Hi Leute,
nur aus Interesse,weiss jemand was über das Getriebe?
Einfach durchscrollen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 9e1bca0836
Sieht kompliziert aus.
Ob so ein Wagen schwer zu fahren ist?
Gruß und
GT40 Replica
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- sally67
- Beiträge: 8909
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
GT40 Replica
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- immerfernweh
- Beiträge: 2137
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: GT40 Replica
Martinsally67 hat geschrieben:Hi Leute,
nur aus Interesse,weiss jemand was über das Getriebe?
Einfach durchscrollen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 9e1bca0836
Sieht kompliziert aus.
Ob so ein Wagen schwer zu fahren ist?
Gruß und
Ich kenne das Fahrzeug nicht und bin ganz sicher kein Spezialist für Schaltgetriebe, aber wenn die Replik 1976 gebaut wurde, dann hat der Konfigurator sich sicherlich am deTomaso Pantera orientiert und dann dürfte das eine ZF Schaltbox mit 5 Gängen sein.
Ob der schwer zu fahren ist, kannst du ja selbst ausprobieren. Die Replik steht ja nicht weit von dir.

Lass es mich wissen, ob es geklappt hat.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- sally67
- Beiträge: 8909
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: GT40 Replica
Nee Frank,immerfernweh hat geschrieben:Martinsally67 hat geschrieben:Hi Leute,
nur aus Interesse,weiss jemand was über das Getriebe?
Einfach durchscrollen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 9e1bca0836
Sieht kompliziert aus.
Ob so ein Wagen schwer zu fahren ist?
Gruß und
Ich kenne das Fahrzeug nicht und bin ganz sicher kein Spezialist für Schaltgetriebe, aber wenn die Replik 1976 gebaut wurde, dann hat der Konfigurator sich sicherlich am deTomaso Pantera orientiert und dann dürfte das eine ZF Schaltbox mit 5 Gängen sein.
Ob der schwer zu fahren ist, kannst du ja selbst ausprobieren. Die Replik steht ja nicht weit von dir.![]()
Lass es mich wissen, ob es geklappt hat.
Gruß Frank
probieren möchte ich das nicht,die Fahrerei sieht nach Stress aus und Stress mag ich nicht

Mit dem Panteraantrieb könntest du Recht haben,ist mir nicht in den Sinn gekommen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- Wildlife68
- Beiträge: 165
- Registriert: Di 2. Aug 2016, 18:43
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL
1966 Shelby GT350R Clone
1968 Ford Mustang "Fastback" Bullitt
1973 Ford F-350 HD Ramp Truck
1975 AMC Jeep CJ6
1979 Chevrolet Pickup C20 - Kontaktdaten:
Re: GT40 Replica
Die originalen Gt40 hatten ein ZF 5DS 5gang Getriebe. Es ist das Selbe wie im Pantera allerdings auf dem Kopf gedreht eingebaut.
Repliken wie KVA etc bedienen sich gerne auch europäischen TransAxle Getrieben.
Superformance zB. verbaut RBT, eine amerikanische Kopie des ZF.
Außerirdisch sind die Getriebe alle nicht. Die Teileversorgung kann im Einzelfall schwierig und oder teuer sein.
Gruß
Repliken wie KVA etc bedienen sich gerne auch europäischen TransAxle Getrieben.
Superformance zB. verbaut RBT, eine amerikanische Kopie des ZF.
Außerirdisch sind die Getriebe alle nicht. Die Teileversorgung kann im Einzelfall schwierig und oder teuer sein.
Gruß
Hubraum statt Spoiler!
Re: GT40 Replica
Hallo Martin,
bei dem Getriebe handelt es sich um ein Renault Getriebe. Typ: UN1.
Es wird eine spezielle Getriebeglocke für den Anschluss an den Ford V8 Motor verwendet.
In dem Angebot wurde der Schaltmechanismus vüber ein Gestänge rechts vom Fahrer ( wie beim original GT40 mit Rechtslenkung ) installiert.
Man kann das Getriebe aber auch über Schaltzüge ansteuern. Das macht man, wenn der Schalthebel in der Mitte sitzen soll.
Lässt sich sehr gut schalten.
Frank
Gruß auch an Deine Frau.
bei dem Getriebe handelt es sich um ein Renault Getriebe. Typ: UN1.
Es wird eine spezielle Getriebeglocke für den Anschluss an den Ford V8 Motor verwendet.
In dem Angebot wurde der Schaltmechanismus vüber ein Gestänge rechts vom Fahrer ( wie beim original GT40 mit Rechtslenkung ) installiert.
Man kann das Getriebe aber auch über Schaltzüge ansteuern. Das macht man, wenn der Schalthebel in der Mitte sitzen soll.
Lässt sich sehr gut schalten.
Frank
Gruß auch an Deine Frau.
- Dateianhänge
-
- 20200413_135427_resized.jpg (616.43 KiB) 1744 mal betrachtet
- sally67
- Beiträge: 8909
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: GT40 Replica
Hi Leute,
danke für die Antworten. Mein Wissensdurst ist gestillt
@Frank: Gruß zurück!
Gruß und
danke für die Antworten. Mein Wissensdurst ist gestillt

@Frank: Gruß zurück!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

