Gesucht: Header-Empfehlung für 69er Falcon 302

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benutzeravatar
sem0711
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 15:42
Fuhrpark: 1969 Ford Falcon Futura Sports Coupé
1982 Mercedes C123 230CE
2011 BMW E91 320d

Gesucht: Header-Empfehlung für 69er Falcon 302

Beitrag von sem0711 »

Hallo zusammen,

ich suche nen Header für nen 302 SBF der möglichst problemlos in einen 1969 Ford Falcon passt.
Er hat
- Power Steering
- KEINE Power Brakes
- 3-G-Automatik
- Inzwischen keine Klima mehr

Ich weiß, ist vmtl. etwas exotisch, aber evtl. kennt ja jemand die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Headern. ;)

Danke Euch und Grüße
falcon.jpeg
falcon.jpeg (46.86 KiB) 802 mal betrachtet
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Gesucht: Header-Empfehlung für 69er Falcon 302

Beitrag von Alternator »

Nun ja - die Auswahl ist groß. Kommt darauf an was Du unter "möglichst passgenau" verstehst.

Patriot Headers zum BEispiel brauchen fast immer Modifikationen. Das ist halt dann nicht so toll wenn Du die (empfehlenswerten) kermikbeschichteten kaufst und sie danach mit dem Hammer bearbeiten musst.

Dougs sind wohl sehr passgenau aber das sieht man halt auch am Preis! Hooker Headers habe ich in natura noch nie gesehen aber ich denke man kann hier von einer guten Qualität ausgehen.

So wie Du beschriebst sind ja in Deinem Motorraum nicht viele Anbauteile drin...die Engstelle wird dann im Bereich der Shocktower und des Lenkgetriebes/ Z-BAr sein...

Vielleicht hängt sich nachher Michael (68gt500) hier mit rein, er fährt ja seit Jahren den Rallye-Falcon und kann Dir sicher einen expliziten Header empfehlen. :idea:
Beste Grüße David
BildBild
tody
Beiträge: 1294
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Gesucht: Header-Empfehlung für 69er Falcon 302

Beitrag von tody »

Laut Liste passt der Hooker 6901. Habe ich aus meinem Comet gebraucht in der Halle liegen, würde ich günstig abgeben...
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Gesucht: Header-Empfehlung für 69er Falcon 302

Beitrag von Wikinger »

Bei mir hat sehr gut die Headers von SC gepasst,fahre auch ein 302er SB aber in ein Pony,natürlich mit Anpassungen was die Servo angeht, von daher weiß ich nicht wie es im Falcon aussieht
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
sem0711
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 15:42
Fuhrpark: 1969 Ford Falcon Futura Sports Coupé
1982 Mercedes C123 230CE
2011 BMW E91 320d

Re: Gesucht: Header-Empfehlung für 69er Falcon 302

Beitrag von sem0711 »

Hi, danke für Eure Antworten und sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab. Leider zieht sich das ewig mit der Werkstatt, daher war das Thema Krümmer erstmal nicht akut.

Hab jetzt Headers von nem Bekannten aus nem 68er Mustang bekommen, mal schauen, ob die passen.

@tody: Ich komme ggf. nochmal auf Dein Angebot zurück, vielen Dank schon mal! :-)

Für die Montage braucht's ja wohl noch den Halter für die Servo:
https://www.american-classic-parts.com/ ... r-bj.64-70
Sowas hat nicht jemand zufällig daheim rumliegen und will's loswerden?

Danke Euch und Grüße
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“