Guten Tag

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
MustangHG
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Mär 2022, 17:45

Guten Tag

Beitrag von MustangHG »

Ein herzliches Hallo an Alle hier!!!
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Heisse Haristos, komm aus dem Süden Deutschlands aus Nagold (Schwarzwald) bin 48 Jahre alt und seit 3-4 Jahren total angetan vom Thema 8-) Ford Mustang. Konkret von den Oldies!!
Hab mich hier angemeldet weil ich mehr darüber erfahren möchte, mir interessante Beiträge durchlesen, guten Austausch und hoffentlich auch den ein oder anderen Kontakt knüpfen.
Möchte unbedingt auch mein eigenes Pony fahren und bin schon fleissig auf der Suche. Am liebsten ein 67er, 68er 8Zylinder in Schwarz (evtl. Weiß, Anthrazit geht auch) mit heller Innenausstattung wäre natürlich der Hammer. Freu mich dabei zu sein...
Mit freundlichen Grüßen euer Haristos
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Guten Tag

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Haristos,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Bitte beschränke dich nicht bei der Wahl der Außenfarbe oder Innenausstattung, denn du kaufst keinen Neuwagen nach Wunschliste, sondern einen über 50 Jahre alten Oldtimer, der nunmal schon lange existiert.
Dieser sollte nach Möglichkeit eine gute Karosseriesubstanz haben, da diese sehr intensive Folgekosten nach sich ziehen können.
Leider haben sich schwarze oder dunkelgraue Mustangs in den letzten Jahren immer häufiger als Leichen herausgestellt, da die genannten Farben, angelehnt an der heutigen Leasing- und Firmenwagenkultur, sehr beliebt und dem Verkauf minderwertiger Fahrzeuge sehr zuträglich sind.
Die 60'er waren ein sehr buntes Jahrzehnt, was auch heute noch so weiter getragen werden sollte, denn ein Oldtimer darf im Strassenbild ruhig aus der Masse herausstechen. ;)
Viel Glück und Ausdauer bei der Suche nach ,,Deinem" Pony!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
MustangHG
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Mär 2022, 17:45

Re: Guten Tag

Beitrag von MustangHG »

Besten Dank für die Anregung, ist mir auch klar und ich war auch schon drauf und dran mir so etwas anzutun und zum Glück dann nicht gekauft. Das waren richtige Schrottkarren… Teile voll deine Ansicht, danke !!!
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Guten Tag

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Hallo Haristos,

auch von mir herzlich willkommen.
Ich wollte eigentlich immer die Farbe Gulf Stream aqua oder Silber Jade...

Die Kollegen im Forum haben mir genau das gleiche gesagt und ich habe dann auf die inneren Werte geschaut.
Am Ende wurde er weiß. Nach 3 Jahren gefällt mir diese Farbe persönlich am besten bei meinem Modell. Ich denke mir jedes Mal wenn ich ihn sehe "geil, Hammer Auto" und bin froh das ich damals so entschieden habe.

In diesem Sinne, der eigene Geschmack kann sich auch Mal ändern ;)

Schau dir möglichst viele Autos an und lerne die Unterschiede und wie es Original am Auto aussehen muss. Dann erkennst du Bastelarbeiten schneller..
Nimm auf jeden Fall einen Experten zu den Besichtigungen mit. Dieser Invest lohnt sich und hat schon viele vor ganz bösen Überraschungen mit geschminkten (schwarzen) Leichen bewahrt.
Einige Beiträge von Leuten die ohne Hilfe und Ahnung gekauft haben kannst du auch hier im Forum finden. Da
wird's dir teilweise schlecht, wie die abgezogen wurden :(

Welche Karosserieform soll es denn werden mit welchem Budget? Das wäre auch noch wichtig um zu schauen ob das ein solides Auto in deinem Preisrahmen liegt.

Viel Erfolg und Gruß
Daniel
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“