Kaufberatung '69 Mach 1

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

mem hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 20:12 .... ihr habt schon mal die Preise verglichen?
Selbst wenn er Handbremse und Heizungskasten in der Werkstatt reparieren lässt, is das immer noch ein akzeptabler Preis.... wenn das verhandeln trotzdem gelingt, alles richtig gemacht. Wenn nicht, würd ich den trotzdem kaufen, wenn sonst alles in Ordnung ist, weil der Preis echt attraktiv ist. Und ich vermute mal, das dem Verkäufer das durchaus bewusst sein könnte und er deswegen den Preis aufruft... aber deswegen hier zu suggerieren, das er ihn wegen solcher "Kleinigkeiten" nicht kaufen soll halte ich für falsch.... wie gesagt: wenn alles andere in Ordnung ist!!
Ich bin ganz bei dir. Der Preis für so einen als 390er + Schalter ist gut Vergleich zu anderen. Auch trotz der Arbeiten die zu erledigen sind, da sollte der VK noch etwas nachlassen und alle sind Happy. Wie gesagt, der Rest, vorallem Lack und Karosserie müssen gut sein. Sonst geht da die nächste Baustelle auf.
Benutzeravatar
KalleA.
Beiträge: 268
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:55
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible mit 351W cui
1997 Opel Calibra Last Edition
1983 VW Golf GTI Pirelli Edition
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von KalleA. »

Hi Andreas,
ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen: Handbremse und Heizung kann man bei dem Preisvorteil locker reparieren (lassen).

Eine Sache habt ihr aber bisher gar nicht angesprochen: Willst Du das Auto auch fahren und damit Spaß haben? Dann nimm auf jeden Fall den mit Handschaltung! Ich habe mein 69er Cabrio auf Handschaltung umgebaut und das ist echt eine andere Welt. Im Vergleich zur 3 Gang Automatik habe ich das Gefühl der Wagen hat 100 PS mehr.
viele Grüße
Michel
Speedle
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 00:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2014 Mustang GT
1969 Mustang Mach 1

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Speedle »

Hey Michel,

Handschaltung ist der klare Favorit, daher habe ich große Hoffnung in den Münchner. Das Auto soll an schönen Sommertagen natürlich auch bewegt werden und Spaß machen, daher wäre das top :)
Wobei ich mich bei der spärlichen Auswahl an 69er Mach 1 auf dem Markt nicht auf das Getriebe festlege, alles andere muss auch stimmen. Aber gut zu wissen mit dem Vergleich zur Automatik.

VG
Andreas
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Klar, wenn er als MT geboren wurde perfekt. Aber eine Umrüstung ist auch gut möglich. Hab's gerade hinter mir.

Geevers bietet immer wieder 69er Mach 1 an. Einfach die Homepage beobachten. Mit Experte im Schlepptau kann man da auch was solides finden. Meiner und einige andere kommen von ihm.
Speedle
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 00:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2014 Mustang GT
1969 Mustang Mach 1

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Speedle »

Laut Door Plate wurde er mit 4-Speed Manual (Close Ratio) ausgeliefert, daher denke ich mal das passt.

Bei Geevers habe ich auch schon oft nachgeschaut, tolle Auswahl. Bei denen stört mich nur das auf deren Webseite kaum Infos zu den Fahrzeugen zu finden ist, abgesehen von vielen Bildern und den technischen Basisdaten muss man den Rest erfragen.
Mistertacobell
Beiträge: 652
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Mistertacobell »

Speedle hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:53 Laut Door Plate wurde er mit 4-Speed Manual (Close Ratio) ausgeliefert, daher denke ich mal das passt.

Bei Geevers habe ich auch schon oft nachgeschaut, tolle Auswahl. Bei denen stört mich nur das auf deren Webseite kaum Infos zu den Fahrzeugen zu finden ist, abgesehen von vielen Bildern und den technischen Basisdaten muss man den Rest erfragen.
Danny sagt immer tolles Auto :lol:

Ich hatte meinen Mach1 in 2016 da gekauft da gabs noch gute solide Karossen(bezahlbar),mittlerweile macht er die Autos die noch auf dem Wasser sind wöchentlich teurer vor allem bei seinen letzten Fastbacks war das zu beobachten.
Wenn sein Standortneubau fertig ist wirds bestimmt noch teurer!

https://www.mainlymusclecars.com/ einige seiner Autos sind von diesem Händler
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Mistertacobell hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 11:28
Speedle hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:53 Laut Door Plate wurde er mit 4-Speed Manual (Close Ratio) ausgeliefert, daher denke ich mal das passt.

Bei Geevers habe ich auch schon oft nachgeschaut, tolle Auswahl. Bei denen stört mich nur das auf deren Webseite kaum Infos zu den Fahrzeugen zu finden ist, abgesehen von vielen Bildern und den technischen Basisdaten muss man den Rest erfragen.
Danny sagt immer tolles Auto :lol:

Ich hatte meinen Mach1 in 2016 da gekauft da gabs noch gute solide Karossen(bezahlbar),mittlerweile macht er die Autos die noch auf dem Wasser sind wöchentlich teurer vor allem bei seinen letzten Fastbacks war das zu beobachten.
Wenn sein Standortneubau fertig ist wirds bestimmt noch teurer!

https://www.mainlymusclecars.com/ einige seiner Autos sind von diesem Händler
Meiner kam auch von MMC ;)
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von sally67 »

Hi Andreas,
vielleicht ein Kandidat? Wird seit heute angeboten.
viewtopic.php?p=366539#p366539

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Nick74
Beiträge: 407
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 17:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Nick74 »

KalleA. hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 17:42
Eine Sache habt ihr aber bisher gar nicht angesprochen: Willst Du das Auto auch fahren und damit Spaß haben? Dann nimm auf jeden Fall den mit Handschaltung! Ich habe mein 69er Cabrio auf Handschaltung umgebaut und das ist echt eine andere Welt. Im Vergleich zur 3 Gang Automatik habe ich das Gefühl der Wagen hat 100 PS mehr.
Was verstehst Du unter Spaß haben? Ich bin zwar eher Cruiser, aber ich finde, dass ein gut eingestellter 351er mit Automatik schon echt Spaß macht. Also ich vermisse da nix und alle, die meinen, dass der nicht genug schiebt, können ja noch reichlich tunen. :D
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Hugo89 »

Warten wir mal ab, was der Andreas uns heute Abend erzählt :D
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“