Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von sally67 »

Angler hat geschrieben:Ich trage jetzt zur Meinungsvielfalt bei. Ich habe großen Respekt vor vielen Foristen hier, die einen ziemlich hohen Maßstab an Ihre Fahrzeuge anlegen. Ich sehe solche Autos auch gerne auf diversen Treffen, wo stolz die Motorhauben geöffnet werden wie sauber das alles ist und so. Nochmal, ich habe großen Respekt vor dieser Arbeit und dem Zeiteinsatz, die Autos in so einen Zustand zu bringen.
Es gibt aber noch einen anderen Ansatz, Mustang zu fahren. Ich habe so viel Spaß daran, mit meinem von unten sicher sehr ungepflegten Auto (genau weiß ich es nicht, weil ich es nicht von unten ansehe) und all seinen Mängeln herumzufahren, weil es mir egal ist, wie er von unten aussieht. Die Lackierung ist auch schlecht (amerikanisch), stört mich aber nicht. Mir macht die Schrauberei und das Putzen weniger Spaß als zu fahren, deswegen fahre ich mehr. Carpe diem!
Nun will ich auch niemanden überreden, das genauso zu machen wie ich, ich möchte nur darstellen, dass es auch so geht. Das heißt, dass all die Mängel wie Flugrost hier und jenes noch nicht gemacht dort zwar da sind, bei mir aber auch einfach bleiben könnten.
Und außerdem: DIE FARBE! ist einfach geil :lol:
Gut so! Sehe ich auch so,Du sollst deinen Spaß haben.
Die Technik muss in Ordnung sein,andere Sachen kann man zurück stellen.
An meiner Sally sind auch Sachen nicht so schön,da würden andere verrückt werden :mrgreen:
Und ich habe schon über 10 Jahre Spaß an der Sache 8-) Man muss halt Maßstäbe setzen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von Urmel »

sally67 hat geschrieben:
Angler hat geschrieben:Ich trage jetzt zur Meinungsvielfalt bei. Ich habe großen Respekt vor vielen Foristen hier, die einen ziemlich hohen Maßstab an Ihre Fahrzeuge anlegen. Ich sehe solche Autos auch gerne auf diversen Treffen, wo stolz die Motorhauben geöffnet werden wie sauber das alles ist und so. Nochmal, ich habe großen Respekt vor dieser Arbeit und dem Zeiteinsatz, die Autos in so einen Zustand zu bringen.
Es gibt aber noch einen anderen Ansatz, Mustang zu fahren. Ich habe so viel Spaß daran, mit meinem von unten sicher sehr ungepflegten Auto (genau weiß ich es nicht, weil ich es nicht von unten ansehe) und all seinen Mängeln herumzufahren, weil es mir egal ist, wie er von unten aussieht. Die Lackierung ist auch schlecht (amerikanisch), stört mich aber nicht. Mir macht die Schrauberei und das Putzen weniger Spaß als zu fahren, deswegen fahre ich mehr. Carpe diem!
Nun will ich auch niemanden überreden, das genauso zu machen wie ich, ich möchte nur darstellen, dass es auch so geht. Das heißt, dass all die Mängel wie Flugrost hier und jenes noch nicht gemacht dort zwar da sind, bei mir aber auch einfach bleiben könnten.
Und außerdem: DIE FARBE! ist einfach geil :lol:
Gut so! Sehe ich auch so,Du sollst deinen Spaß haben.
Die Technik muss in Ordnung sein,andere Sachen kann man zurück stellen.
An meiner Sally sind auch Sachen nicht so schön,da würden andere verrückt werden :mrgreen:
Und ich habe schon über 10 Jahre Spaß an der Sache 8-) Man muss halt Maßstäbe setzen.
Gruß und
Jungs, ihr habt ja sooo recht! 8-) Spaß an der Sache ist für mich auch das, was zählt. Letzten Endes reden wir hier über Autos, und die wurden nun mal zum Fahren gebaut - und man glaubt es kaum: auch bei Regen. :lol: Ergo können die auch mal dreckig werden.
Und bevor wir Annas Thread jetzt vollends in kleine Stückchen philosophieren, hier noch was für Anna:
Schließlich und endlich muss das Auto DIR gefallen - und niemand sonst. Wir versuchen nur, Dich vor schlechten Erfahrungen zu bewahren, die wir wahrscheinlich alle mal mehr oder weniger gemacht haben. Wenn Du darauf aus sein solltest (ich bin es zum Beispiel nicht!) auf Treffen Pokale für das schönste und/oder originalste Fahrzeug zu ergattern, dann ist der blaue mit Sicherheit nicht der richtige. Wenn es Dir um Spaß am Fahren geht und die ganze Sache in kleinen Schritten angepasst werden kann - warum nicht?!
Komm doch am besten zum Jahrestreffen in Frankfurt, auch wenn es für Dich nicht gerade ums Eck ist; aber da hast Du die Gelegenheit, eine ganze Masse an Fahrzeugen zu sehen, deren Besitzerinnen und Besitzer zu treffen und denen diverse Löcher in die Bäuche zu fragen.

