351C Öl Bypassleitung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- BGCobra
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351C Öl Bypassleitung
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Ideen:
ich möchte bei einem Ford 351C eine Bypass Leitung vom Öldruckausgang links unten
nach oben verlegt um den Ventiltrieb und die hintere Nocke besser zu versorgen.
Leider befindet sich auf dem Öldruckausgang eine „Art Blechkappe“, ich hätte auf einen Inbus gehofft ?
Ist die Kappe einfach abzumachen und es ist ein Gewinde zum einschrauben eines fittings zu finden
oder müsste ein Gewinde geschnitten werden, was so ja nicht geht?
Bestimmt hat die Bypassleitung der ein oder andere schon montiert, habt ihr eine Empfehlung
welches Material am einfachsten zu verwenden wäre?
Als kompletten Satz habe ich folgende gefunden:
https://www.tmeyerinc.com/product/oil-line-external/
Wäre für Ideen sehr Dankbar.
Viele Grüße
Bernd
ich bräuchte mal eure Ideen:
ich möchte bei einem Ford 351C eine Bypass Leitung vom Öldruckausgang links unten
nach oben verlegt um den Ventiltrieb und die hintere Nocke besser zu versorgen.
Leider befindet sich auf dem Öldruckausgang eine „Art Blechkappe“, ich hätte auf einen Inbus gehofft ?
Ist die Kappe einfach abzumachen und es ist ein Gewinde zum einschrauben eines fittings zu finden
oder müsste ein Gewinde geschnitten werden, was so ja nicht geht?
Bestimmt hat die Bypassleitung der ein oder andere schon montiert, habt ihr eine Empfehlung
welches Material am einfachsten zu verwenden wäre?
Als kompletten Satz habe ich folgende gefunden:
https://www.tmeyerinc.com/product/oil-line-external/
Wäre für Ideen sehr Dankbar.
Viele Grüße
Bernd
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Re: 351C Öl Bypassleitung
Hi Bernd,
wenn Du kein Dragracing oder gar Langstreckenrennen mit hohen und höchsten Drehzahlen fahren möchtest, dann macht diese Verkompliziereung überhaupt keinen Sinn!!!
Auf der Straße braucht man so was eh nicht.
Der Cleveland ist selbst im sportlichen Einsatz (in Panteras z.B.) mit dem std. Ölkreislauf völlig ausreichend geschmiert.
Wenn Du unbedingt was machen möchtest, dann spendiere deinem Motor eine Ölwanne mit mehr Kapazität und funktionalen Schwabelblechen.
Von so was wird dein Motor viel, viel mehr profitieren.
Nachtrag: Ein gute Filter wie einem Motorcraft FL1A ist ebenfalls viel wichtiger
mfg
Michael
wenn Du kein Dragracing oder gar Langstreckenrennen mit hohen und höchsten Drehzahlen fahren möchtest, dann macht diese Verkompliziereung überhaupt keinen Sinn!!!
Auf der Straße braucht man so was eh nicht.
Der Cleveland ist selbst im sportlichen Einsatz (in Panteras z.B.) mit dem std. Ölkreislauf völlig ausreichend geschmiert.
Wenn Du unbedingt was machen möchtest, dann spendiere deinem Motor eine Ölwanne mit mehr Kapazität und funktionalen Schwabelblechen.
Von so was wird dein Motor viel, viel mehr profitieren.
Nachtrag: Ein gute Filter wie einem Motorcraft FL1A ist ebenfalls viel wichtiger
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- BGCobra
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Re: 351C Öl Bypassleitung
.. hi Michael,
ist mir alles bekannt, wäre mir dennoch wichtig mehr über euere diesbezüglichen
Umsetzungen zu erfahren.
Viele Grüße
Bernd
ist mir alles bekannt, wäre mir dennoch wichtig mehr über euere diesbezüglichen
Umsetzungen zu erfahren.
Viele Grüße
Bernd
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- immerfernweh
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59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: 351C Öl Bypassleitung
Hallo Bernd
Ich fahre meinen Cleveland ohne diese Bypass Leitung. Nach einer Motorrevision und damit verbundener gründlicher Reinigung der Öl-Gallerien habe ich am Öldruckgeber besten Öldruck und da dieser Anschluss sich ganz am Ende der fahrerseitigen Öl-Gallerie befindet habe ich auch keine Sorge um mangelnde Ölversorgung der Hydrostößel, Ventile oder Ventilhebel von Zylinder #4 und #8.
