Benzin

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Benzin

Beitrag von abfa »

Hallo an alle.
Was tankt ihr bei euem Mustang?
95 oder 98er.
Mein Garagist sagt mir das 98er sei besser für das Auto, aber es sei auch nicht schlimm wenn ich mal 95er reinschütte .

Wie sieht das bei Euch so aus?
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Benzin

Beitrag von torf »

Das billigste Zeugs, was Du finden kannst (ausser Diesel). Warum unnötig Geld verbrennen? Mit welcher Begründung empfiehlt es Dein Schrauber?
Evtl. noch Bleizusatz.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Benzin

Beitrag von Knalpot »

E10
:D Best in life is V8 drive :D
plumcrazy
Beiträge: 1356
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Benzin

Beitrag von plumcrazy »

die Frage sollte erstmal lauten was für einen Motor fährst Du?
Verdichtung?

Wenn Du einen low comp Motor fährst reicht 95er, solltest Du eine hohe Verdichtung (10,0) haben und geportete Gussköpfe fahren solltest Du zu hochoktanigem greifen.

Gruß

Carsten
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Benzin

Beitrag von torf »

Da hast Du natürlich Recht. Bin vom 08/15 Treckermotor ausgegangen, wenn nichts dabei steht....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
plumcrazy
Beiträge: 1356
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Benzin

Beitrag von plumcrazy »

Hi Christoph,
torf hat geschrieben:Da hast Du natürlich Recht. Bin vom 08/15 Treckermotor ausgegangen, wenn nichts dabei steht....
Mopar Muscle car Jungs gehen immer erstmal von hoch verdichteten Motoren aus :lol:
Sorry der musste sein ;) :mrgreen:

Gruß

Carsten
SchwarzStock
Beiträge: 90
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:49
Fuhrpark: 65 Fastback

Re: Benzin

Beitrag von SchwarzStock »

"Mopar Muscle car Jungs gehen immer erstmal von hoch verdichteten Motoren aus :lol:
Sorry der musste sein ;) :mrgreen:"

FORD = First on Race Day!
Omatic
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 20:14
Fuhrpark: Mustang 289 Bj 67
Jeep Wrangler JK Rubicon
Golf 1 GTI

Re: Benzin

Beitrag von Omatic »

Also wenn ich kein 102 er Tank, fängt er im warmen Zustand an zu klopfen :?
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Benzin

Beitrag von JMS Bavaria »

Omatic hat geschrieben:Also wenn ich kein 102 er Tank, fängt er im warmen Zustand an zu klopfen :?
Dann würde ich vermuten, dass Deine Zündung zuviel auf Früh eingestellt ist. Abhängig von der Kompression natürlich.

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Benzin

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Grundregel

Je höher die Verdichtung desto höher die Oktanzahl.
Voraussetzung ist das die Zündung korrekt eingestellt ist.

Ich fahre meinen 315boss mit 98
Beide k codes und den comet mit 95
Ranchero was ich bekomme.

Mfg
Abudi
Antworten

Zurück zu „Technik“