6- banger schüttelt sich

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
goggoborgi
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

6- banger schüttelt sich

Beitrag von goggoborgi »

Hi Leute,
ich habe da mal ne Frage an die Anti -V8-Fraktion.
Mein Inline 6 hat Probleme beim Starten, er braucht ewig bis er ohne gasgeben am Laufen bleibt. Und wenn er Mal läuft, könnte man meinen, er hat einen Nebenjob als Barkeeper. Denn er rüttelt sich und schüttelt sich, das das ganze Auto wackelt und zittert und alles was Klappern kann klappert.
Kurz er läuft unrund wir der viel beschriebene Sack Nüsse.
Gemacht wurden:
Petronix Verbaut und eingestellt hängt sauber am Gas.
Kerzen neu, Vergaser vor ca 3 Jahren bei Bosch neu eingestellt,- erfolgreich für ca 2-3 Wochen. Vor zwei Jahren Vergaser zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen - hielt ca 1,5 Jahre ( ca. Max 1000km).
Was kann noch gemacht werden? Oder laufen Eure rund und ruhig?
Zum Verständnis, ich rede nur vom Standgas/ Leerlauf.
Gasgeben geht zügig und ohne verschlucken, im Schiebebetrieb gibt es ab und zu backfire, in leichter Form.
Schöne Grüße
Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: 6- banger schüttelt sich

Beitrag von Knalpot »

Hallo Frank,

ich kann leider nur vom V8 reden, aber auch dein Vergaser hat feine Kanäle und für den Leerlauf auch Passagen oberhalb des Schmimmerstands mit vordeffinierten Bohrungen. Diese verkleben oder verharzen bei den modernen Treibstoff gerne bei längerer Standzeit. Hatte ich selbst im Frühjahr. Also versuche alle feinen Öffnungen der Passagen mit Druckluft und Vergaserreiniger mal zu säubern. Nur Leerlaufschraube raus und dann mit Druckluft reinpusten hilft aber oft nicht.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 6- banger schüttelt sich

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Frank,
check mal die Unterdruckdose am Zündverteiler auf Funktion.
Wenn die Membrane defekt ist, führt das zu einem unrunden Motorlauf im Standgas.
Gleiches gilt, wenn ein Bremskraftverstärker vorhanden sein sollte.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“