Hilfsrahmen-Lehre für 64,5-68= brauchen Tips / KnowHow
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Hilfsrahmen-Lehre für 64,5-68= brauchen Tips / KnowHow
Hallo
ein Freund stellte diese Frage schon im anderen forum, was prompt zu seinem Auschluss führte.....
Frank, ein Freund aus dem Club Outcast, ist ziemlich gewandt, was Karrosseriebau angeht. Er hat aktuell mehrere Karossen umeinandstehen, die nach neuem Blech schreien ( Chris seinen 67er Cabrio, Stefans 65 Coupe, die FB´s 66 & 65 von meiner Seite, Fritz sein 65er Coupe u. noch die 67er Cabrios die kommen)
Bei ziemlich allen ist der Frontteil so vergammelt, das ein Kompletttausch angeraten ist (Seitenwände, Rahmen, Frontblech am Kühler)
Um die Zeiten des einrichtens zu verkürzen, dachte Frank an eine Art Hilfsrahmen, der sich an mehrern Punkten des Karrosseriebodens orientiert.
Jetzt ist die Frage: Da ja die Bodengruppe immer die selbe ist (bis Max. 68), gibt es da auch Rahmenpunkte, die identisch sind? Einer hat schon geschrieben die Frontpunkte der hinteren Feder. Das wären ja schon mal 2 Punkte. Wie sieht es aus mit den vorderen Achsaufnahmen?
ein Freund stellte diese Frage schon im anderen forum, was prompt zu seinem Auschluss führte.....
Frank, ein Freund aus dem Club Outcast, ist ziemlich gewandt, was Karrosseriebau angeht. Er hat aktuell mehrere Karossen umeinandstehen, die nach neuem Blech schreien ( Chris seinen 67er Cabrio, Stefans 65 Coupe, die FB´s 66 & 65 von meiner Seite, Fritz sein 65er Coupe u. noch die 67er Cabrios die kommen)
Bei ziemlich allen ist der Frontteil so vergammelt, das ein Kompletttausch angeraten ist (Seitenwände, Rahmen, Frontblech am Kühler)
Um die Zeiten des einrichtens zu verkürzen, dachte Frank an eine Art Hilfsrahmen, der sich an mehrern Punkten des Karrosseriebodens orientiert.
Jetzt ist die Frage: Da ja die Bodengruppe immer die selbe ist (bis Max. 68), gibt es da auch Rahmenpunkte, die identisch sind? Einer hat schon geschrieben die Frontpunkte der hinteren Feder. Das wären ja schon mal 2 Punkte. Wie sieht es aus mit den vorderen Achsaufnahmen?
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
In der deutschen Reparaturanleitung für Bj. 66 ist der gesamte Rahmen nebst Abmessungen zwischen diversen Punkten angegeben:
Foto folgt
User ERWIN / Erwin hat für sein 68er Cabrio einen eigenständigen Hilfsrahmen mit Bezugspunkten erstellt, wobei das Teil jetzt nach Gummersbach zu User 67erMustang / Michael gewandert ist:
http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... php?t=1087
MFG
Ralf
Foto folgt
User ERWIN / Erwin hat für sein 68er Cabrio einen eigenständigen Hilfsrahmen mit Bezugspunkten erstellt, wobei das Teil jetzt nach Gummersbach zu User 67erMustang / Michael gewandert ist:
http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... php?t=1087
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
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DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
-
- Beiträge: 1337
- Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui
Hallo zusammen
Bei sovielen Ponys , würde ich mir eine gebrauchte Richtbank Kaufen ,
weil , mein Spengler der gute Mann , mußte schon etwas nachbiegen ,
es fehlte zwar nicht viel aber immerhin .
Momentan warte ich auf den 2. neuen Kotflügel vorne rechts , hier fehlt
es halt -- Spaltmaß oben ist gut und unten sind es 3 cm .
Mein Spengler redet irgendwie vom Auftrennen und Anpassen , aber erst
falls der 2. auch nich hinhaut .
1. ist von usparts.online
2. kommt von Johannes
Mario hatte übrigends auch Probleme mit dem rechts vorne Kotflügel
Gruß Erwin
Bei sovielen Ponys , würde ich mir eine gebrauchte Richtbank Kaufen ,
weil , mein Spengler der gute Mann , mußte schon etwas nachbiegen ,
es fehlte zwar nicht viel aber immerhin .
Momentan warte ich auf den 2. neuen Kotflügel vorne rechts , hier fehlt
es halt -- Spaltmaß oben ist gut und unten sind es 3 cm .
