Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

Wenn ich schon am Anbauen bin kann ich doch auch gleich mal das front valance einpassen. Warum sind eigentlich Löcher in die Ohren des valance gebohrt und auch noch dran rumgeschnippelt? Das Teil ist original! Wenns nicht passt liegts an den Kotflügeln oder sonstwo. Also müssen die Löcher wieder zu und die Originalen wieder her. Kupfer hinter das Loch legen und zuschweissen. Alte PC Kühlkörper sind bestens geeignet. Auch muss man dann nicht so viel glattflexen auf der Rückseite.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Kotflügel kann man biegen und die Rundung fummeln bis das Frontblech passt. Alles festgeschraubt und ausgerichtet. Geht doch...

Bild
klöff klöff...
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

Das Versteifungsblech unter dem Batteriestehblech fiel plötzlich runter! Was zum Geier??? :evil:
Und wieso blättert das Batteriestehblech eigentlich?

Bild

Über die tollen Schweissungen der Vorbesitzers hab ich ja schon berichtet. Mal sehen was ich diesmal finde.

Bild

Mies geschweisst, das Blech wurde zu heiss und hat sich ordentlich verzogen. Um das glatt zu bekommen wurde alles verbleit und gepachtelt. Die Durchschweissungen haben das Versteifungsblech kaum berührt. So kann das nicht bleiben, das muss neu!

Bild

Mit Hitze das ganze Blei runterholen und schauen wieviel Originalsubstanz noch vorhanden ist. Hmmm geht so...

Bild

Das Reproblech passt zwar einigermassen, aber es gefällt mir nicht. Auch habe ich keine Lust an der Fahrgestellnummer auf der Kotflügelaufnahme rumzuschnitzen. Ich dengel mir selber Bleche!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bevor man die ganzen Löcher bohrt unbedingt den Batterieträger einpassen und ausrichten. Da gibt es reichlich Spielraum.

Bild

Jetzt noch alles verschleifen. Strafarbeit das!

Bild

Zuletzt noch das Versteifungsblech kräftig durchschweissen. Passt...

Bild
Bild
klöff klöff...
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“