Genau - daher ist korrekter Weise das hintere das Größeredatadefender hat geschrieben:nur just in case:
das hintere reservoir ist für die vordere Bremse und umgekehrt.

@hoomerjay: War der Hauptbremszylinder schon drin oder bei dem Umrüstkit dabei?!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Genau - daher ist korrekter Weise das hintere das Größeredatadefender hat geschrieben:nur just in case:
Ja, das passt schon mal.datadefender hat geschrieben:nur just in case:
Also, der Wagen kam mit Scheibenbremsen damals aus den Staaten. Hier wurden dann nur neue Scheiben und ein neuer Hauptbremszylinder eingebaut.Alternator hat geschrieben:Genau - daher ist korrekter Weise das hintere das Größeredatadefender hat geschrieben:nur just in case:
das hintere reservoir ist für die vordere Bremse und umgekehrt.![]()
@hoomerjay: War der Hauptbremszylinder schon drin oder bei dem Umrüstkit dabei?!
Einen Bremskraftverstärker habe ich nicht drin.datadefender hat geschrieben:Das mit dem 2cm anheben hat mein 66er auch.
Mir kam aber ein andere Gedanke:
eventuell ist der Pushrod swischen BKV und HBZ zu kurz.
Der HBZ wird dann erst sehr spät aktiviert und selbst bei vollgetretener Bremse buat der HBZ keinen vollen Druck auf.
Diese Pushrods sind einstellbar - dazu muss man natürlich den HBZ vom BKV trennen.
Etwas weisses Fett auf die Spitze des Stabs der in den HBZ geht auftragen.
Diesen Stab so einstellen, dass er „fast“ den Kolben des HBZ berührt.
Am weissen Fett kann man sehen, ob das notwendige minimal Spiel gegeben ist.
Einstellung Pedalweg – muss bei laufendem Motor gemacht werden
Das Pedal sollte zwischen 2,5 und 3cm Leerweg haben, bevor der HBZ aktiviert wird.
Bei voll durchgetretenen Bremspedal sollte zum Bodenblech mindestens ½ Zoll = 1,3cm Luft sein
Hanns
Danke Dir trotzdem.datadefender hat geschrieben:Sorry,
habe das mit dem Beginn des Threats von Tom verwechselt - da war es ja mit BKV
mein Latein ist jetzt auch am Ende
Hanns