Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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289CUI, C4
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Dank diesem Threads traue ich mich jetzt nach Jahren da auch endlich ran.
Gerade alles bei RA bestellt.
Übrigens eine Werkstatt die hier immer wieder empfohlen wurde wollte dafür 800€ von mir.
Gerade alles bei RA bestellt.
Übrigens eine Werkstatt die hier immer wieder empfohlen wurde wollte dafür 800€ von mir.
Gruß,
Thomas
Thomas
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Es ist auch eine blöde und ölige Arbeit. Es ist technisch nicht anspruchsvoll (wenn man weiß was man tut), allerdings wird auch die Werkstatt einige Stunden daran sitzen. Und bei den heutigen Stundenlöhnen und Nebenkosten kommt man schnell in diese Regionen..... $$$
Wenn die KW abgesenkt werden muss, muss auch das Getriebe getrennt werden.....
Wenn die KW abgesenkt werden muss, muss auch das Getriebe getrennt werden.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Guten Tag, ich bräuchte dieses Werkzeug nur finde ich es nicht wo es rechtzeitig ankommen würde.
Hat jemand einen link dazu?
Evtl von rockauto, ich komme irgendwie mit der Seite nicht ganz so klar deshalb wäre es nett wenn jemand mir auch den link zu einer neuen Lagerschale schicken könnte
Vielen Dank euch allen.
Hat jemand einen link dazu?
Evtl von rockauto, ich komme irgendwie mit der Seite nicht ganz so klar deshalb wäre es nett wenn jemand mir auch den link zu einer neuen Lagerschale schicken könnte
Vielen Dank euch allen.
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
https://www.rockauto.com/en/parts/lisle ... er,1001050
wie... Lagerschale? Da setzt Du die alte weider ein. Die wird nicht ausgetauscht....
wie... Lagerschale? Da setzt Du die alte weider ein. Die wird nicht ausgetauscht....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Guten Tag, es hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem, mein wandler hat Riefen auf dem Stück wo der simmerring sitzt.
Muss ich ein neuen wandler haben ? Und wo bekomme ich den her ? Die ich gefunden habe sehen ein wenig andere aus.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem, mein wandler hat Riefen auf dem Stück wo der simmerring sitzt.
Muss ich ein neuen wandler haben ? Und wo bekomme ich den her ? Die ich gefunden habe sehen ein wenig andere aus.
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
- Du könntest versuchen die Dichtfläche mit Schmirgelleinen zu glätten - ist eine Geduldsaufgabe - könnte aber helfen.
- Ansonsten gibt es in US "Speedi Sleeve" - In D heißen die Reparaturhülsen (z.B. von SKF - https://www.skf.com/us/search-results?q ... m=imperial)
https://www.ekugellager.de/speedi-sleev ... gKPLvD_BwE
- Oder einen neuen Wandler....?
Frag doch mal den C4 Experten Theo an....
- Ansonsten gibt es in US "Speedi Sleeve" - In D heißen die Reparaturhülsen (z.B. von SKF - https://www.skf.com/us/search-results?q ... m=imperial)
https://www.ekugellager.de/speedi-sleev ... gKPLvD_BwE
- Oder einen neuen Wandler....?
Frag doch mal den C4 Experten Theo an....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
HI,
solch einen Wandler lasse ich bei einer Firma überholen. Dort wird der HUB gewechselt neue thrust washer eingesetzt und neu gewuchtet.
Grüße
Theo
solch einen Wandler lasse ich bei einer Firma überholen. Dort wird der HUB gewechselt neue thrust washer eingesetzt und neu gewuchtet.
Grüße
Theo
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- Beiträge: 246
- Registriert: So 12. Mär 2017, 17:23
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Tach zusammen,
will Sonntag auch den hinteren Ring tauschen, weil ich grad das Getriebe eh ab hab und Motoröl schon länger hinten rauskommt.
Hab auch das Werkzeug gekauft und den oberen SRing schon rausdrücken können.
Er war aber mit Silikon eingeklebt, auch der untere.
Muss/sollte da Silikon rein oder sollte es auch ohne dicht werden.
Die KW ablassen ist ja schon ziemlicher akt...
Danke
Beste Grüße
will Sonntag auch den hinteren Ring tauschen, weil ich grad das Getriebe eh ab hab und Motoröl schon länger hinten rauskommt.
Hab auch das Werkzeug gekauft und den oberen SRing schon rausdrücken können.
Er war aber mit Silikon eingeklebt, auch der untere.
Muss/sollte da Silikon rein oder sollte es auch ohne dicht werden.
Die KW ablassen ist ja schon ziemlicher akt...
Danke
Beste Grüße
- 08/15Mustang
- Beiträge: 631
- Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Ich habe den zweiteiligen Simmering auch letztes gewechselt und dazu lediglich das hintere Lager abgenommen. Wichtig ist, dass der Simmering gut mit Öl benetzt ist dann rutscht er wieder gut rein. An die Enden des Simmerings kommt dann noch ein Klecks Motorsilikon.
Grüße
Stefan
Stefan
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Hallo Stefan, hast du wirklich nur das hintere Lager demontieren müssen und sonst Nichts?08/15Mustang hat geschrieben:Ich habe den zweiteiligen Simmering auch letztes gewechselt und dazu lediglich das hintere Lager abgenommen. Wichtig ist, dass der Simmering gut mit Öl benetzt ist dann rutscht er wieder gut rein. An die Enden des Simmerings kommt dann noch ein Klecks Motorsilikon.
Wenn dem so ist warum machen sich dann alle soviel Arbeit mit Demontage der Ölwanne, KW absenken usw.? Wie lang hast du gebraucht?
Ich frage weil bei mir auch das Motoröl aus dem Simmering sifft. Gruß