Startet warm nicht - Zündung / Vergaser Problem

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Startet warm nicht - Zündung / Vergaser Problem

Beitrag von abfa »

Ja genau ich habe eine Duraspark Zündung.
Kannst du mir bitte erklären wie ich das genau messen soll? Ich bin noch am lernen und lerne mit jedem Post dazu.
Welches ist genau die Zündspule und wie messe ich das. Mit einem normalen einfachem Multimeter?
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Startet warm nicht - Zündung / Vergaser Problem

Beitrag von torf »

Das ist die Zündspule.... sie erzeugt den Zündfunken, der dann zum Mittelpol des Verteilers geleitet wird.

Bild

Zieh den halbkreisförmigen Stecker ab und kontrolliere wo der Plus Anschluss ist ( manchmal steht auch BAT dran). Dann den Stecker wieder drauf und an dem Pluspol mit dem Multimeter gegen Masse messen....
Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“