Hallo,
weiß jemand welche Gewinde der Anschluss fürs C4 an der Ansaugbrücke hat?
3/8 NPT unten an Ansaugbrücke und 1/8 NPT oben die Leitung zum Getriebe?
Gruß
Sven
Unterdruck Anschluss Ansaugbrücke
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Beiträge: 9057
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Unterdruck Anschluss Ansaugbrücke
Hi,
nein, nur der untere Teil in die Ansaugbrücke ist NPT, der obere Teil ist kein NPT!
Es ist eine Überwurfmutter (ähnlich wie bei der Servo) für eine gebördelte Stahlleitung.
Das Gewinde ist entsprechend UNF zylindrisch.
mfg
Michael
nein, nur der untere Teil in die Ansaugbrücke ist NPT, der obere Teil ist kein NPT!
Es ist eine Überwurfmutter (ähnlich wie bei der Servo) für eine gebördelte Stahlleitung.
Das Gewinde ist entsprechend UNF zylindrisch.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- span
- Beiträge: 117
- Registriert: So 30. Mär 2014, 22:02
- Fuhrpark: 1964½ Mustang Conv. 260-C4
1987 911 Carrera (3.2)
2002 911 Turbo (996)
Re: Unterdruck Anschluss Ansaugbrücke
Hm, schade ein T-Stück 3/8 auf 2x 1/8 NPT habe ich gefunden... aber zu UNF finde ich nix.
Oder andere Frage wie kann ich dort ein weiteres mal Unterdruck für BKV abgreifen?
Gruß
Sven
Oder andere Frage wie kann ich dort ein weiteres mal Unterdruck für BKV abgreifen?
Gruß
Sven
-
- Beiträge: 4092
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Unterdruck Anschluss Ansaugbrücke
Dafür gibt es z.B so etwas:
https://paceperformance.com/i-6485768-3 ... pples.html
https://paceperformance.com/i-6485768-3 ... pples.html
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- span
- Beiträge: 117
- Registriert: So 30. Mär 2014, 22:02
- Fuhrpark: 1964½ Mustang Conv. 260-C4
1987 911 Carrera (3.2)
2002 911 Turbo (996)
Re: Unterdruck Anschluss Ansaugbrücke
Falls jemand auf das gleiche Problem stößt - hier meine Lösung.
Dieses Teil habe ich bei RSB gefunden. Statt der oberen Schlauchtülle passt das Teil was original in die Ansaugbrücke eingeschraubt war. Das Rohr zum Getriebe ist flexibel genug und passt auch in der leicht geänderten Position: So schaut das dann aus: Gruß
Sven
Dieses Teil habe ich bei RSB gefunden. Statt der oberen Schlauchtülle passt das Teil was original in die Ansaugbrücke eingeschraubt war. Das Rohr zum Getriebe ist flexibel genug und passt auch in der leicht geänderten Position: So schaut das dann aus: Gruß
Sven