichen für TÜV Abnahme

Beitrag von Red Convertible »

Lass dich nicht kirre machen! ;)
Die Folie an dieser Position funktioniert besser, als jeder auf schiefer Fläche (Stoßstange oder unteres Heckblech)angeklebter Rückstrahler.
Ich würde auch niemals auf die Idee kommen meine Rückfahrscheinwerfer durch aufgebrachte Rückstrahler zu deaktivieren.
Wie wollen denn sonst andere Autofahrer erkennen können, daß du gerade im Begriff bist, rückwärts zu fahren? :?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“