Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!

Beitrag von 68GT500 »

Sodele,

wir sind gestern Abend wieder zu Hause eingetrudelt.

Am Ende der Rallye war ich ziemlich gefrustet, weil wir zum allerersten Mal in der letzten Nacht Platze verloren haben, statt sie gut zu machen.
Noch schlimmer, wir haben nicht verstanden, wo die ganzen Fehlerpunkte hergekommen sind (tuen wir immer noch nicht)
Die Analyse in den nächsten Tagen wird es hoffentlich zeigen.

Wenn man als 5. in die letzte Nacht startet, dann ist das Podium in Reichweite - aber er hat halt nicht geklapppt.
Andere Teams waren einfach besser - muss ich anerkennen und akzeptieren. ;)

Das Positive:
- Das Team (im Auto und Service) hat sehr gut funktioniert
- kein einziges Mal verfahren
- keine Strafpunkte für zu schnelles Fahren, oder andere Zeitstrafen
- Die 2 Schäden konnten wir eingrenzen und mit mitgeführten Teilen schnell beheben
- die früher problematischen Komponenten wie Differential und Getriebe haben dank dem Spezial Öl von Zepf alle Misshandlungen problemlos weggesteckt.

Ein ganz großes Dankeschön an Hr. Manuel Zepf, der uns mit diesen Ölen unterstützt hat.

Das Negative:
- unsere Ergebnisse waren nicht konstant
- wir haben nicht verstanden woran es lag, konnten also nicht reagieren
- nur in den schwierigen Wertungsprüfungen konnten wir - ab und zu - gute Ergebnisse raus fahren
- wir haben sehr von Ausfällen und Strafen für die Anderen profitiert-


Was ist kaputtgegangen:
- am 3. Tag ist er nach dem Reifenwechsel nicht angesprungen - Batterie TOT - Angeschoben und bei nächster Gelegenheit die Ersatzbatterie eingebaut
- am 4. Tag ist 10km vor der Abend Zeitkontrolle ein Kipphebel Stehbolzen (Rocker Stud) gebrochen - einfach so auf gerader Strecke mit 80 km/h. Leider der Auslass, so dass er heftigst ins Intake und Vergaser zurück gefeuert hat - brutale Schläge, klang beängstigend. Trotzdem in die Zeitkontrolle gehumpelt und dort mit der Genehmigung der Kommissare noch laufen lassen und ein Zündkabel nach dem anderen abgezogen - es war Zylinder Nr. 1. Kabel abgesteckt und so gelassen. Hilmar hat das gemacht, perfekte Analyse unter höchsten Stress.
Am nächsten Morgen nach der Ausfahrt Ventildeckel ab und sofort den Kipphebel daneben liegen sehen. Glücklicherweise habe ich Rocker Studs dabei gehabt, so dass in kürzester Zeit der Motor wieder 100% ok lief.

Warum das Ding gebrochen ist - keine Ahnung :shock: :evil: Die Köpfe sind seit 2013 (oder so) drauf und haben Zehntausende km drauf.
Den Rest der Rallye habe ich ständig darauf gewartet, dass noch einer bricht - aber nix, Bis nach Hause perfekt gelaufen.

Weitere Details und Bilder und Videos poste ich dann in den nächsten Tagen - habe immer noch etwas Schlafdefizit :shock: :?

Danke für die TOLLE Unterstützung!

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!

Beitrag von 68GT500 »

049-E-1.jpg
049-E-1.jpg (82.67 KiB) 575 mal betrachtet
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!

Beitrag von 68GT500 »

Video Link:
So klang er mit dem kaputten Rocker Stud.

https://youtu.be/wQ0UEw9vS4k

life noch extremer - hat brutale Schläge gelassen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“