Suche Briefkopie Mustang o.ä. mit 2.8V6 79kW

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
taunusrainer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:23

Suche Briefkopie Mustang o.ä. mit 2.8V6 79kW

Beitrag von taunusrainer »

Hallo liebe Gemeinde!
Vielleicht ist in euren Reihen noch der ein oder andere Besitzer eines Mustang mit 2.8V6 Köln Motor. Oder eines Bobcat, Pinto, Fairmont und so weiter.
Ich habe einen solchen Motor und möchte ihn in einen Ford 17m eintragen, dessen 2.3er sich gerade verabschiedet hat.
Der deutsche 2.3V6 dieser Zeit hatte 79kW Leistung, der amerikanische 2.8V6 ebenso (Laut Buch "Ford Mustang" von Mike Mueller).
Der TÜV sagte mir, dass ihm aber das Buch nicht ausreiche und er müsse eine Briefkopie oder Scheinkopie eines solchen Autos sehen, dann könne er den Motor eintragen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand seinen Brief oder Schein kopiert oder fotografiert. Wer Angst hat, dass ich damit Unfug mache, kann auch die FGST-Nr. unkenntlich machen. Aber ich brauchs wirklich nur um dem Tüv zu beweisen, dass es den 2.8/79kW tatsächlich gab.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und verbleibe euer
Rainer sonst keiner
Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 388
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:15
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Re: Suche Briefkopie Mustang o.ä. mit 2.8V6 79kW

Beitrag von Bullfrog »

Auch wenn es nicht das ist, was du wirklich suchst - ne YY-Motornummer passt auch prima auf den 2.8er und dass der Ölpeilstab auf der anderen Seite sitzt weiß heute sowieso kaum noch einer ...

Ich habe gerüchteweise von einem Schwager erfahren, dass der Kumpel eines seiner Bekannten von jemandem gehört hat der das so gemacht haben soll.
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
taunusrainer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:23

Re: Suche Briefkopie Mustang o.ä. mit 2.8V6 79kW

Beitrag von taunusrainer »

Das ist schon richtig, aber als Beamter darf ich mir sowas nicht erlauben, das würde mich den Job kosten...
Ich hoff halt irgendwer macht mir ein Foto von seinem Brief dann ist alles Paletti.
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Suche Briefkopie Mustang o.ä. mit 2.8V6 79kW

Beitrag von T5owner »

Eigentlich müßten davon ja noch reichlich rumlaufen. Wenn ich micht nicht irre, gab es den von 74-79, danach durch Reihenmotor ersetzt.
Hier war ein gut erhaltener mit ausgiebiger Dokumentation.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 5-216-4505

Vielleicht mal bei aktuellen Verkaufsanzeigen oder wie hier, wenn gerade verkauft nachfragen.
Allein vom 1979er Modell wurden im Grossraum Köln über 110 T-5s und dann im Laufe des Jan/Feb 79 wieder als Mustang mit dem Z-Motor verkauft.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“