Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:23
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Okay vielen Dank, was heißt den verdammt schnell 2-3 Tage ?
Christoph, wie meinst das den PIN entfernen ? Aus der Lagerschale ist der auch aus Guss oder wie kann ich mir das vorstellen?
Christoph, wie meinst das den PIN entfernen ? Aus der Lagerschale ist der auch aus Guss oder wie kann ich mir das vorstellen?
- Phibs
- Beiträge: 169
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Ich hatte z.B. Sonntag Abend bei Rockauto bestellt, wird morgen geliefert. Top! Wegen dem PIN in der Lagerschale hier mal ein Bild, wie der entfernt wird:Chillmaster hat geschrieben:Okay vielen Dank, was heißt den verdammt schnell 2-3 Tage ?
Christoph, wie meinst das den PIN entfernen ? Aus der Lagerschale ist der auch aus Guss oder wie kann ich mir das vorstellen?

Philipp
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes


1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

-
- Beiträge: 4511
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Phillip war schneller....
Wenn Du Glück hast, ist das Zeug in 2 Tagen aus US da....

https://www.youtube.com/watch?v=6wsgN5wGU2I
Wenn Du Glück hast, ist das Zeug in 2 Tagen aus US da....

https://www.youtube.com/watch?v=6wsgN5wGU2I
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- 08/15Mustang
- Beiträge: 631
- Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
https://m.youtube.com/watch?v=24bh_F6trQU
Hier noch eine gute Erklärung.
Da der Mensch von Natur aus faul ist versucht er immer den einfachsten Weg zu nehmen. Wenn der dann auch noch funktioniert sagt man dazu effizient
.
Hier noch eine gute Erklärung.
Da der Mensch von Natur aus faul ist versucht er immer den einfachsten Weg zu nehmen. Wenn der dann auch noch funktioniert sagt man dazu effizient

Grüße
Stefan
Stefan
- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
3-4 Tage in der Regel.Chillmaster hat geschrieben:Okay vielen Dank, was heißt den verdammt schnell 2-3 Tage ?
Christoph, wie meinst das den PIN entfernen ? Aus der Lagerschale ist der auch aus Guss oder wie kann ich mir das vorstellen?
Cheers Homer
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:23
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Moin, unglaublich teile sind heute da!
Wofür ist den diese Nase gewesen, war der Geteilte simmerring schon von wer aus da drin oder war das vorher anders gelöst.
Oder warum muss die Nase raus ?
Wofür ist den diese Nase gewesen, war der Geteilte simmerring schon von wer aus da drin oder war das vorher anders gelöst.
Oder warum muss die Nase raus ?
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Die original Abdichtung war eine Schnur (ebenfalls 2 teilig). Die wurde mit dem Pin fixiert. Die heutigen Wellendichtringe sind aus öl- und fettbeständigen Gummimischungen und wie ein O Ring aufgebaut. Der Pin würde die Dichtung zerstören....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





-
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:23
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Und wenn die Schnur noch drin ist, bekomme ich die aus der einen lagerschale raus ? Oder muss dann die ganze kurbelwelle raus?
- Phibs
- Beiträge: 169
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Die bekommst Du oben bestimmt auch so heraus. Ansonsten halt das Lisle 27000 Tool mit dem Korkenzieher (das gibt es 100% auch bei RA).Chillmaster hat geschrieben:Und wenn die Schnur noch drin ist, bekomme ich die aus der einen lagerschale raus ? Oder muss dann die ganze kurbelwelle raus?
Philipp
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes


1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

-
- Beiträge: 4511
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??
Mit Geduld bekommst Du die Schnur mit dem Werkzeug raus. Wenn es gar nicht geht, kannst Du die anderen Lagerböcke leicht lösen und die KW absenken....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




