Quietschen vorn

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: Quietschen vorn

Beitrag von JMS Bavaria »

Hatte ich nicht "spätestens" geschrieben [emoji6]

Feuerwehrfahrzeuge werden nicht so bewegt und die Laufleistung wie ein Kfz. Wenn man einen Produkttest kurz vor 10 Jahren machen würde, dann hätten die Reifen bei weitem nicht mehr die gleichen Eigenschaften, wie am Anfang. Das Wort "Bleibedauer" sichert nicht die Gleichmäßigkeit der Produkteigenschaften zu. Typische Wortklauberei der Gesetzgebung [emoji6]

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Fixelpehler
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

JMS Bavaria hat geschrieben:Hatte ich nicht "spätestens" geschrieben [emoji6]

Feuerwehrfahrzeuge werden nicht so bewegt und die Laufleistung wie ein Kfz. Wenn man einen Produkttest kurz vor 10 Jahren machen würde, dann hätten die Reifen bei weitem nicht mehr die gleichen Eigenschaften, wie am Anfang. Das Wort "Bleibedauer" sichert nicht die Gleichmäßigkeit der Produkteigenschaften zu. Typische Wortklauberei der Gesetzgebung [emoji6]

Viele Grüße
Jürgen
…unsere Oldtimer bewegen wir doch auch nich allzuoft:-) und stehen ansonsten uv geschützt in der Garage;-)

Beim Alltags pkw sind die pellen nach drei Jahren schon fertig auf Grund der Laufleistung…;-)

Ansonsten hätten ich auch kein Problem die 6 Jahre zu lassen. Wir produzieren schon genug Müll…

Grüße Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Jeder wie er mag [emoji6]

Reifen werden fast komplett recycelt, Altreifen (gerade Lkw) sind schon lange Handelsware.

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Fixelpehler
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

JMS Bavaria hat geschrieben:Jeder wie er mag [emoji6]

Reifen werden fast komplett recycelt, Altreifen (gerade Lkw) sind schon lange Handelsware.

Viele Grüße
Jürgen

Aber auch beim Recycling wird co2 produziert :lol:

Das sehen die lieben Grünen aber gar nich gerne :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

Grüße Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Grobi
Fuhrpark: 65-er Coupe C-Code mit C 4

Beitrag von Grobi »

Wenn einige meter bei einer Notbremsung fehlen denkt jeder anders über seine Reifen nach . Allzeit gute fahrt,VG Ralf
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Ich komme zwar nicht aus der Reifenbranche, habe aber Beruflich mit diversen Gummimaterialien zu tun welche als Dichtungen verwendet werden.
Je nach Material und Mischung kommt es durch Alterung zu erheblichen Änderungen der Eigenschaften.
Die Bedeutung der Reifen hat man früher gut in der Formel 1 gesehen, als es noch verschiedene Reifenhersteller gab.
Da war es teilweise egal welches Auto man hatte oder wie gut der Fahrer war, gewonnen haben die besseren Reifen.
Manchmal wird viel Geld in die Bremsanlage gesteckt, und dann fährt man mit alten Reifen durch die Gegend, macht keinen Sinn ;) .
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

mado hat geschrieben:Ich komme zwar nicht aus der Reifenbranche, habe aber Beruflich mit diversen Gummimaterialien zu tun welche als Dichtungen verwendet werden.
Je nach Material und Mischung kommt es durch Alterung zu erheblichen Änderungen der Eigenschaften.
Die Bedeutung der Reifen hat man früher gut in der Formel 1 gesehen, als es noch verschiedene Reifenhersteller gab.
Da war es teilweise egal welches Auto man hatte oder wie gut der Fahrer war, gewonnen haben die besseren Reifen.
Manchmal wird viel Geld in die Bremsanlage gesteckt, und dann fährt man mit alten Reifen durch die Gegend, macht keinen Sinn ;) .
Das habe ich mir auch schon oft gedacht.
Da werden sich supergeile Bremssysteme zusammengestellt und hinterher ist man mit irgendeinem White-wasweissichgedöns
unterwegs, der die ganzen Vorteile zunichte macht :?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Hamburg81

Beitrag von Hamburg81 »

Also am abschmieren liegt es nicht.
Entweder sind es jetzt doch die Reifen oder Spur/Sturz wurden falsch eingestellt.....
Die Suche geht also weiter... ;)
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

sally67 hat geschrieben:
mado hat geschrieben:Ich komme zwar nicht aus der Reifenbranche, habe aber Beruflich mit diversen Gummimaterialien zu tun welche als Dichtungen verwendet werden.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht.
Da werden sich supergeile Bremssysteme zusammengestellt und hinterher ist man mit irgendeinem White-wasweissichgedöns
unterwegs, der die ganzen Vorteile zunichte macht :?
Gruß und
Einkreis Trommelbremse rundum und im Moment 20 Jahre alte Reifen :mrgreen: ...kann das einer toppen :lol: :lol:
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Achso.... die haben noch 5mm Profil..... die machen nochmal 20 :twisted:
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“