Erfahrungen mit Motorenbauer

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Nico67er

Erfahrungen mit Motorenbauer

Beitrag von Nico67er »

Hallo zusammen,

Ich bin über eBay Kleinanzeigen auf einen Motorenbauer gestoßen, der mir anbietet einen frisch aufgebauten Motor mit passendem Getriebe zu erwerben und im Gegenzug meinen vorhandenen Motor und Getriebe im Rohzustand (vermutlich die letzten 20-30 Jahr nicht überarbeitet) zu übernehmen. Es handelt sich um die Firma carparts Vlodrop BV. Leider hat diese Firma keinen Internetauftritt wo man sich von der Arbeit der immerhin 8 Mitarbeiter (Aussage meiner Kontaktperson) überzeugen kann. Es werden laut der Kontaktperson ca. 90 Motoren im Jahr gebaut und knapp 40 Jahren Erfahrungen sind vorhanden.
Nun würde ich gerne eure Erfahrungen wissen. Kennt jemand diese Firma? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Hat jemand eine andere Firma, die er/sie mir wärmstens empfehlen kann?

Freue mich auf eure Nachrichten!
Grüße
Nico

67er Coupé :mrgreen:
Mistertacobell
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: Erfahrungen mit Motorenbauer

Beitrag von Mistertacobell »

Google sagt 1 Bewertung und da hat jemand " Betrugsfirma" geschrieben.......wäre für mich schon genug
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo,

es gibt hier im Forum auch Personen, die Dir einen Motor oder Getriebe aufbauen/revidieren können, wenn's geht auch mit dem originalen Motor oder Getriebe.

Frag einfach mal.

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

leider kann jeder in Google eine Bewertung abgeben - egal ob positiv oder negativ.
Da hilft nur das Gespräch mit den Motorenbauer und die Frage, welche Leistungen er anbietet und welche Teile verbaut sind bzw. verbaut werden.
Nico67er hat geschrieben:....der mir anbietet einen frisch aufgebauten Motor mit passendem Getriebe zu erwerben und im Gegenzug meinen vorhandenen Motor und Getriebe im Rohzustand (vermutlich die letzten 20-30 Jahr nicht überarbeitet) zu übernehmen.
Da fängt es schon an: Wie wurde der Motor ertüchtigt? Auf welches Maß gebohrt?.....

Aus welcher Ecke kommst Du?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Nico67er

Beitrag von Nico67er »

Vielen Dank für die netten Antworten.

Ja die google Bewertung kenne ich, habe mir die Geschichte hinter der Bewertung plausibel erklären lassen.
Grundsätzlich macht der Motorenbauer einen sehr sehr kompetenten Eindruck. Er hat mir bereits eine grobe Übersicht der Komponenten zusammengestellt ohne jedoch genau zu werden.

K.B. Hypereutectic coated RS Perf Kolben 0.20 oversize + Ringen
Zylinder geschliffen 0.20 Ubermass *
Zylinderkopfe ( geflowd )
Kurbelwelle Eagle performer neu + Balancer
Nokkenwelle stage 3
Hauptlager neu
Pleuellager neu
Oelpumpe high volume neu
Wasserpumpe high volume neu
Steurkette doppelt und rader neu
Ventile und Sitze neu (auch geeignet fur autogas) *
Anzaugbrugge 4 barrel Holley High Ram
Vergasser : edelbrock 1406
HEI zundung digital + kabel und zundkerzen
Ventildekkel edelbrock Chrome
Verdichtungssatz
Oel wanne canton Performance

Mir ist klar dass man bei der Komponentenauswahl deutlich tiefer ins Detail gehen sollte. Als erste Richtung jedoch brauchbar würde ich sagen.
Was haltet ihr davon?
Grüße
Nico

67er Coupé :mrgreen:
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Nico67er hat geschrieben:Vielen Dank für die netten Antworten.

Ja die google Bewertung kenne ich, habe mir die Geschichte hinter der Bewertung plausibel erklären lassen.
Grundsätzlich macht der Motorenbauer einen sehr sehr kompetenten Eindruck. Er hat mir bereits eine grobe Übersicht der Komponenten zusammengestellt ohne jedoch genau zu werden.

K.B. Hypereutectic coated RS Perf Kolben 0.20 oversize + Ringen
Zylinder geschliffen 0.20 Ubermass *
Zylinderkopfe ( geflowd )
Kurbelwelle Eagle performer neu + Balancer
Nokkenwelle stage 3
Hauptlager neu
Pleuellager neu
Oelpumpe high volume neu
Wasserpumpe high volume neu
Steurkette doppelt und rader neu
Ventile und Sitze neu (auch geeignet fur autogas) *
Anzaugbrugge 4 barrel Holley High Ram
Vergasser : edelbrock 1406
HEI zundung digital + kabel und zundkerzen
Ventildekkel edelbrock Chrome
Verdichtungssatz
Oel wanne canton Performance

Mir ist klar dass man bei der Komponentenauswahl deutlich tiefer ins Detail gehen sollte. Als erste Richtung jedoch brauchbar würde ich sagen.
Was haltet ihr davon?
HEI-Zündung, Chromventildeckel, Stage 3 Nockenwelle, High Volume dies und das...mein Tipp, lass es.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Patrick war schneller.... :lol:
Ich verstehe nicht, was dieses High Volume Ölpumpen/ Wasserpumpen - Märchen soll....
und warum einen HEI Verteiler, wenn die originalen Teile (evtl. mit einer Pertronix) super funktionieren. Ein 600cfm Vergaser wäre mir zu groß.

Zu den anderen verbauten Komponenten müssten sich die Motorenexperten melden - auch zu der Stage 3 Nockenwelle... :?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Nico67er hat geschrieben:Hallo zusammen,

... knapp 40 Jahren Erfahrungen sind vorhanden.
...

Freue mich auf eure Nachrichten!
Ist das die Summe der Erfahrungen der 8 Mitarbeiter? Denn 40 durch 8 gibt 5 ;-)
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“