Getriebeworkshop

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Chrb
Beiträge: 87
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Mustang Cabrio A-Code
Mercedes W115, 230.4 Baujahr 1974

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von Chrb »

Hallo-
Auch von mir nochmal vielen Dank an Theo und Thomas für den tollen Workshop. Hat viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt. Der Rücken schmerzt jetzt auch (fast) nicht mehr :lol: !

Allen Besitzern eines nun tadellos überholten Getriebes viel Erfolg beim Einbau und viel Spass beim Fahren :-) !

LG Christian
Lewis´67
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 11:30

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von Lewis´67 »

Den Samstag (27.11.2021) für nicht Anwesende in drei Worten zusammengefasst: Einfach nur geil!!!
Wer hier noch nicht teilgenommen hat ob mit oder ohne Getriebe ist wirklich selber schuld ;)
Super organisiert und eine top Truppe! Es hat riesigen Spass gemacht und am Ende stand auch noch ein perfekt überholtes Getriebe.
Was will man(Frau) mehr :D

Lieber Theo, lieber Thomas,
ein ganz großes Dankeschön für diese tolle Veranstaltung. Wirklich mega dass Ihr Euer geballtes Fachwissen mit uns teilt :D
Am Ende des Tages hat nicht nur jeder sein Getriebe überholt, er hat jetzt sogar eine Ahnung davon wie es funktioniert ;)
Hut ab dafür und vorallem für die Geduld auch wirklich jede Frage zu beantworten.

Wir kommen sehr gerne wieder auch ohne eigenes Getriebe ;)
Vorallem nochmal ganz lieben Dank an unseren tollen Helfer und auch den tollen Rest der Truppe.

Hoffentlich sehen wir uns Alle bald mal wieder!
LG, Heike und Marcus
perner92
Beiträge: 276
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von perner92 »

Hi zusammen.

Wie würde nochmal die Einstellung vom Neutralschaltet gemacht? Kann mich an irgendwas mit 2mm Bohrer erinnern...
Bekomm meine Karre nicht mehr an, kann nur daran liegen...
Gruß Kristopher

- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von Grussi67 »

Aus dem Bauch raus ohne 100% Garantie, Getriebe auf Neutral stellen, dann den Bohrer durch den Schalter schieben und Schalter dann in der Stellung festschrauben.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von JMS Bavaria »

Grussi67 hat geschrieben:Aus dem Bauch raus ohne 100% Garantie, Getriebe auf Neutral stellen, dann den Bohrer durch den Schalter schieben und Schalter dann in der Stellung festschrauben.
Gruß Thomas
Jep so sollte es funktionieren [emoji6]

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
E300
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 18:06

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von E300 »

Moin!

Gibt es mal wieder so einen Workshop?

Und welches Öl nun in ein C4?

Denke, ich habe eines von 68, laut der Nummer auf dem Getriebe.

Viele sagen "Type F" - andere sagen eindeutig (auch Schrauber/Händler) ich kann nach Filterwechsel einfach Dexron 3 raufkippen,

da man alle Öle in rot mischen kann. Und Dexron 3 sehr gut ist für alte C4.

Ich habe dann wieder gelesen, es muss auf jeden Fall mineralisch sein.

Wer kann helfen?

Danke und Grüße!
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Namenloser,
die Öl- Spezifikationen stehen i.d.R. auf dem Peilstab, zumindest ist das bei meinem C4 Getriebe so.
Richtig ist, das man nach einer kompletten Getriebeüberholung auf ein Dexron Öl wechseln kann, aber warum sollte man das tun, wenn das von Ford empfohlene Typ-F Öl problemlos verfügbar ist?
Jeder Besitzer oder Mechaniker sollte sich immer an die Herstellervorgaben halten, denn nur dann ist eine störungsfreie Funktion gewährleistet! ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von mem »

http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“