Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 903
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Beitrag von schmitzke »

maggus01 hat geschrieben:Nicht so viel mekkern hier, lieber Lösungen anbieten.
Die Dichtungen sind von mir auf einen guten Rat hin bestellt worden. Aber im 66er sind die Dichtungen innen drin weniger sichtbar original verbaut. In erster Linie geht es mir hier aber um das Reiben der Fahrzeugteile zu verhindern. Wenn jemand die richtigen Dichtungen hat: immer her damit. Momentan geht der Lack nicht kaputt und gut ist.
Hat doch keiner gemeckert.
Welche Lösung erwartest Du?
Einfach die Dichtungen richtig einbauen. So wie Ford es vorgesehen hat.
An der Stelle reiben keine Fahrzeugteile. Also geht da auch kein Lack kaputt.
Gruß Carsten

Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Beitrag von HomerJay »

Kann auch kein Meckern erkennen…warum auch, es ist dein Wagen.
Falsche Dichtungen wird’s nicht geben, also wie bereits geschrieben: richtig einbauen oder so lassen.
Cheers Homer
Benutzeravatar
maggus01
Beiträge: 91
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 289 Coupé, Focus ST MK4, Focus MK2, Transit, B-Max

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Beitrag von maggus01 »

Na, die Dichtungen die ich habe werden nunmal genau so eingebaut. Es handelt sich hier um einfachen Kantenschutz. Den kann man nunmal nicht anders einbauen. Die richtigen Dichtungen habe ich bisher noch nirgends kaufbar gesehen.
An der Stelle reiben die Metallteile, die zwar miteinander verschraubt sind gegeneinander und der Lack platzt ab. Das wird hier versucht zu verhindern. Habe ich an schon vielen Autos gesehen, wie der Lack dort abplatzt.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Beitrag von Red Convertible »

Moin,
der Lack platzt an der Stelle nur bei so vielen Mustangs ab, weil der Mexikaner die Gußecke vor der billigen Lackdusche nicht demontiert!
Durch die zwischengelegte Gummidichtung ist keine kraftschlüssige Verbindung mehr möglich, daher wirst du sogar mehr Reibung, durch Motorvibrationen und Karosseriebewegungen haben, als ohne.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 903
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Beitrag von schmitzke »

maggus01 hat geschrieben:Na, die Dichtungen die ich habe werden nunmal genau so eingebaut. Es handelt sich hier um einfachen Kantenschutz. Den kann man nunmal nicht anders einbauen. Die richtigen Dichtungen habe ich bisher noch nirgends kaufbar gesehen.
An der Stelle reiben die Metallteile, die zwar miteinander verschraubt sind gegeneinander und der Lack platzt ab. Das wird hier versucht zu verhindern. Habe ich an schon vielen Autos gesehen, wie der Lack dort abplatzt.
Wo ist das Problem?
Das sind die Dichtungen:
https://www.rsb-parts.de/modell-1966/di ... -70?c=4665

Und ich habe noch nie einen Mustang gesehen, der die Dichtung so verbaut hat wie Du.
Habe auch noch nie einen Mustang gesehen, der an den Stellen große Probleme hat.
Hast Du das SM?

Derjenige der Dir gesagt hat dass das so sein muss wie bei Dir verbaut scheint nicht wirklich Ahnung zu haben.
Aber es ist Dein Auto. Kannst ja damit machen was du willst.
Gruß Carsten

Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Beitrag von mem »

.... gibt ne ganz einfache Lösung.... transparente Steinschlagschutzfolie passend zuschneiden und auf Karosserie und Kotflügel kleben Erweiterungen montieren und fertig.... Fakt ist aber, das bei den meisten Autos außen an der Kante keine Berührung ist....

Bei meinem hatte ich hinten auch lange die Gummis so installiert ;)
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
maggus01
Beiträge: 91
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 289 Coupé, Focus ST MK4, Focus MK2, Transit, B-Max

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Beitrag von maggus01 »

Hey Martin,
Das mit der Steinschlagfolie hört sich prima an!
Also bei mir reiben die Teile ziemlich aneinander. Ist aber weniger geworden, seitdem ich die komplette Front demontiert und montiert hatte. Ich habe aber momentan doch keine Lust was dran zu machen. :D
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“