Differenziaüberholung

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
MrKLEMKE
Beiträge: 53
Registriert: Do 16. Apr 2020, 17:57
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1968

Differenziaüberholung

Beitrag von MrKLEMKE »

Guten Tag meine Freunde

Ich habe mich gestern daran gemacht meine Hinterachse wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Dazu habe ich mich erst einmal mit Drahtbürste und Flex durch eine alte, verkrustete dreckschicht durchgekämpft :D. Als ich die Achse dann äußerlich sauber gemacht habe habe ich mich daran gemacht das Differenzial auszubauen da ich dieses natürlich auch wieder schön lackieren möchte und bei der Gelegenheit einen Blick hinein werfen möchte. Ich habe mich zuvor schon etwas damit auseinandergesetzt und mit dem Gedanken gespielt ob es sinnvoll wäre in dem Zug das Diff gleich zu überholen oder überholen zu lassen. Werkzeugtechnisch bin ich noch begrenzt. Bin aber bereit mir das benötigte Werkzeug zuzulegen oder selbst zu bauen wenn es denn lohnen würde :D .
Mit welchen Kosten muss ich denn da rechnen, wenn ich es machen lasse? Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht.
Schwierigkeiten gab es zuvor jedenfalls nicht, weshalb ich auch mit dem Gedanken spiele es zu lackieren und wieder einzubauen.
Grüße aus Südbaden
Patrick

Mustang Coupe 1968
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Differenziaüberholung

Beitrag von Braunschweiger »

Wenn es keine Geräusche gemacht hat, wieder rein damit, nix tauschen was nicht kaputt ist.
Es wurde schon genug kaputtrepariert.
Gruß Harald
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Differenziaüberholung

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hi,

ich hab das dieses Frühjahr gemacht.
Man braucht einiges an Werkzeug, unter anderem eine Werkstattpresse, Abzieher und diverse Messwerkzeuge. Mit einer guten Anleitung ist es fordernd, aber auch keine Raketenwisenschaft.

Bei mir musste es sein, das Eingangslager war komplett hinüber. Aber solange es keine Geräusche macht würde ich es auch bleiben lassen. War beim ersten mal jetzt schon einiges an Arbeit.
C-YA
Adrian
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Differenziaüberholung

Beitrag von torf »

Unser Abudi hier im Forum bietet erstklassige Überholungen an....

Wenn Dein Diff bist jetzt unauffällig ist, dann muss auch nichts gemacht werden. Wenn Du es selber machen möchtest, gehört neben vernünftigem Werkzeug/ Messmittel (wie schon beschrieben) ein wenig Fachwissen u.a. zum Einmessen dazu. Kann man sich aber auch anlesen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
MrKLEMKE
Beiträge: 53
Registriert: Do 16. Apr 2020, 17:57
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1968

Re: Differenziaüberholung

Beitrag von MrKLEMKE »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Dann werde ich wohl das Diff wieder einbauen :D
Grüße aus Südbaden
Patrick

Mustang Coupe 1968
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“