H Kennzeichen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 680
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Mustangrosen »

Red Convertible hat geschrieben:
Bibo hat geschrieben:das natürlich am einfachsten
..... gibt es nur eine Regel zu beachten, Zeit nehmen, so viele Autos wie möglich besichtigen, um die Spreu vom Weizen trennen zu lernen.
Habe über 2 Jahre gesucht, bis ich mein Pony gefunden habe und viel Schrott in der Zeit gesehen.
Allerdings haben die Autos damals in 2007 ..........
Viel Erfolg weiterhin bei der Suche!

2007 ... ist das solange schon her :o

:lol:




Gruß
Ralf
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Red Convertible »

Hi Ralf,
kommt mir auch so vor als wäre es erst gestern gewesen, aber ja. :lol:
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3080
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: H Kennzeichen

Beitrag von stang-fan69 »

Bibo hat geschrieben:Wie soll ich erkennen ob die Achse noch original ist.
Erkennt man an der Form des Differetialdeckels bzw. Achskörper . Beim 65-66er wurden nur 8" Achsen verbaut (Standard-Modell)

Selbst wenn es eine 9" Achse wäre, ist diese ja auch ein original-upgrade, weil bei den Shelbys & K-Code ab Werk verbaut.

8 und 9" Achsen kann man im Normalfall sehr einfach wieder aufTrommelbremse zurückrüsten, weil die Achskörper (im Regelfall) auch für den Verbau von Trommelbremsen ausgelegt sind.

Theoretisch kann auch eine 8.8" oder 7.5" Achse verbaut sein, ist aber eher unwahrscheinlich, weil diese Achsen oft mit Schraubenfedern verbaut wurden und man so die Aufnahmen auf Blattfeder umschweissen müsste, die Arbeit macht sich normalerweise keiner.

Diese Achsbauarten wären dann nicht original bzw. zeitgenössisch, da erst den späten 70ern entwickelt.

erkennt man am verschraubten Diff-Deckel, hinten an der Achse.

Mach einfach mal google Bildersuche, dann wird das schnell klar.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Red Convertible »

Hi Andi,
Grundsätzlich alles richtig. ;)
Selbst wenn noch eine originale 8" Achse verbaut ist, wovon ich eigentlich auch ausgehe, ist das keine Garantie dafür, daß daran keine Anpassungen für den Umbau auf Scheibenbremse vorgenommen wurden, die einen Rückbau auf Trommelbremse vereiteln.
Entweder man prüft vor Ort den aktuellen Zustand, oder man kauft im Wissen, das evtl. Summe X für Folgearbeiten anfallen könnten. Selbst mir als gelernter im Kfz-Bereich wäre das zu viel Risiko, aber vielleicht findet sich ja noch ein Mustang Fachkundiger, der sich das Pony mit Bibo zusammen anschaut und Entwarnung geben kann.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3080
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: H Kennzeichen

Beitrag von stang-fan69 »

Red Convertible hat geschrieben:Hi Andi,
Grundsätzlich alles richtig. ;)
Selbst wenn noch eine originale 8" Achse verbaut ist, wovon ich eigentlich auch ausgehe, ist das keine Garantie dafür, daß daran keine Anpassungen für den Umbau auf Scheibenbremse vorgenommen wurden, die einen Rückbau auf Trommelbremse vereiteln.
Ausschliessen kann man das natürlich nicht, ist aber eher unwahrscheinlich, weil die gängigen Umbausätze mit entsprechenden Ankerplatten arbeiten, die einfach auf den bestehenden Flansch am Achsrohr geschraubt werden, d.h. der originale Achskörper wird nicht verändert, alles geschraubt.

Dass er das Auto mit jemanden besichtigt, der sich auskennt, setzte ich vorraus, sonst kann man ohnehin böse auf die Nase fallen, da wäre das problem mit dem SB Umbau eher peanuts.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Bibo
Beiträge: 99
Registriert: So 9. Sep 2018, 17:30
Clubmitglied: Ja

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Bibo »

Moin,
ja er kommt jemand mit und sieht sich das Pony vollkommen emotionslos an. Dafür bin ich auch sehr dankbar.
Werde hier berichten wie es ausgegangen ist.

P.S
War heute bei unserem TÜV vorstellig, die sehen kein Problem mit den Scheiben hinten, ist eingetragen dann soll das kein Grund sein das H abzuerkennen.
Das mal ne Aussage.
Grüße von der Küste
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Dream 68 »

Na siehste…..man muss auch mal Glück haben.....
Gruß Lutz
Bild
Bibo
Beiträge: 99
Registriert: So 9. Sep 2018, 17:30
Clubmitglied: Ja

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Bibo »

Hier sind nochmal zwei hübsche Angebote. Was haltet Ihr so davon
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =337743812 und der hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =334060626
Der tahoe turquoise ist auch hier im Forum bei ihm eingestellt.
Machen beide eine guten Eindruck oder habe ich etwas übersehen?
Grüße von der Küste
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Red Convertible »

Bibo hat geschrieben:Hier sind nochmal zwei hübsche Angebote. Was haltet Ihr so davon
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =337743812 und der hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =334060626
Der tahoe turquoise ist auch hier im Forum bei ihm eingestellt.
Machen beide eine guten Eindruck oder habe ich etwas übersehen?
Nur die Bilder in der Anzeige oder auch die in der Dropbox gesehen?
https://www.dropbox.com/sh/6zb933bvjyve ... ZJ6ga?dl=0
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: H Kennzeichen

Beitrag von JMS Bavaria »

Bibo hat geschrieben:Hier sind nochmal zwei hübsche Angebote. Was haltet Ihr so davon
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =337743812 und der hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =334060626
Der tahoe turquoise ist auch hier im Forum bei ihm eingestellt.
Machen beide eine guten Eindruck oder habe ich etwas übersehen?
Guten Morgen,

schau sie dir doch einfach an. Bei Björn kannst Du auf der Hebebühne alles ganz genau ansehen und auch Probefahren. Eine finale Bewertung auf Basis von Bildern zu machen, ist unsinnig, da Bilder nicht alles zeigen. Wie hat einer aus dem Forum mal so schön geschrieben, hinfahren, anfassen, riechen und schmecken, nur dann ist eine Aussage möglich.

Ich habe meinem auch vom Björn 2015 gekauft und bin absolut zufrieden, also keine Überraschung erlebt. Aber Achtung, es ist und bleibt ein Oldtimer, Überraschungen sind immer möglich. Der Verkäufer kann nicht alle möglichen Fehler kennen, dazu müsste er das Auto, Motor und Getriebe komplett zerlegen, was keiner macht.

Servus vom Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“