Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

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herrsuhrbier
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Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Beitrag von herrsuhrbier »

Hallo ihr Lieben,

seit kurzem habe ich nach dem abstellen des Motors Öltropfen auf dem Boden in Höhe des Ölfilters festgestellt. Nach näherem Betrachten
waren der gesamte Bereich rund um den Öldruckgeber, Ölfilter, Benzinpumpe und alles darunterliegende mit Motoröl "verkeimt". Man konnte leider nicht erkennen wo das Öl herkam.Ich habe dann erstmal alles sauber gewischt über die in Frage kommenden Kandidaten jeweils eine kleine Plastiktüte gezogen und bin dann wieder eine Runde gefahren. Und siehe da die Tüte von der Kraftstoffpumpe war innen reichlich mit Öl benetzt. Auf dem Foto sieht man dann auch, daß das wohl aus der Entlüftung der Pumpe kommt.
Kann die Ursache ein fehlerhaftes PCV sein, welches den Druckabbau im Kurbelgehäuse verhindert? Ich habe es mal abgebaut. Es sieht irgentwie extrem labberig und ausgeschlagen von innen aus. Ich habe aber keinen Vergleich wie das neu auszusehen hat.
Und ist die Pumpenentlüftung tatsächlich nicht vom Kurbelgehäuse abgeschirmt, oder doch schon wieder die Pumpe defekt?

Viele Grüße Christoph
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Long liv' Rock!
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Chrb
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Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Beitrag von Chrb »

Hallo Christoph-
Wenn da Öl aus der Benzinpumpenentlüftung rauskommt stimmt da was nach meinem Verständnis nicht. Ansonsten könnte es dir ja auch Benzin in das Kurbelgehäuse drücken. Schau doch mal ob dein Öl nach Benzin riecht. War bei mir so, allerdings ist bei mir kein Öl aus der Entlüftung raus aber Benzinpumpe war defekt.

Ach ja, die nächste Benzinpumpe hat dann gerade mal ca. 1000mls gehalten. Bin dann mit dem gelben Wagen nach Hause gefahren... Dauerhaltbarkeit der heutigen Benzinpumpen scheint nicht so gut zu sein. Habe jetzt immer eine als Ersatz im Kofferraum liegen :D !

LG Christian
Jonah
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Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Beitrag von Jonah »

Hallo Christoph,
ging mir genauso. Alte Pumpe undicht, neue Pumpe von rockauto hat keine 300miles gehalten,
die aktuelle ist jetzt seit ca. 500miles dicht.
Auf Holz klopf :mrgreen:
Gruß,
Oliver


https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... ead#unread
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herrsuhrbier
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Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Beitrag von herrsuhrbier »

..das ist ja dann eher eine bescheidene Qualität. Diese Pumpe hier war von Delphy. Ich dachte das die etwas länger hält.
So, 2 neue Pumpen und ein PCV bei Rockauto bestellt. Eine von Carter und eine japanische GMB.
Vieleicht sind die etwas besser. Ich werde dann nochmal berichten.

Viele Grüße Christoph
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Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Hab vor drei Jahren eine Carter verbaut...funktioniert immer noch und ist furztrocken.
Gruß
Daniel
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68GT500
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Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

ich habe im Falcon seit 2011 eine billige Airtex von RA drin.

Wir haben bei Rallys und Races immer eine Ersatzpumpe dabei, aber selbst nach etlichen zehntausend KM läuft die immer noch völlig problemlos..

mfg

Michael
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HomerJay
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Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Beitrag von HomerJay »

Hatte in meinem 289 eine Carter und die war einwandfrei.
Cheers Homer
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herrsuhrbier
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Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Beitrag von herrsuhrbier »

Bei mir stellt sich dennoch die Frage, warum an der Entlüfterbohrung ausschließlich Öl ausgesprayt wird. Bedeutet das nicht, daß durch den noch vorhandenen Überdruck im Kurbelgehäuse die (minderwertigen) Membranen zerstört werden und somit der Ölnebel durch die Entlüftung gepresst wird?
Wie gesagt es tropft kein Benzin.
Hat da jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße Christoph
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Alternator
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Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Beitrag von Alternator »

Normalerweise tröpfelt ja da das Benzin raus wenn die Membran in der Pumpe im Eimer ist - ich vermute mal, dass die Pumpe aber auch Öl aus dem Block ansauegn kann wenn die Dichtung leckt. Ich würde die Pumpe mit Dichtung erneuern :!:

Dort wo der Pumpenarm hinreicht ist ja Motoröl

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Beste Grüße David
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68GT500
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Re: Ölverlust an Benzinpumpenentüftung

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

bei der Benzinpumpe ist der Simmerring der Membran Betätigungsstange defekt, daher Leckt aus den Öffnungen Öl raus.
fuel pump.jpg
fuel pump.jpg (81.53 KiB) 515 mal betrachtet
Bei den verpressten Pumpen ist das das Todesurteil, früher konnte man die zerlegen und reparieren. :?

Der eigentliche Sinn der Öffnung ist aber, dass bei einer defekten Membran das Benzin nicht ins Motoröl läuft.

mfg

Michael
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