Durchführung Spritzwand für Chokezug 67er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 704
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring

Re: Durchführung Spritzwand für Chokezug 67er

Beitrag von Elhocko »

Such mal nach "Cold Idle Screw"
Ist in paar Minuten eingestellt...
Mit dem manuellen Choke wirst du die Drehzahl auch nicht gut einstellen können. Denn entweder magert dir die Kiste dann potentiell ab, oder die Drehzahl ist wieder zu hoch...
Mfg
Benni
Benutzeravatar
datadefender
Beiträge: 709
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
Kontaktdaten:

Re: Durchführung Spritzwand für Chokezug 67er

Beitrag von datadefender »

Millionen von Autos hatten manuellen Choke. Mein ersten Autos allesamt
Warum also sollte das nicht auch am V8 funktionieren.
Gestern noch bin ich mit meinem alten BMW Motorrad gefahren.
Choke ziehen - starten - gefühlvoll wieder reinschieben - besser als jede Automatik

Hanns
Life is good - in a Mustang
Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: Durchführung Spritzwand für Chokezug 67er

Beitrag von Bijallasschronz007 »

datadefender hat geschrieben:Millionen von Autos hatten manuellen Choke. Mein ersten Autos allesamt
Warum also sollte das nicht auch am V8 funktionieren.
Gestern noch bin ich mit meinem alten BMW Motorrad gefahren.
Choke ziehen - starten - gefühlvoll wieder reinschieben - besser als jede Automatik

Hanns
+1

Hab meinen Autolite 2100 nach nun 10 Jahren trotz funktionierendem e-Choke mit einem universellen Choke-Kit auf manuell umgerüstet (gibt hier im Forum auch einen Beitrag/Thread dazu). Einfach, weil man den Kaltstart damit buchstäblich selbst in der Hand hat. Funktioniert tadellos.
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
torf
Beiträge: 4086
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Durchführung Spritzwand für Chokezug 67er

Beitrag von torf »

Alle Systeme (manuell, elektrisch oder thermisch) arbeiten richtig, wenn sie denn auch richtig eingestellt sind und der Rest auch ordentlich funktioniert. Ich habe schon einige Wagen gesehen, da wurde auf manuellen Choke umgerüstet, um andere Probleme zu umgehen.... :shock:

Am Ende eine Frage des persönlichen Geschmacks....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 704
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring

Re: Durchführung Spritzwand für Chokezug 67er

Beitrag von Elhocko »

datadefender hat geschrieben:Millionen von Autos hatten manuellen Choke. Mein ersten Autos allesamt
Warum also sollte das nicht auch am V8 funktionieren.
Gestern noch bin ich mit meinem alten BMW Motorrad gefahren.
Choke ziehen - starten - gefühlvoll wieder reinschieben - besser als jede Automatik
Hanns
Ich wollte nur darauf hinaus das er sich den Umbau vermutlich sparen kann.
Er darf natürlich gern auf manuell umbauen.
Mfg
Benni
Antworten

Zurück zu „Technik“