Radlager hinten wechseln
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 68GT500
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Re: Radlager hinten wechseln
Hi Thomas,
wir fahren alte Mustangs, da werden Teile vom Hersteller nicht im Wochentakt gewechselt, so wie es bei BMW, VW und anderen Herstellern offensichtlich der Fall ist.
Dein V8 C-Code hat eine 8" Achse und die bekommt das ganz normale RW207CCRA Lager wie fast alle Mustangs von 64 1/2 bis spät in die 70er.. es bekommen haben.
mfg
Michael
wir fahren alte Mustangs, da werden Teile vom Hersteller nicht im Wochentakt gewechselt, so wie es bei BMW, VW und anderen Herstellern offensichtlich der Fall ist.
Dein V8 C-Code hat eine 8" Achse und die bekommt das ganz normale RW207CCRA Lager wie fast alle Mustangs von 64 1/2 bis spät in die 70er.. es bekommen haben.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- ArthurDent
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Re: Radlager hinten wechseln
Hi Michael,
danke für die Antwort. Ja, das hatte ich auch so vermutet, nach dem Aussehen ist da auch definitiv die 8"-Achse. Aber der zweite Teil der Frage war auch der spannendere - was nimmt man da? Die Lager kosten alle überall mehr oder weniger dasselbe, ausser bei einem. Hat der jetzt bessere oder ist der bloss doppelt so teuer?. In der Beschreibung steht "Heavy Duty", gibts bei velocity...
Hab halt gelesen, das die Nachbauten oft Müll sind, aber hege die Hoffnung, dass es auch was gibt, das auch etwas hält. Nicht unbedingt die nächsten 56 Jahre (falls da noch die originalen drin sind, was ich nicht ausschließe, aber auch nicht weiss), aber länger als n Monat. Ich fahre den Wagen im Sommer jeden Tag, wenn das Wetter es erlaubt...
Insofern wäre ich dankbar für einschlägiges Wissen, Erfahrungen etc.
Gruß
Thomas
danke für die Antwort. Ja, das hatte ich auch so vermutet, nach dem Aussehen ist da auch definitiv die 8"-Achse. Aber der zweite Teil der Frage war auch der spannendere - was nimmt man da? Die Lager kosten alle überall mehr oder weniger dasselbe, ausser bei einem. Hat der jetzt bessere oder ist der bloss doppelt so teuer?. In der Beschreibung steht "Heavy Duty", gibts bei velocity...
Hab halt gelesen, das die Nachbauten oft Müll sind, aber hege die Hoffnung, dass es auch was gibt, das auch etwas hält. Nicht unbedingt die nächsten 56 Jahre (falls da noch die originalen drin sind, was ich nicht ausschließe, aber auch nicht weiss), aber länger als n Monat. Ich fahre den Wagen im Sommer jeden Tag, wenn das Wetter es erlaubt...
Insofern wäre ich dankbar für einschlägiges Wissen, Erfahrungen etc.
Gruß
Thomas
Re: Radlager hinten wechseln
Alte Threads fleddern aber nicht lesen, was drin steht. Das ist schon "a bisserl deppert" - sagen sie hier.ArthurDent hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 23:08Aber der zweite Teil der Frage war auch der spannendere - was nimmt man da? Die Lager kosten alle überall mehr oder weniger dasselbe, ausser bei einem.
Was kommt als nächstes für eine Frage?
Gruß
Marino
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- ArthurDent
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Re: Radlager hinten wechseln
ei... bitte um Entschuldigung, dass ich das in der Vielzahl der Ergebnisse nicht gleich gefunden habe. Sorry, dass ich nicht alle historischen Posts gelesen habe, bevor ich was frage... Das Link als ANtwort hätte auch gereicht.
Trotzdem danke
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- MICHAGT66
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Heckenschere;
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Re: Radlager hinten wechseln
Nur mal so zur Info!
SKF hat laut eigener Aussage das hintere Radlager RW207CCRA niemals selbst gefertigt sondern nur zugekauft.
Der einzige von SKF zertifizierte Lieferant in Amerika ist TIMKEN!!!
Suchfunktion macht schlau !
SKF hat laut eigener Aussage das hintere Radlager RW207CCRA niemals selbst gefertigt sondern nur zugekauft.
Der einzige von SKF zertifizierte Lieferant in Amerika ist TIMKEN!!!
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Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
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Re: Radlager hinten wechseln
Hi Thomas,
hab vor 3 Jahren die Timken verbaut.
Fahre bis zu 8000km im Jahr und auch immer wieder mal topspeed auf der Autobahn, bisher keine Probleme.
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 85&pt=1672
hab vor 3 Jahren die Timken verbaut.