Weiterhin viel Erfolg,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von Wikinger »

Angler hat geschrieben:Ich trage jetzt zur Meinungsvielfalt bei. Ich habe großen Respekt vor vielen Foristen hier, die einen ziemlich hohen Maßstab an Ihre Fahrzeuge anlegen. Ich sehe solche Autos auch gerne auf diversen Treffen, wo stolz die Motorhauben geöffnet werden wie sauber das alles ist und so. Nochmal, ich habe großen Respekt vor dieser Arbeit und dem Zeiteinsatz, die Autos in so einen Zustand zu bringen.
Es gibt aber noch einen anderen Ansatz, Mustang zu fahren. Ich habe so viel Spaß daran, mit meinem von unten sicher sehr ungepflegten Auto (genau weiß ich es nicht, weil ich es nicht von unten ansehe) und all seinen Mängeln herumzufahren, weil es mir egal ist, wie er von unten aussieht. Die Lackierung ist auch schlecht (amerikanisch), stört mich aber nicht. Mir macht die Schrauberei und das Putzen weniger Spaß als zu fahren, deswegen fahre ich mehr. Carpe diem!
Nun will ich auch niemanden überreden, das genauso zu machen wie ich, ich möchte nur darstellen, dass es auch so geht. Das heißt, dass all die Mängel wie Flugrost hier und jenes noch nicht gemacht dort zwar da sind, bei mir aber auch einfach bleiben könnten.
Und außerdem: DIE FARBE! ist einfach geil :lol:
+1
Herrlich klasse,kann ich nur unterschreiben
VG
Frank
Bild
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

mirasol hat geschrieben:Danke Euch!
Also die Dämmmatte hat der jetzige Besitzer angebracht.
Scheibenbremsen sind vorne verbaut.
Das Fahrzeug ist seit 2016 in Deutschland.
Der Motor wurde erneuert, aber noch in den USA, da war vorher ein 6 Zylinder drin. Genauso der Lack. Ist aber bei der originalfarbe geblieben.
Lack war rundum gut und das Vinyldach hat auch keine Blasen oder iwas, das war überall glatt, auch an den Randleisten.

VB sind 30k.
Am besten bei den Autos auch immer das Doortag posten, dann können wir direkt sehen, wie das Auto ausgeliefert wurde und was jetzt anders ist. Das ist eine ganz entscheidende Info für den Fzgwert! Ein umgebauter 6-Banger ist für viele (mich eingeschlossen) ein k.o. Kriterium. Wenn alles gut gemacht ist, technisch kein Problem. Oft ist es aber so, dass es nicht gut gemacht wurde und am Ende möchte man z.b. die Bremse / Achsen überholen und merkt nix passt vom V8 weil gepfuscht wurde. Das Shop manual hilft auch nicht, da die richtigen Teile nicht passen. Auf solche Überraschungen hätte ich keine Lust. Abgesehen von den "Expertengesprächen" in denen man dann immer erklären darf, dass es mal ein 6-Banger war... Da müsste mir der VK schon ein wirklich verlockendes Angebot machen... von 30k sind wir da aber aufgrund der Mängel und dem Umbau ganz weit weg... Schau z.b. bei geevers.nl um ein Gefühl für die Preise zu bekommen.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
bei bereits in den USA erfolgten Umbauten bleibt immer ein großes Restrisiko was Qualität und Umfang angeht, daher wird aus Vorsicht vom Kauf gewarnt oder abgeraten.
Die einzige Lösung, die ich persönlich akzeptieren würde ist, wenn man einen originalen Sixbanger kauft und diesen in Eigenregie mit entsprechender Dokumentation zum V8 umbaut.
Wenn klar ist von welchen Fahrzeugen die Spenderteile stammen, sollte es wenig bis keine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung geben.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Red Convertible hat geschrieben:Hi,
bei bereits in den USA erfolgten Umbauten bleibt immer ein großes Restrisiko was Qualität und Umfang angeht, daher wird aus Vorsicht vom Kauf gewarnt oder abgeraten.
Die einzige Lösung, die ich persönlich akzeptieren würde ist, wenn man einen originalen Sixbanger kauft und diesen in Eigenregie mit entsprechender Dokumentation zum V8 umbaut.
Wenn klar ist von welchen Fahrzeugen die Spenderteile stammen, sollte es wenig bis keine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung geben.
Korrekt, so ist es. Denn hier geht's dann gleich beim Motor weiter: Von welchem BJ ist der? bis ~72 okay, danach Ölkrise = miese Kompression und max. 150PS... Wie überholt? Übermaß 0.06"?, daher schon am Ende? Welche Komponenten wurden verwendet? Ich bin da bestimmt etwas kritischer als andere, aber für mich noch zu viele Unbekannte um das Einschätzen zu können.
Wenn es Mal um den Wiederverkauf geht, stellen die potentiellen Käufer ähnliche Fragen. Wenn man da keine passenden Antworten hat, wird in dem Preisbereich der Käuferkreis schnell klein.

Wenn das Fzg noch in Frage kommt, muss ein Experte mit der den Umbau beurteilen kann und Infos zum Motor müssen auch her. Meine Einschätzung: Bei dem Preis ist es den Aufwand nicht wert...

Das richtige Auto für dich wird kommen, wo es dann einfach passt :)
mirasol
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:27

Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg

Beitrag von mirasol »

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und Einschätzungen!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“