Hallo zusammen..Brauche euer Fachwissen...
Vollgendes. Habe vorne die Bremsbelege gewechselt und den HBZ, ohne BKV...2 Kreis Anlage.
Hinten und vorne die Bremsen eingestellt plus Handbremse.
HBZ vor Einbau natürlich vorentlüftet..
Beide HBZ haben die gleiche Länge mit Bremshebel.
Anlage nach alter Methode zwei mal entlüftet..Pumpen..Druck...u.s.w.
Das Problem ist jetzt das ich erst bremsen kann wenn das Pedal zweidrittel gedrückt ist nach zweimaligem pumpen..
Er bremst dann gut, auch die Räder blockieren wenn ich voll drauf trete.
Woher kommt der lange Pedalweg ? Muss noch was gewechselt werden ?
Dank schon im voraus für eure Mithilfe zu meinem Problem
Grüße Arno
Bremspedal wenig Druck
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- v8mustang
- Beiträge: 59
- Registriert: So 23. Apr 2017, 12:05
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Hardtop Coupe 1967
Dark Moos Green - Vinyldach weiss - 289 Mot
Alltagsmöhre .. Suzuki Ignes
Bremspedal wenig Druck
Warte nicht auf .. irgendwann ..
-
- Beiträge: 2644
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Bremspedal wenig Druck
Hallo Arno,v8mustang hat geschrieben:Hallo zusammen..Brauche euer Fachwissen...
Vollgendes. Habe vorne die Bremsbelege gewechselt und den HBZ, ohne BKV...2 Kreis Anlage.
Hinten und vorne die Bremsen eingestellt plus Handbremse.
HBZ vor Einbau natürlich vorentlüftet..
Beide HBZ haben die gleiche Länge mit Bremshebel.
Anlage nach alter Methode zwei mal entlüftet..Pumpen..Druck...u.s.w.
Das Problem ist jetzt das ich erst bremsen kann wenn das Pedal zweidrittel gedrückt ist nach zweimaligem pumpen..
Er bremst dann gut, auch die Räder blockieren wenn ich voll drauf trete.
Woher kommt der lange Pedalweg ? Muss noch was gewechselt werden ?
Dank schon im voraus für eure Mithilfe zu meinem Problem
Grüße Arno
die neuen Bremsbeläge müssen relativ stramm an der Trommel anliegen.
Stell die mal mit dem Nachsteller manuell nach, so dass Du die Beläge schleifen hörst.
Ansonsten hast Du eventuell den falschen HBZ, ohne Vordruckventil für die Trommelbremsen drin,
oder noch Luft im System.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- derSchwabe
- Beiträge: 675
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: Bremspedal wenig Druck
Richtig, und zwar vorne und hinten, bei neuen Belägen nach jeder Fahrt nachstellen.DukeLC4 hat geschrieben: Hallo Arno,
die neuen Bremsbeläge müssen relativ stramm an der Trommel anliegen.
Stell die mal mit dem Nachsteller manuell nach, so dass Du die Beläge schleifen hörst.
Gruß
Patrick
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- v8mustang
- Beiträge: 59
- Registriert: So 23. Apr 2017, 12:05
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Hardtop Coupe 1967
Dark Moos Green - Vinyldach weiss - 289 Mot
Alltagsmöhre .. Suzuki Ignes
Re: Bremspedal wenig Druck
Danke für die Info ...
Ich habe ein Cardone 131 485 eingebaut von Rockauto..Nur für Bremstrommeln.
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 6&jsn=1058
Ob da ein Vordruckventil drin ist weis ich nicht.
RSB verkauft den gleichen für mein Baujahr 1967....Artikelnr: 700307
Nach zweimaligem Entlüften dürfte eigendlich keine Luft mehr drin sein
Bremsen werd ich dann nachstellen ..mal sehen was passiert....
Danke Patrick
Ich habe ein Cardone 131 485 eingebaut von Rockauto..Nur für Bremstrommeln.
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 6&jsn=1058
Ob da ein Vordruckventil drin ist weis ich nicht.
RSB verkauft den gleichen für mein Baujahr 1967....Artikelnr: 700307
Nach zweimaligem Entlüften dürfte eigendlich keine Luft mehr drin sein
Bremsen werd ich dann nachstellen ..mal sehen was passiert....
Danke Patrick
Warte nicht auf .. irgendwann ..