Langer Hebel, also am Ende des Hebels 1 cm Bewegung: wenig Wirkung. Kurzer Hebel, daher nahe am Drehpunkt 1 cm bewegt: Große WirkungMich gehts nix an, aber wenn’s das untere Loch nimmst wird der Hebel länger und er spritzt mehr ein
Wenn dann das oberste nimmst wird der Hebel kürzer
Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Gruß Guido
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Zwischenergebnis: ich habe das Gestänge an der Beschleunigerpumpe ein Loch tiefer gehängt und eine eine Stufe weichere Feder eingesetzt. Verbrauch hat sich nicht wesentlich reduziert.
Jetzt wollte ich mal die Hauptdüse und Nadel ändern, dazu muss der AVS2 ja geöffnet werden. Habt ihr bei jedem Öffnen die Dichtung ausgetauscht? Die ist schwierig zu bekommen, gibt es ja auch nur im 3er Pack. Oder konntet ihr die alte Dichtung wiederverwenden?
Jetzt wollte ich mal die Hauptdüse und Nadel ändern, dazu muss der AVS2 ja geöffnet werden. Habt ihr bei jedem Öffnen die Dichtung ausgetauscht? Die ist schwierig zu bekommen, gibt es ja auch nur im 3er Pack. Oder konntet ihr die alte Dichtung wiederverwenden?
Gruß Guido
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Zu 99% kannst Du die Deckeldichtung wiederverwenden. Besonders bei rel. neuen Vergasern.
Für den Nadeltausch benötigst Du keine Dichtung.
Für den Nadeltausch benötigst Du keine Dichtung.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Moin Leute
Möchte auch Vergaser mäßig was verändern, bin am überlegen, ob ich mir einen AVS 2 EDELBROCK oder eine HOLLEY Sniper kaufen soll.
Mir gehts eigentlich nur um den Sprit verbrauch was würdet irr empfehlen.
lg
Wolfgang
Möchte auch Vergaser mäßig was verändern, bin am überlegen, ob ich mir einen AVS 2 EDELBROCK oder eine HOLLEY Sniper kaufen soll.
Mir gehts eigentlich nur um den Sprit verbrauch was würdet irr empfehlen.
lg
Wolfgang
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Hallo Wolfgang,
mit dem Holley Sniper wirst du bestimmt ne menge Sprit sparen.
Bei einer jährlichen Fahrleistung von über 50000km, solltest du dann die Mehrbelastung der Steuer wegen Wegfalls der H-Zulassung auch wieder reinfahren. Und in den Innenstädten mit Umweltzone sparst du dir die teuren Parktickets, du musst ja dann draussen auf dem P&R Parkplatz stehen.
LG Marc
mit dem Holley Sniper wirst du bestimmt ne menge Sprit sparen.
Bei einer jährlichen Fahrleistung von über 50000km, solltest du dann die Mehrbelastung der Steuer wegen Wegfalls der H-Zulassung auch wieder reinfahren. Und in den Innenstädten mit Umweltzone sparst du dir die teuren Parktickets, du musst ja dann draussen auf dem P&R Parkplatz stehen.
LG Marc
Best in life is V8 drive
Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Hallo Marc
50000 km fahre ich nicht im Jahr und H-Zulassung gibt es in dem sinne nicht in Österreich ich zahle die volle Steuer für den Mustang.
Der einzige Vorteil, den man hat, man muss nur alle 2Jahre zur Überprüfung.
Und dann wehre da ja noch die Kostenfrage, die HOLLEY kostet 2000 Euro und der EDELBROCK 600 Euro, bei der differenz kann ich ja jede Menge Sprit verblassen.
lg
Wolfgang
50000 km fahre ich nicht im Jahr und H-Zulassung gibt es in dem sinne nicht in Österreich ich zahle die volle Steuer für den Mustang.
Der einzige Vorteil, den man hat, man muss nur alle 2Jahre zur Überprüfung.
Und dann wehre da ja noch die Kostenfrage, die HOLLEY kostet 2000 Euro und der EDELBROCK 600 Euro, bei der differenz kann ich ja jede Menge Sprit verblassen.
lg
Wolfgang
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Der Benzinverbrauch liegt nicht am Vergaser, sondern wie er eingestellt und kalibriert ist. Ich gehe mal davon aus, daß die jetzige Größe halbwegs zum Motor passt.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Ich nehme mal das das noch der Originale Vergaser ist, es ist ein Autolite V2 Vergaser.
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Wenn Du nur einen 2v Vergaser drauf hast, müsstest Du Dir auch noch eine passende Ansaugbrücke für 4v besorgen und die umbauen.
Wenn es Dir um Spritverbrauch geht, lass den 2v drauf. Wenn er überholungsbedürftig ist, lass ihn überholen und überprüfe die Zündanlage inkl. Einstellung und alles ist fein.
Wenn es Dir um Spritverbrauch geht, lass den 2v drauf. Wenn er überholungsbedürftig ist, lass ihn überholen und überprüfe die Zündanlage inkl. Einstellung und alles ist fein.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Moin
Alles klar, wens um den Sprit verbrauch geht dann überholen, lasen und gut iss.
Wenn man jetzt sagt, ich schraube jetzt eine neue Ansaugbrücke und einen neuen Vergase oder die HOLLEY drauf, was würde den, das an mehr Pferdchen bringen?
lg
Wolfgang
Alles klar, wens um den Sprit verbrauch geht dann überholen, lasen und gut iss.
Wenn man jetzt sagt, ich schraube jetzt eine neue Ansaugbrücke und einen neuen Vergase oder die HOLLEY drauf, was würde den, das an mehr Pferdchen bringen?
lg
Wolfgang