Suche+Beratung Coupé 65-68 289cui

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Suche+Beratung Coupé 65-68 289cui

Beitrag von Red Convertible »

Enero hat geschrieben:Moin moin zusammen,

bin gerade über folgendes Pony gestolpert und würde mich wieder über eine erste Einschätzung von euch freuen.
Mich macht der Preis sehr stutzig... Ist knapp 2 Std. entfernt :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2140323734

Gruß & ein schönes Wochenende
Nathan
Hi Nathan,
das Pony hat ordentlich optische Gebrauchsspuren, wie der mäßig geflickte Fahrersitz, abgenutzer Lack an der Blende über dem Handschuhfach, verbogene hintere Stoßstange und Beule am linken hinteren Radlauf.
Von der Lackierung würde ich nicht viel erwarten, von den kritischen Stellen sind leider keine Bilder vorhanden.
Der Preis spiegelt den Zustand, eher ein Daily Driver, als ein Showcar, aber wenn die Technik in Ordnung ist, kann man den Wagen erstmal fahren und nach und nach schön machen.
Mit fachmännischer Unterstützung anschauen und dann entscheiden.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Enero
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Apr 2022, 17:24
Fuhrpark: Mustang´66er 289
Passat GTE
X1 28i xdrive

Re: Suche+Beratung Coupé 65-68 289cui

Beitrag von Enero »

Moin Mario,
wie immer:) Danke für dein Feedback.

... hab mir den Mustang am Wochenende mit meinem Schrauber begutachtet, aber (doch) nicht gekauft.
Da wir zum Ergebnis gekommen sind, dass wir für ein höheres Budget auch einen Mustang in anderem Zustand erhalten können (vermutlich Milchmädchenrechnung) …und ich nicht unbedingt (geplant) mit Schweißarbeiten starten wollte.

Vorneweg, der Verkäufer war super, total entspannt, hilfsbereit und offen, wir konnten zwischendurch noch einen Kaffee trinken und beratschlagen und anschließend nochmal die offenen Fragen klären.
Da habe ich die letzten Tage auch schon richtige A… erlebt…

Der Mustang wurde hier aus dem Forum auch schon begutachtet, das habe ich aber heute erst entdeckt…
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 16&t=36955

Was ist uns unter anderem aufgefallen, teilweise auch im vorherigen Post:
Unfallwagen vorne und hinten(?)
Kleine Löcher im Unterboden.
Lockere Benzinleitung
Unterboden frisch gemacht
Radkasten Kanten innen umgelegt
Feuchtigkeit innen am Front- und Heckfenster
Handbremskabel-Führung grenzwertig
Starkes Spiel bei der Lenkung
Hohe Drehzahl beim Kaltstart (überhöht?)
Zitternde Tachonadel
Innenaustattung Polster vorne und Dachhimmel „schrott“
Abgemeldet – TÜV läuft ab, wäre aber vom Verkäufer neu gemacht worden
Gruß Nathan
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche+Beratung Coupé 65-68 289cui

Beitrag von torf »

Enero hat geschrieben:
... hab mir den Mustang am Wochenende mit meinem Schrauber begutachtet, aber (doch) nicht gekauft.
Da wir zum Ergebnis gekommen sind, dass wir für ein höheres Budget auch einen Mustang in anderem Zustand erhalten können (vermutlich Milchmädchenrechnung) …und ich nicht unbedingt (geplant) mit Schweißarbeiten starten wollte.
Das gilt es immer abzuschätzen - ein höherer Kaufpreis bedeutet nicht, dass das Auto besser ist....

Zusammenfassung:
- Wer restauriert, verliert
- Augen auf beim Mustangkauf
- ...... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche+Beratung Coupé 65-68 289cui

Beitrag von HomerJay »

Enero hat geschrieben:Moin Mario,
wie immer:) Danke für dein Feedback.

... hab mir den Mustang am Wochenende mit meinem Schrauber begutachtet, aber (doch) nicht gekauft.
Da wir zum Ergebnis gekommen sind, dass wir für ein höheres Budget auch einen Mustang in anderem Zustand erhalten können (vermutlich Milchmädchenrechnung) …und ich nicht unbedingt (geplant) mit Schweißarbeiten starten wollte.

Vorneweg, der Verkäufer war super, total entspannt, hilfsbereit und offen, wir konnten zwischendurch noch einen Kaffee trinken und beratschlagen und anschließend nochmal die offenen Fragen klären.
Da habe ich die letzten Tage auch schon richtige A… erlebt…

Der Mustang wurde hier aus dem Forum auch schon begutachtet, das habe ich aber heute erst entdeckt…
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 16&t=36955

Was ist uns unter anderem aufgefallen, teilweise auch im vorherigen Post:
Unfallwagen vorne und hinten(?)
Kleine Löcher im Unterboden.
Lockere Benzinleitung
Unterboden frisch gemacht
Radkasten Kanten innen umgelegt
Feuchtigkeit innen am Front- und Heckfenster
Handbremskabel-Führung grenzwertig
Starkes Spiel bei der Lenkung
Hohe Drehzahl beim Kaltstart (überhöht?)
Zitternde Tachonadel
Innenaustattung Polster vorne und Dachhimmel „schrott“
Abgemeldet – TÜV läuft ab, wäre aber vom Verkäufer neu gemacht worden
Wobei eine lockere Benzinleitung, Zitternde Tachonadel und Handbremsseil ja schnell erledigt sind.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“