Fahre bis zu 8000km im Jahr und auch immer wieder mal topspeed auf der Autobahn, bisher keine Probleme.
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 85&pt=1672
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
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- ArthurDent
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Re: Radlager hinten wechseln
Beste Dank für die beiden Antworten. Gut, dass es auch noch freundliche Leute gibt.
Aber solche depperten Zeitgenossen tummeln sich leider in jedem Forum, muss man wohl mit leben, so wie es in jeder Gesellschaft Randständigkeit gibt...
Meine Frage kam daher, dass ich eben genau im Zuge der Nutzung der SuFu lesen musste, dass SKF diese Lager gar nicht selbst macht und auch Timken scheinbar keine gleichbleibend gute Qualität garantiert, irgendwer schrieb glaube ich was von "gleich nach dem EInbau wieder kaputt" und von in China produziertem Zeugs. Insofern fand ich meine Frage jetzt nicht vollkommen abwegig. Mal ganz davon abgesehen, dass die einschlägigen Händler hier in D i.d.R. gar nicht angeben, wer die jeweiligen Lager hergestellt hat. Aber depperte Zeitgenossen können keinen noch so schwachen Ball liegen lassen, ich weiss.
Apropos alte Threads fleddern: Das war Absicht, um nicht noch einen zum selben Thema aufzumachen - hätte garantiert auch einen Kommentar von derselben Stelle provoziert.
Aber solche depperten Zeitgenossen tummeln sich leider in jedem Forum, muss man wohl mit leben, so wie es in jeder Gesellschaft Randständigkeit gibt...
Meine Frage kam daher, dass ich eben genau im Zuge der Nutzung der SuFu lesen musste, dass SKF diese Lager gar nicht selbst macht und auch Timken scheinbar keine gleichbleibend gute Qualität garantiert, irgendwer schrieb glaube ich was von "gleich nach dem EInbau wieder kaputt" und von in China produziertem Zeugs. Insofern fand ich meine Frage jetzt nicht vollkommen abwegig. Mal ganz davon abgesehen, dass die einschlägigen Händler hier in D i.d.R. gar nicht angeben, wer die jeweiligen Lager hergestellt hat. Aber depperte Zeitgenossen können keinen noch so schwachen Ball liegen lassen, ich weiss.
Apropos alte Threads fleddern: Das war Absicht, um nicht noch einen zum selben Thema aufzumachen - hätte garantiert auch einen Kommentar von derselben Stelle provoziert.
Re: Radlager hinten wechseln
Ich hab vor 2? Jahren Timken Lager bei RA bestellt und dann Koyo Lager (Made in Japan) im Timken Karton bekommen. Gibt schlechteres
Ich glaube damit machst du nichts verkehrt.
Ich glaube damit machst du nichts verkehrt.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- ArthurDent
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Re: Radlager hinten wechseln
THX
ja, RA isses denn wohl, ich hatte da eh schon n Konto, und inkl. Versand ist es bei denen immer noch günstiger als direkt hier in D zu bestellen.
Mich hatte halt nur aufgeschreckt, dass anscheinend auch die namhaften Herstelle mittlerweile China-Zeugs in die Kartons stecken. Wobei die Gleichung China=Schrott auch nicht immer stimmt, die können auch richtig hochwertig - wenn man denn hochwertig bestellt und bezahlt.
ja, RA isses denn wohl, ich hatte da eh schon n Konto, und inkl. Versand ist es bei denen immer noch günstiger als direkt hier in D zu bestellen.
Mich hatte halt nur aufgeschreckt, dass anscheinend auch die namhaften Herstelle mittlerweile China-Zeugs in die Kartons stecken. Wobei die Gleichung China=Schrott auch nicht immer stimmt, die können auch richtig hochwertig - wenn man denn hochwertig bestellt und bezahlt.
Re: Radlager hinten wechseln
Ja, ich hab wie gesagt vor zwei Jahren genau vor der gleichen Frage gestanden... Wenn du heute noch bestellst, ist es zum Wochenende daArthurDent hat geschrieben: ↑Mo 15. Aug 2022, 11:29 THX
ja, RA isses denn wohl, ich hatte da eh schon n Konto, und inkl. Versand ist es bei denen immer noch günstiger als direkt hier in D zu bestellen.
Mich hatte halt nur aufgeschreckt, dass anscheinend auch die namhaften Herstelle mittlerweile China-Zeugs in die Kartons stecken. Wobei die Gleichung China=Schrott auch nicht immer stimmt, die können auch richtig hochwertig - wenn man denn hochwertig bestellt und bezahlt.
Zum Aufwand: Schau mal bei Youtube, da gibts glaub ich diverse Videos.
Achja, Vergess die Dichtungen und ggf. Simmerring nicht. Kosten drüben ja fast nix.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1