Hallo an alle,
ich bekomme die Birnen am Instrumentenbeleuchtung bei meinem 65er-Mustang nicht an. Es passt alles und an der Fassung kommt auch 12v an. Birnen sind alle ok. Ich habe auch mit einem externen Massekabel probiert. Geht einfach nicht. Ich kann es mir nicht erklären. Hat jemand eine Idee?
Unerklärliches Tachobeleuchtungsproblem
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- meteturan
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 1. Jul 2022, 23:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 1965
- Kontaktdaten:
Unerklärliches Tachobeleuchtungsproblem
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Re: Unerklärliches Tachobeleuchtungsproblem
Du weißt aber, dass Du am Lichtschalter drehen kannst, um die Beleuchtung zu dimmen?
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
- meteturan
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 1. Jul 2022, 23:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 1965
- Kontaktdaten:
Re: Unerklärliches Tachobeleuchtungsproblem
jep das weiss ich.... Es ist ja 12v da... gedämpft kommt keine 12v an glaube ich... es ist auch ganz link kurz vor dem klick für innenbeleuchtung. müsste an sein.thrice hat geschrieben:Du weißt aber, dass Du am Lichtschalter drehen kannst, um die Beleuchtung zu dimmen?
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.
- mado
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Re: Unerklärliches Tachobeleuchtungsproblem
Hast Du das externe Massekabels an die Fassung gehalten oder an den Instrumententräger?
Wenn an der Fassung 12V und Masse ankommen gibt es nur 2 Möglichkeiten: Fassung oder Birne kaputt.
Wäre nur seltsam, wenn das bei allen Birnen so wäre.
Hat das ganze schon mal funktioniert?
Wenn an der Fassung 12V und Masse ankommen gibt es nur 2 Möglichkeiten: Fassung oder Birne kaputt.
Wäre nur seltsam, wenn das bei allen Birnen so wäre.
Hat das ganze schon mal funktioniert?
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

- meteturan
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 1. Jul 2022, 23:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 1965
- Kontaktdaten:
Re: Unerklärliches Tachobeleuchtungsproblem
Hi Mado danke für dein Antwort...mado hat geschrieben:Hast Du das externe Massekabels an die Fassung gehalten oder an den Instrumententräger?
Wenn an der Fassung 12V und Masse ankommen gibt es nur 2 Möglichkeiten: Fassung oder Birne kaputt.
Wäre nur seltsam, wenn das bei allen Birnen so wäre.
Hat das ganze schon mal funktioniert?
Ich habe die masse drekt an die gluhbirne gehanten und es geht nicht... Glühbirne ist ganz... lg
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.
- mado
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Re: Unerklärliches Tachobeleuchtungsproblem
Wo hast Du die 12V gemessen?
Auch direkt an der Fassung oder am Stecker?
Vom Stecker gehen ja einzelne Kabel zu den Fassungen.
Eventuell ist das Kabel am Stecker gebrochen.
Auch direkt an der Fassung oder am Stecker?
Vom Stecker gehen ja einzelne Kabel zu den Fassungen.
Eventuell ist das Kabel am Stecker gebrochen.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

- mado
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Re: Unerklärliches Tachobeleuchtungsproblem
Gehen den alle Birnen nicht und haben die schon mal funktioniert?
Einfach mal systematisch vorgehen.
12V und Masse an die Birne um wirklich sicher zu sein, dass die in Ordnung ist.
Manchmal ist die Beschädigung nicht zu erkennen.
Dann 12V auf das Kabel und Masse an die Fassung (an die kleinen Federhaken).
Wenn ok., prüfen ob der Bereich für die kleinen Federhaken am Träger blank ist.
Wenn Du den lackiert oder beschichtet hast, musst Du in dem Bereich der Birnen wieder für Kontakt sorgen.
Wenn das funktioniert, 12V am Stecker ankommen und alle Birnen trotzdem nicht leuchten, muss es etwas am Stecker sein.
Bei mir (68er) sind die Kabel für die Beleuchtung Blau/Lila.
Hier mal ein Bild von meinem Kabelbaum.
Einfach mal systematisch vorgehen.
12V und Masse an die Birne um wirklich sicher zu sein, dass die in Ordnung ist.
Manchmal ist die Beschädigung nicht zu erkennen.
Dann 12V auf das Kabel und Masse an die Fassung (an die kleinen Federhaken).
Wenn ok., prüfen ob der Bereich für die kleinen Federhaken am Träger blank ist.
Wenn Du den lackiert oder beschichtet hast, musst Du in dem Bereich der Birnen wieder für Kontakt sorgen.
Wenn das funktioniert, 12V am Stecker ankommen und alle Birnen trotzdem nicht leuchten, muss es etwas am Stecker sein.
Bei mir (68er) sind die Kabel für die Beleuchtung Blau/Lila.
Hier mal ein Bild von meinem Kabelbaum.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust
