Suche Interieur Farbe Parchment

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Suche Interieur Farbe Parchment

Beitrag von mem »

torf hat geschrieben:
mem hat geschrieben:..... und auf die Sprühdosenlacke, darf tatsächlich kein 2K Klarlack drauf, das funktioniert i.d.R. nicht!!
Das wäre mir neu.... Es gibt genug Hersteller, die gute Lacke in der Dose anbieten... Der Basislack ist dann auch mit 2K (aus der Dose) überlackierbar. Erspart dann die Mischerei und die Nebenarbeiten die ich habe, wenn ich mit der Pistole arbeiten würde. Für kleinere Arbeiten ideal.
Neu ist das nicht, das sind Erfahrungswerte....
.... richtig ist aber, wenn du ein auf 2K System abgestimmten Basislack nimmst geht das selbstverständlich auch mit Sprühdose. Ich kann dir auch Lacke in der Sprühdose abgefüllt liefern, aber dann ist es wieder das normale Autorepair System gängiger Lackhersteller.
Mit den Schrott Drake und den VHT Lacken geht es DEFINITIV nicht dauerhaft!!
Aber du kannst das natürlich gerne machen.....ist ja dein Auto
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche Interieur Farbe Parchment

Beitrag von torf »

Deshalb arbeite ich mit den Lacksystemen und nicht mit den Klickerdosen aus dem Baumarkt.... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Suche Interieur Farbe Parchment

Beitrag von mem »

torf hat geschrieben:Deshalb arbeite ich mit den Lacksystemen und nicht mit den Klickerdosen aus dem Baumarkt.... ;)
....ich habe nichts von Baumarkt geschrieben.... das würde das Thema noch erweitern, da dort meistens Kunstharzlacke in den Dosen sind......
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Suche Interieur Farbe Parchment

Beitrag von Hugo89 »

mem hat geschrieben:
Hugo89 hat geschrieben:
mem hat geschrieben:Parchement wäre dabei. Wenn du es beständig machen möchtest, den Farbton auf eine Musterfläche auflackieren und auslesen lassen. Anschließend alles in 2K lackieren idealerweise mit kratzfestem Klarlack, dann hast du lange Freude dran.....
Ich dachte auf das Interior darf kein Klarlack??
Ich nehme dafür grundsätzlich Basislack und einen speziellen Klarlack von Standox. Wenn du das mit anschauen erkennst, das das Klarlack ist, wäre das schon phänomenal. Man hat bei Ford damals dafür, sogenannte Einschichtlacke genommen, die es aber für die in den folgenden Jahren verwendete Metallictöne, nicht mehr gibt. Außerdem ist der Klarlack extrem Abriebbeständig.
Ich hab gerade die Innenverkleidung von meinem 69er beim Lackierer. Seidenmatt waren die nicht oder? Einfach Uni 2k Lack drauf und fertig oder?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Suche Interieur Farbe Parchment

Beitrag von mem »

Doch, die sind seidenmatt.
Und 69 sind die meisten Farbtöne in metallic.
Welcher Farbton war das bei dir?
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“