Gruß Frank
Ich fahre meinen Cleveland ohne diese Bypass Leitung. Nach einer Motorrevision und damit verbundener gründlicher Reinigung der Öl-Gallerien habe ich am Öldruckgeber besten Öldruck und da dieser Anschluss sich ganz am Ende der fahrerseitigen Öl-Gallerie befindet habe ich auch keine Sorge um mangelnde Ölversorgung der Hydrostößel, Ventile oder Ventilhebel von Zylinder #4 und #8.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Re: 351C Öl Bypassleitung
ich hab so eine bypass leitung.......und habe sie an genau dem punkt angeschlossen den man auf deinem Bild sieht.
bei mir war da ein stopfen mit inbus eingedreht....schau nochmal genau nach..kann mir eigentlich nicht vorstellen das da ein blechstopfen sein soll.
das kit vom TM-Meier kannst du dir auch in Deutschen Shops zusammenstellen.
ich habe eine Leitung mit teflon seele genommen.
gruß
bei mir war da ein stopfen mit inbus eingedreht....schau nochmal genau nach..kann mir eigentlich nicht vorstellen das da ein blechstopfen sein soll.
das kit vom TM-Meier kannst du dir auch in Deutschen Shops zusammenstellen.
ich habe eine Leitung mit teflon seele genommen.
gruß
- BGCobra
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Re: 351C Öl Bypassleitung
Hi Thommes,
vielen Dank für die Info, ich guck mir den „Stopfen“ noch einmal
genauer an.
Vielen Dank für den Hinweis mit den DE Shops.
Grüße aus Franken
Bernd
vielen Dank für die Info, ich guck mir den „Stopfen“ noch einmal
genauer an.
Vielen Dank für den Hinweis mit den DE Shops.
Grüße aus Franken
Bernd
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- stang-fan69
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92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: 351C Öl Bypassleitung
Hi
Mein Cleve war bis zur Revision wohl ungeöffnet und da war definitiv ein Inbus drin .
Vielleicht rundgedreht? Wenn da mal drüber lackiert wurde, könnte Farbe ins Gewinde gelaufen sein, dann sitzt das Ding natürlich ziemlich fest.
Mein Cleve war bis zur Revision wohl ungeöffnet und da war definitiv ein Inbus drin .
Vielleicht rundgedreht? Wenn da mal drüber lackiert wurde, könnte Farbe ins Gewinde gelaufen sein, dann sitzt das Ding natürlich ziemlich fest.
Viele Grüsse
Andi
Andi
- BGCobra
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Re: 351C Öl Bypassleitung
Hi,
bezüglich dem Inbus muss ich dann nochmal intensiver gucken, danke für den Hinweis.
Schön wäre bei uns in DE ein solch ähnliches KIT zu finden (od.TM-Maier) , bislang vergebens gesucht:
https://www.ebay.com.au/itm/400471014498
Habt ihr die Leitung selbst gemacht oder auch ein Kit eingesetzt?
Viele Grüße
Bernd
bezüglich dem Inbus muss ich dann nochmal intensiver gucken, danke für den Hinweis.
Schön wäre bei uns in DE ein solch ähnliches KIT zu finden (od.TM-Maier) , bislang vergebens gesucht:
https://www.ebay.com.au/itm/400471014498
Habt ihr die Leitung selbst gemacht oder auch ein Kit eingesetzt?
Viele Grüße
Bernd
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- stang-fan69
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72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: 351C Öl Bypassleitung
Plan B:
Pushrods mit Ölrestriktoren, somit soll insgesamt mehr Öldruck im Shortblock gehalten werden, hat soweit ich weis Ford beim 71er Boss 351 auch gemacht.
Ich hab meide hier gekauft:
https://www.pushrods.net/
Pushrods mit Ölrestriktoren, somit soll insgesamt mehr Öldruck im Shortblock gehalten werden, hat soweit ich weis Ford beim 71er Boss 351 auch gemacht.
Ich hab meide hier gekauft:
https://www.pushrods.net/
Viele Grüsse
Andi
Andi
-
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1970 Mach I 406C, MT
Re: 351C Öl Bypassleitung
Da ist definitiv eine Inbus-Schraube drin.
Und da Du die wahrscheinlich nicht rausbekommst, da festgebacken oder mit Lack verklebt, kannst Du auch keine zusätzliche Leitung einbauen .
Das ist genau wie Michael schrieb das Beste für Dich und für einen Straßenmotor. Also nichts ändern. Ford wusste schon warum die nichts da geändert haben.
Gruß Ralf
Und da Du die wahrscheinlich nicht rausbekommst, da festgebacken oder mit Lack verklebt, kannst Du auch keine zusätzliche Leitung einbauen .
Das ist genau wie Michael schrieb das Beste für Dich und für einen Straßenmotor. Also nichts ändern. Ford wusste schon warum die nichts da geändert haben.
Gruß Ralf