34- Vergaser Teil 3: Aufbau eines Edelbrock /Carter AFB Vergasers

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
DukeLC4
Beiträge: 2635
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

34- Vergaser Teil 3: Aufbau eines Edelbrock /Carter AFB Vergasers

Beitrag von DukeLC4 »

In diesem Video erkläre ich die Grundfunktionen eines Edelbrock 1405 Vergaser und gehe auf die Unterschiede zum AVS und AVS2 ein.
Ich zeige wie der Choke, die Beschleunigerpumpe, die sekundäre Luftklappe funktionieren und wie die Düsen von Leerlauf, Übergang und Hauptdüse zusammenarbeiten.
Meiner Meinung nach ist es wichtig die Funktionen eines Vergasers genau zu kennen,
bevor man mit der Einstellung und Anpassung auf den Motor beginnt.
In den weiteren Teilen geht es dann um die Anpassung der Schwimmerhöhe, Auswahl der Nadel / Düsen Konfiguration, Einstellung des Choke und Leerlaufgemischs.

youtu.be/3yOlgRr1VSE

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Martin1959
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Mai 2020, 21:01

Re: 34- Vergaser Teil 3: Aufbau eines Edelbrock /Carter AFB Vergasers

Beitrag von Martin1959 »

Hi Patrick,

danke für das Video, und danke, dass du dich als Holley-Fan auch den Leuten mit Edelschrott-Vergasern annimmst.
Hatte mir zwar auch schon einiges angelesen, hab aber durch dein Video weiter dazugelernt.
Bin gespannt auf dein nächstes Video zu dem Thema.

Gruß
Martin
DukeLC4
Beiträge: 2635
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 34- Vergaser Teil 3: Aufbau eines Edelbrock /Carter AFB Vergasers

Beitrag von DukeLC4 »

Martin1959 hat geschrieben:Hi Patrick,

danke für das Video, und danke, dass du dich als Holley-Fan auch den Leuten mit Edelschrott-Vergasern annimmst.
Hatte mir zwar auch schon einiges angelesen, hab aber durch dein Video weiter dazugelernt.
Bin gespannt auf dein nächstes Video zu dem Thema.

Gruß
Martin
Hallo Martin,
man hat hoffentlich nicht zu arg bemerkt, dass ich eigentlich Holley Fan bin. ;)
Früher konnte ich in der Tat mit Edelbrock gar nichts anfangen,
habe aber inzwischen erkannt das sie zumindest ein paar Vorteile haben.
Außerdem probiere ich gerne neues aus und Holley habe ich inzwischen
bis zur letzten Schraube durch, da wird es mal Zeit für was anderes. :D

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Patrick´s Vollresto eines 65 Coupé“