Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
im Rahmen des Workshops bringt jeder Teilnehmer sein vorab ausgebautes Getriebe mit, überholt dieses mit einem oder zwei Helfern unter fachmännischer Anleitung und nimmt ea am Ende des Tages wieder mit und sorgt selbst für den Einbau und die nötige Befüllung und Einstellungen.
Für einen Aus- und Einbau vor Ort fehlt leider die Zeit.
Zuletzt geändert von Red Convertible am Mo 1. Aug 2022, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Beitrag von torf »

Es gab beim Ruhrgebietsworkshop teilweise die Möglichkeit das Getriebe vorher vor Ort auszubauen.... Ansonsten wird es mitgebracht. Im Ruhrgebiet wohnen ja nur freundliche und hilfsbereite Menschen.... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Beitrag von immerfernweh »

Hallo Keanu
  • Vor dem Getriebeworkshop baust du das Getriebe aus und reinigst es von außen.
  • Beim Getriebeworkshop wird es komplett überholt.
  • Nach dem Getriebeworkshop baust du es wieder in dein Auto ein.
Besondere Einstellmaßnahmen außer dem Gestänge sind üblicherweise nicht notwendig.
Wenn du beim Aus- und Einbau Hilfe hast, ist das Ganze an einem Wochenende erledigt (Freitag Ausbau, Samstag Workshop, Sonntag Einbau).
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Keanu1995
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 15:40

Re: Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Beitrag von Keanu1995 »

Ok :) danke für eure Hilfe aber ich glaube es wäre besser wenn ich jemanden finde der es mir macht bevor ich nen Fehler mache :lol: kenne mich mit dem Thema Automatik Getriebe null aus
Falls jemand ne gute Adresse hat oder jemand der es schon paar mal hier gemacht hat wäre ich froh über nen Kontakt komme aus München wäre aber auch bereit 200km zu fahren falls mir jemand helfen kann gerne schreiben auch als privat Nachricht oder mich anrufen oder per WhatsApp kontaktieren 0176/84108364
Danke schonmal an alle die mir wieder geholfen haben :)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Beitrag von mem »

Du kannst auch ohne jede Vorkenntnisse einen Workshop machen, die Hilfestellung ist so gut, das das jeder schafft, der so ein Auto auch fahren kann.
Da wo du nicht weiter kommst wird auch Hand angelegt von den Helfern.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
DukeLC4
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Beitrag von DukeLC4 »

Keanu1995 hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 20:36 Hört sich gut an fährt man mit seinem Mustang hin und baut es vor Ort aus und nach der Überholung wieder ein ?
Oder läuft es so das man sein Getriebe einfach wieder mitnimmt ?

Danke schonmal
Hi,
das Getriebe ausbauen ist bei unseren Autos nicht schwierig.
Kannst mal in mein Video schauen, da habe ich es erklärt:

https://youtu.be/sCgEJlIIzXo

Der Workshop lohnt sich auch bei einer weiteren Anreise.
Günstiger und mit mehr Lerneffekt kannst Du dein Getriebe nicht überholen.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Beitrag von kyra55 »

Ich habe mal bei einem Workshop als Helfer mitgemacht und kann dir sagen, wenn man nicht immer voreilig ist ( wie wir es waren ) kannst du an einem Tag ohne großen Stress mit einem Tiptop Getriebe wieder nach Hause fahren, hier hilft jeder jedem. Und am Ende wird es auch noch geprüft. Und Super Leute sind auch noch da. Besser geht nicht.

Gruß Wolfgang
Keanu1995
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 15:40

Re: Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Beitrag von Keanu1995 »

Danke erstmal an alle :)

Das mit dem workshop hört sich mega an!!! auch bestimmt sehr interessant nur dann hab ich trotzdem noch das Problem wer es mir wieder einbaut und einstellen könnte
Mein Mustang ist aktuell mein einzigstes fahrbereites Auto :lol:
Meine Hoffnung war das ich ihn irgendwo hinfahren kann und ihn dann wieder mitnehmen kann hätte auch kein Problem damit selbst mitzuschrauben oder eine Nacht im Hotel zu verbringen.
ChrisKo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 23:04

Re: Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Beitrag von ChrisKo »

Hallo...
Ich komme aus dem Raum Koblenz und mein Mustang hat das gleiche Problem.
Wo wäre denn der nächste Workshop und wann...
Grüße und allzeit eine gute Fahrt...
Chris
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Hilfe mein C4 Getriebe schaltet nicht sauber!!!

Beitrag von mem »

Meines Wissens wird es dieses Jahr keinen mehr geben.
Aber du kannst Theo (spinbird) ja mal anschreiben, dann bekommst du die Info aus erster Hand.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“