Guten Abend,
mein Kupplungspedal hat jetzt auf dem ersten Viertel des Weges keinen Druck mehr.
Man kann es per Hand leicht bewegen bis zum Druckpunkt.
Die Kupplung trennt ganz normal. Das Padal lässt sich deutlich leichter durchtreten.
Das ist mir vor einer Woche passiert, beim Einkuppeln.
Es hat ein Geräusch gegeben, als wäre ein Bowdenzug gerissen. Rein vom Geräusch her.
Ich habe leider kaum Ahnung und war nun in einer Werkstatt meines Vertrauens.
Die haben nichts feststellen können. Alles gut so die Aussage.
Nur das mein Pedal keinen Druck hat auf den ersten Metern.
Rückholfeder ist da und gespannt...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt das Problem eventuell?
Fahre einen 1967 S code mit originalem 4 Gang Getriebe. Mit ca 8000 km gefahren nach Restauration.
Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Lars
Probleme mit dem Kupplungspedal
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Probleme mit dem Kupplungspedal
Guten Morgen,
wenn das alles original ist sind da 3 Federn verbaut. Die Übertotpunktfeder am Pedalbock (Farbe weis) dann die Rückholfeder von der Z-Bar (Hellblau)
und die Feder von der Ausrückgabel. Letztere hält die Druckstange an der Gabel. Ich denke die Rückholfeder von der Z-Bar ist defekt, sie geht von
einem Halter an der Spritzwand zur Z-Bar. Wenn ein BKV verbaut ist die schwer zu sehen, gerade beim S-Code.
Gruß Michael
wenn das alles original ist sind da 3 Federn verbaut. Die Übertotpunktfeder am Pedalbock (Farbe weis) dann die Rückholfeder von der Z-Bar (Hellblau)
und die Feder von der Ausrückgabel. Letztere hält die Druckstange an der Gabel. Ich denke die Rückholfeder von der Z-Bar ist defekt, sie geht von
einem Halter an der Spritzwand zur Z-Bar. Wenn ein BKV verbaut ist die schwer zu sehen, gerade beim S-Code.
Gruß Michael
- Mustangrosen
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Re: Probleme mit dem Kupplungspedal
Und:
prüf auch mal das Seitenspiel Deiner Z-Bar. Da holt sich die Mechanik auch erstmal das Spiel raus beim Betätigen.
Die Konstruktion ist schon eigentümlich
prüf auch mal das Seitenspiel Deiner Z-Bar. Da holt sich die Mechanik auch erstmal das Spiel raus beim Betätigen.
Die Konstruktion ist schon eigentümlich
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
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Re: Probleme mit dem Kupplungspedal
Hallo Michael und Ralf,
ich schau’s mir an...
Vielen Dank für Eure Tips.
Grüße Lars
ich schau’s mir an...
Vielen Dank für Eure Tips.
Grüße Lars