Mein Spengler redet irgendwie vom Auftrennen und Anpassen , aber erst
falls der 2. auch nich hinhaut .
1. ist von usparts.online
2. kommt von Johannes
Mario hatte übrigends auch Probleme mit dem rechts vorne Kotflügel
Gruß Erwin
Gruß Erwin
Ja, ich lese in "beiden Foren", aber evtl. sollte man sich das hier mal durchlesen: http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... ic&t=45134 .
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
porter hat geschrieben:Ja, ich lese in "beiden Foren", aber evtl. sollte man sich das hier mal durchlesen: http://www.dt. US-Car Community.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=45134 .
Hallo !
Der Verfasser ist uns bekannt, doch hat er bei uns hier im Forum keine Veranlassung gegeben in irgendeiner Art und Weise zu reagieren. Im Gegenteil, wir konnten hier im Forum Altlasten aus dem von Dir angesprochenen Forum lösen.
Auf der anderen Seite bewegen wir uns hier gerade auf dem Grad jemandem , der sich gerade einen Händlerstatus aufbauen will zu helfen, um damit aber auf der anderen Seite den vielen Mustang-Suchenden eventuell eine neue Anlaufstelle zu bieten. Es ist nämlich sicherlich sinnvoller einen Mustang hier in Deutschland von einem Händler gesehen zu kaufen und damit auch diverse Rechte zu erwerben, als einen ungesehenen Schrotthobel in den USA.
Entsprechend empfehlen wir auch hier jedem zukünftigen Käufer einen ordentlichen Gebrauchtwagen-Kaufvertrag abzuschliessen, denn wie wir an anderer Stelle gesehen haben, hilft einem ein Handschlag nicht immer weiter.
Hallo !
Der Verfasser ist uns bekannt, doch hat er bei uns hier im Forum keine Veranlassung gegeben in irgendeiner Art und Weise zu reagieren. Im Gegenteil, wir konnten hier im Forum Altlasten aus dem von Dir angesprochenen Forum lösen.
Auf der anderen Seite bewegen wir uns hier gerade auf dem Grad jemandem , der sich gerade einen Händlerstatus aufbauen will zu helfen, um damit aber auf der anderen Seite den vielen Mustang-Suchenden eventuell eine neue Anlaufstelle zu bieten. Es ist nämlich sicherlich sinnvoller einen Mustang hier in Deutschland von einem Händler gesehen zu kaufen und damit auch diverse Rechte zu erwerben, als einen ungesehenen Schrotthobel in den USA.
Entsprechend empfehlen wir auch hier jedem zukünftigen Käufer einen ordentlichen Gebrauchtwagen-Kaufvertrag abzuschliessen, denn wie wir an anderer Stelle gesehen haben, hilft einem ein Handschlag nicht immer weiter.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Auch wenn es nicht so hierher gehört:
Der Verdacht, das Stefan Herdt identisch ist mit dem Cowboy, war falsch. Er hat lediglich angefragt, da sein Mustang dort gestrahlt und geschweisst wird wo der des Verfassers dieses Beitrages seinen auch schweissen lässt.
EDIT BY ADMIN, DA UNSACHGEMÄSS ÜBER EIN ANDERES FORUM GESCHRIEBEN WURDE
Stefan wird es verkraften, er wird sich auch hier anmelden.
Betreff Erwin:
Mach mich nicht schwach. Sowohl bei Brittas Fastback als auch bei dem Coupe bei mir muss die komplette Front ab Spritzwand neu. Will in 2 Wochen bei CJ Pony (oder Mustang Unlimited) Blechteile im Bündel kaufen.
Volker
Der Verdacht, das Stefan Herdt identisch ist mit dem Cowboy, war falsch. Er hat lediglich angefragt, da sein Mustang dort gestrahlt und geschweisst wird wo der des Verfassers dieses Beitrages seinen auch schweissen lässt.
EDIT BY ADMIN, DA UNSACHGEMÄSS ÜBER EIN ANDERES FORUM GESCHRIEBEN WURDE
Stefan wird es verkraften, er wird sich auch hier anmelden.
Betreff Erwin:
Mach mich nicht schwach. Sowohl bei Brittas Fastback als auch bei dem Coupe bei mir muss die komplette Front ab Spritzwand neu. Will in 2 Wochen bei CJ Pony (oder Mustang Unlimited) Blechteile im Bündel kaufen.
Volker